Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von tukki »

Joeyita hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:05 Ich verstehe auch nicht, was schlimm sein soll an den Spucktests.
Von schlimm hat glaub niemand geredet.

Ich mache im Leben allgemein nur das, was meiner persönlichen Überzeugung entspricht.

Jeder soll es für sich entscheiden und glücklicherweise kann man das in der CH momentan noch :D

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Joeyita »

Malaga1 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:12 Ich habe durchaus einen Vorschlag: EIGENVERANTWORTUNG. Es soll Maske tragen wer will, es soll sich testen lassen wer will, es soll ins Restaurant gehen wer will...
Leider ist man in einer Pandemie eben auch für andere verantwortlich, z.B. Risikopersonen. Wenn wir eines gelernt haben seit Corona ist es doch eben genau, dass Eigenverantwortung nicht funktioniert.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

Nur denke ich, dass gerade bei Massnahmenkritikern das mit der Eigenverantwortung eben nicht funzt. Weil sie nicht über den eigenen Nasenspitz raus gucken. Und dann doch andere anstecken oder andere wegen ihnen in Quarantäne müssen. Weil sich ja nicht nur die Leute sehen, die da gleich ticken.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Joeyita »

tukki hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:29
Joeyita hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:05 Ich verstehe auch nicht, was schlimm sein soll an den Spucktests.
Von schlimm hat glaub niemand geredet.

Ich mache im Leben allgemein nur das, was meiner persönlichen Überzeugung entspricht.

Jeder soll es für sich entscheiden und glücklicherweise kann man das in der CH momentan noch :D
Ich glaube du weisst, wie ich es meine. Und ja, klar darfst du selber entscheiden.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von tukki »

Helena hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:39 Nur denke ich, dass gerade bei Massnahmenkritikern das mit der Eigenverantwortung eben nicht funzt. Weil sie nicht über den eigenen Nasenspitz raus gucken. Und dann doch andere anstecken oder andere wegen ihnen in Quarantäne müssen. Weil sich ja nicht nur die Leute sehen, die da gleich ticken.
Sorry, Geimpfte stecken auch andere an (gerade im Umfeld erlebt).
Dies ist KEIN Argument.

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von tukki »

Joeyita hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:40 Ich glaube du weisst, wie ich es meine. Und ja, klar darfst du selber entscheiden.
Wenn ich "schlimm" lese, lese ich schlimm und da ich Dich nicht kenne, nein....weiss ich nicht genau, wie Du das meinst. Sondern stelle mir vor, wie Du es meinen könntest. So läuft das auf diesem Forum-Weg. :)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Joeyita »

tukki hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:42
Joeyita hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:40 Ich glaube du weisst, wie ich es meine. Und ja, klar darfst du selber entscheiden.
Wenn ich "schlimm" lese, lese ich schlimm und da ich Dich nicht kenne, nein....weiss ich nicht genau, wie Du das meinst. Sondern stelle mir vor, wie Du es meinen könntest. So läuft das auf diesem Forum-Weg. :)
Dass man jedes Wort zerpflückt? Ok, na dann. Du musst es wissen :wink:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von nala11 »

sonrie hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 12:54 @Malagas: nein, hab nicht dich im speziellen gemeint, mehr so allgemein. Ich sehe schlichtweg das Problem nicht was die Tests angeht da dies eine Möglichkeit sein kann, wieder zur Normalität zu finden (ganz ungeachtet dessen ob Maske oder nicht Maske).

Und was deine persönliche Einstellung zu Massnahmen uns Masken etc. angeht mag ich nicht nochmal diskutieren, das ist zu emotional, zu wenig sachlich und das haben wir schon genügend oft gemacht bevor du dich abgemeldet und uns zuvor alle als Schafe betitelt hast ;-)
:lol: :lol: :lol: Hast mich grad zum Lachen gebracht, Sonrie. (Oder besser gesagt, ich habe geblök, bin ja ein Schaf)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

Ich bin aber ein Lemming😇.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Tei

Beitrag von Helena »

@Tukki: ich hab nicht vom impfen gesprochen, nicht mal daran gedacht. Aber wenn Leute finden, sie trügen nun keine Masken mehr und gehen ins Resti und so. DANN bleibt Corona kaum nur bei ihnen, falls sie sich anstecken. Sondern sie ziehen andere bewusst in Mitleidenschaft. Einfach, weil sie es besser wissen.

