Breite Hüfte

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
selina1994
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 23:35
Geschlecht: weiblich

Breite Hüfte

Beitrag von selina1994 »

Hallo, ich habe vor 5 Monaten meine Tochter geboren, sie wird voll gestillt.
Ich habe eine kleine Frage, meine Hüften sind viiiel breiter seit Schwangerschaft/Geburt, ich weiss dass das normal ist, weil da ja ein Kopf durch gehen muss. Aber ich frage mich ob das wohl so bleiben wird oder ob sie wieder zusammen gehen... :roll:
Hatte vorher eine 36 und nun eine 40 und nicht besonders gross.
Danke im voraus :)

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Breite Hüfte

Beitrag von tantchen »

Hallo Selina,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Hüfte wegen oder unter der Geburt breiter geworden ist. Ob das anatomisch (Becken)möglich ist oder passieren kann weiss ich aber nicht. Stillst du dein Kind? Ich weiss einfach, dass es bei mir, solange ich gestillt habe eine ganz andere Körperform hatte als vorher. Die Taille blieb etwas breiter, ganz so wie vor der 1. SS ist die Figur nicht mehr geworden. Vielleicht hast du etwas mehr Hüftgold, oder deine Bänder sind noch nicht wieder so straff wie vorher.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Breite Hüfte

Beitrag von lipbalm »

Warst du schon beim Osteopathen? Vielleicht hat sich im Körper etwas gesenkt?
Ich war nach der Geburt da um Gebährmutter und Co wieder an den richtigen Platz zu schieben

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Breite Hüfte

Beitrag von 5erpack »

Es ist sogar etwas ganz anders.
Forscher haben rausgefunden das das weibliche Becken, sich bis zum 40 Lebensjahr verbreitert. Dann beginnt es sich wieder „ zusammenzuziehen“.
Hier nachlesen:
https://www.media.uzh.ch/de/medienmitte ... -Frau.html

In der Regel ist es so, das durch eine Geburt das Becken etwas auseinander geschoben wird. Die Bänder etc sind auch sehr elastisch. Das dauert seine Zeit, bis alles wieder in etwa normal Status hat. Man sagt das es etwa 9 Monate geht, bis alles wieder am Platz ist.
Dein Baby ist ja erst 5 Monate und die Hormone noch voll im Gange bei dir.
Gutes beckenboden Training, Sport, pilates und dann sollte es in vier-fünf Monaten wieder fast wie vor der SS sein.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Breite Hüfte

Beitrag von iselle »

Meine Hüfte wurde auch breiter, nach einem Jahr wurde es wieder etwas schmaler (aber nicht wie vor der SS). Ich finde es optisch nicht so schön - aber dafür hatte ich gute Geburten.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Breite Hüfte

Beitrag von aimée »

Ich hatte diese Verbreiterung die ersten Monate auch. Wie ich wieder die normalen Hosen probierte, da bin ich erst recht erschrocken.
Bei mir hat es sich innert eines Jahres wieder komplett zurückgebildet.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Antworten