Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von toeffli »

Ich kam bestimmt schon mit Hosen auf die Welt, hab mir aber auf den Sommer fest vorgenommen, mehr Kleider zu tragen. Es sieht halt schon viel weiblicher aus..... Was mich bisher davon abhielt, ist das ribschen der Oberschenkel :roll:
Was tut ihr, liebe Kleider- und Röcketrägerinnen, um dem vorzubeugen?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von Sternli05 »

Das Problem hab ich zum Glück nicht. Meine Tochter zieht kurze Radlerhosen an.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von Helena »

@Sternli: Aber damit ist ja der Effekt der Luftigkeit „zur Sau“?

Ich denke, da kann man nicht viel tun? Oberschenkeltraining?
Oder vielleicht das Kompeeddings anschmieren, welches für Füsse in Sandalen gegen Blatern gedacht ist?

Benutzeravatar
swisscanmom
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Raum Langenthal

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von swisscanmom »

Radlerhosen. Ja, weniger luftig, aber lieber das als Schmerzen :)

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von sunflyer »

Google mal „Bandelettes“ ich trage die und finde es sehr angenehm so.

Vaseline oder Babypuder geht kurzfristig auch.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von toeffli »

sunflyer hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 10:30 Google mal „Bandelettes“ ich trage die und finde es sehr angenehm so.

Vaseline oder Babypuder geht kurzfristig auch.
Danke dir! Auf Zalando gehen die Meinungen auseinander aber einen Versuch ist es wert.
Helena hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 10:16 @Sternli: Aber damit ist ja der Effekt der Luftigkeit „zur Sau“?

Ich denke, da kann man nicht viel tun? Oberschenkeltraining?
Oder vielleicht das Kompeeddings anschmieren, welches für Füsse in Sandalen gegen Blatern gedacht ist?
Ich denk ab einem gewissen Körperumfang nützt auch kein Training mehr. Wobei ich jetzt nicht speziell füllig bin aber die Oberschenkel ribschen immer....

Benutzeravatar
stachelbeeri
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von stachelbeeri »

Ich habe so Höschen aus Strumpfmaterial. Total leicht und immer noch luftig. Gehen bis Mitte Oberschenkel und das reicht mir gut. Ich weiss leider nicht mehr, wo ich sie her habe, aber zur Not könntest du bestimmt auch einfach bei Strümpfen die Beine etwas abschneiden...
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von sunflyer »

Naja, die Meinungen gehen (fast immer) auseinander 😉
Ich finde sie toll und trage sie schon lange. Habe die Originalen aus den USA.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von stella »

Ich habe bei Strumpfhosen einfach die Beine abgeschnitten, so dass es kurze Hosen bis etwas über die dickste Stelle des Oberschenkels sind.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von sunflyer »

Stella: das habe ich früher auch gemacht, aber bei mir rollte dann der „Saum“ immer so unschön rauf. Hast du da irgendwie verstärkt?
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von Britta77 »

Ich benutze kurze Radler aus Baumwolle. Klar, ist ei e Schicht mehr, aber wenn ich im Sommer schwitzen, finde ich das mit Baumwolle gerade beim Sitzen und dann aufstehen viel angenehmer.

Benutzeravatar
stachelbeeri
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von stachelbeeri »

@sunflyer
Dagegen hilft etwas Haarspray auf den Oberschenkeln😉
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von stella »

sunflyer
Etwas mehr Den Stärke und schneiden unter dem Knie, dann kann es rollen und ist egal.

Wenn sie kürzer sein müssen, dann habe ich hautfarbene Baumwollradler.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von sunflyer »

Haarspray?- da wär ich jetzt nicht drauf gekommen 😄

Stella: mich störte es eben, wenn sich dann unter dem Stoff so Röllchen abzeichnen. Aber toll, dass es bei dir so gut klappt.

Ach, ich freue mich schon auf den Sommer und meine Bandelettes. Ich habe die aus Spitze, die sehen echt schön aus.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von Konfetti »

Im Sportgeschäft gibt es eine Creme, die wie ein Deostick aufgetragen werden kann. Hilft auch beim Velofahren, bei Druckstellen im Schuh oder Neopren oder eben am Oberschenkel.
"Bodyglide" heisst er.
LG
Konfetti

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von tantchen »

trage auch Radlerhosen oder eben Strümpfe die ich abschneide. (mit mehr Den ab 20) Radler ist immer noch leichter luftiger als eine Hose... (Ich habe eigentlich schöne Beine, aber an den Oberschenkeln richtige unschöne „Kissen“ die ich mit nichts wegbringe, und auch eher mehr wird, vermutlich eine Fettverteilungsstörung)
Wenn es einen Spickel hat, schneide ich den auf und trage die Unterhose darüber. 8) So muss ich beim Toilettengang nicht 2 Schichten rauf und runterziehen, und muss ich nicht jedesmal alles wieder mühsam richten. Gegen das aufrollen hilft es bei mir wenn ich sie nicht zu knapp abschneide.
Ich trage sie auch bei Shorts, da die meistens weiter geschnitten sind und eigentlich alles das weit geschnitten ist um die Oberschenkel nur mit Radler/Strümpfe geht. Mache dies nun seit 3 Jahren so, und trage mittlerweile wieder regelmässig Kleider und Shorts, Leinenhosen weil ich so auch mal einen Spaziergang machen kann ohne dass es (auf-)ripscht.)

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von KarinL »

Entweder trage ich 3/4 Leggins (je nach dem was für ein Jupe oder Rock ich trage) oder ich trage Radlerhosen darunter, die man nicht sieht. Ich hatte bis jetzt nie zu heiss.
LG KarinL

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider tragen- was tun gegen das ribschen?

Beitrag von MissDiamond »

oder eine ganz einfache "shape wear, z.B. von Spanx" - auch im Radlerhosenstil. Die sind nicht nur extrem dünn sonder zaubern auch gleich noch die eine oder andere Wurst am Bauch weg (sofern man die hochgeschnittene Variante wählt)

Antworten