@impfen und anstecken: ist das definitiv bewiesen? Ist eine ernste, ehrliche Frage! Logisch ist es ja eigentlich.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Joeyita »

Helena hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:57 Ich bin aber ein Lemming😇.
:lol: :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von nala11 »

Joeyita hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 14:04
Helena hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:57 Ich bin aber ein Lemming😇.
:lol: :lol:
ich kann nicht mehr vor Lachen :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Papa68 »

Eine Frage: als noch nicht im Pool getestet wurde, mussten unsere Kinder in Quarantäne, sobald eine Infektion in der Klasse nachgewiesen wurde. Jetzt, da im Pool getestet wird, soll das plötzlich nicht mehr so sein? Bloss weil sich ein Kind nicht testet? Verstehe ich nicht.
Bei uns müssen übrigens die Maskenträger nicht mehr in Quarantäne, wenn ein Kind aus der Klasse krank ist. Das finde ich doch ein gutes Argument für Masken.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Tei

Beitrag von Leela »

Helena hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 14:01
@impfen und anstecken: ist das definitiv bewiesen? Ist eine ernste, ehrliche Frage! Logisch ist es ja eigentlich.
Hier geht es um eine britische Studie, wonach schon 1x Geimpfte, die sich dann trotzdem ansteckend, deutlich weniger ansteckend sind.
Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass von Geimpfte eine wirklich relevante Gefahr ausgeht.

https://www.gmx.ch/magazine/news/corona ... d-35740134
2010, 2013, 2015

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Malaga1 »

Helena hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:39 Nur denke ich, dass gerade bei Massnahmenkritikern das mit der Eigenverantwortung eben nicht funzt. Weil sie nicht über den eigenen Nasenspitz raus gucken. Und dann doch andere anstecken oder andere wegen ihnen in Quarantäne müssen. Weil sich ja nicht nur die Leute sehen, die da gleich ticken.
Dann hätten sich alle Massnahmenkritiker bereits angesteckt und wären immun. Ein Massnahmenkritiker kann sich durchaus vernünftig verhalten.

@Papa68: Ist bei euch Maske tragen freiwillig? Bei uns ist der Mundlappen obligatorisch, was ich als einen massiven Eingriff in die körperliche Integrität des Kindes ansehe.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von aryu »

So halb OT:
Ich frage mich, warum mich der Begriff "Mundlappen" so krass triggert... Habt ihr das auch, so Begriffe, bei denen ihr instantan schlechte Laune bekommt, wenn ihr sie hört?

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Malaga1 »

@aryu: Mich triggert der Mundlappen auch extrem.... Er macht mich richtiggehend aggressiv.

@Pooltests Graubünden. Ich habe nun die genauen Zahlen von den Massentests in Schulen:

Total durchgeführte Tests in Schulen: 123'123 / in den letzten 7 Tagen: 13'952
Total positive Tests in Schulen: 75 = 0.06% / in den letzten 7 Tagen: 7 = 0.05%

Bei den Firmentests ist die Positivitätsrate über die ganze Zeitspanne übrigens 0.2%

Sorry, aber das rechtfertigt doch diesen ganzen Aufwand und die ganzen Kosten nicht - auch wenn man bedenkt, dass bei niedriger Inzidenz die Zahl der falsch-positiven Resultate sehr schnell höher ist wie der richtig positiven. Anscheinend ist das Problem der symptomslos Positiven, die massenweise andere Leute anstecken, nicht so gross. Für mich gehen diese Schultest ins Kapitel "Hauptsache etwas gemacht".
Zuletzt geändert von Malaga1 am Mi 28. Apr 2021, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
sie 2009
er 2010

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Zwacki »

😂 Geht mir genau so, Aryu, und ich nehme mir jedes Mal vor, dieses Thema gar nicht mehr zu lesen (aber ich schaff es nicht, selber schuld).

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von aryu »

Malaga1 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 15:44 @aryu: Mich triggert der Mundlappen auch extrem.... Er macht mich richtiggehend aggressiv.
Ich weiss. Offensichtlich. :wink:

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Moreen »

Malaga1 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 15:44 @Pooltests Graubünden. Ich habe nun die genauen Zahlen von den Massentests in Schulen:

Total durchgeführte Tests in Schulen: 123'123 / in den letzten 7 Tagen: 13'952
Total positive Tests in Schulen: 75 = 0.06% / in den letzten 7 Tagen: 7 = 0.05%

Bei den Firmentests ist die Positivitätsrate über die ganze Zeitspanne übrigens 0.2%

Sorry, aber das rechtfertigt doch diesen ganzen Aufwand und die ganzen Kosten nicht - auch wenn man bedenkt, dass bei niedriger Inzidenz die Zahl der falsch-positiven Resultate sehr schnell höher ist wie der richtig positiven. Anscheinend ist das Problem der symptomslos Positiven, die massenweise andere Leute anstecken, nicht so gross. Für mich gehen diese Schultest ins Kapitel "Hauptsache etwas gemacht".
Sagt das Parlament auch; immerhin kostet dieser "Spass" zwei Milliarden Franken!!! Aber ebä ... die Obrigkeit hat das Sagen.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten