Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von sonrie »

Leela hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 20:40 Dann oute ich uns mal als Rabeneltern, wir schlafen jedes WE aus, die Kinder beschäftigen sich am Morgen selber ;-)
was für Streberkinder :lol: :lol: :lol:

Spass, ich bin nur mega neidisch:-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von ChrisBern »

Leela hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 20:40 Dann oute ich uns mal als Rabeneltern, wir schlafen jedes WE aus, die Kinder beschäftigen sich am Morgen selber ;-)
Wie alt sind deine? Da bin ich echt neidisch! Die Grosse macht das, seit dem sie 5 ist, aber wir haben dummerweise (warum eigentlich? ;-) ) dann noch ein Baby bekommen. Und der steht jeden Morgen auf der Matte, "Mama kuscheln", unglaublich süss, aber eben, schlafen am WE wäre auch was.


Sorry, ich bin gerade OT. Aber ich merke, ich freue mich wirklich wieder aufs schlafen! Und hoffe, ich werde nicht wie die Schwimu, die sich trotz Rente jeden Morgen den Wecker auf 6.30 Uhr stellt...

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von millou »

sonrie hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 20:45
Leela hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 20:40 Dann oute ich uns mal als Rabeneltern, wir schlafen jedes WE aus, die Kinder beschäftigen sich am Morgen selber ;-)
was für Streberkinder :lol: :lol: :lol:

Spass, ich bin nur mega neidisch:-)
Dann hab ich auch Streberkinder. 🤪 Am Weekend und in den Ferien super, da wir alle Eulen sind.
Ich darf dafür die Kinder wochentags täglich aus dem Bett „prügeln“...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von sonrie »

ist hier dasselbe, aber das geht erst seit ca. einem jahr (jüngstes kind wird dieses jahr 7 ;-))

Ich mag mich davor an Jahre erinnern, an denen ich so früh wach war dass ich um 8h schon wieder müde war :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von Desroches »

@ChrisBern
Ich kann dir so gut nachfühlen. Ich hatte so viele Jahre Schlafmangel... der Grosse hat die ersten Lebenswochen die Nacht zum Tag gemacht, aber irgendwann hat es sich zum Glück eingependelt. Der Kleine aber kam immer mehrmals Nachts, vor lauter Erschöpfung konnte/mochte ich ihm so auch das Nachtstillen nicht abgewöhnen, so dass er 1 1/2 Jahre gestillt wurde... Erst als er 5jährig war, konnte ich endlich wieder durchschlafen. Kuscheln tut er heute noch gerne, aber nicht mehr bei uns im Bett :lol: - halleluja. Naja, ich sag immer, bis zur RS will er das dann bestimmt nicht mehr :mrgreen: und geniesse es solang ich kann. Und umso mehr geniesse ich heute seine Selbständigkeit. Inzwischen schläft er auch gerne mal auwärts :D
Zuletzt geändert von Desroches am Do 11. Mär 2021, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von Labskaus »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 21:33
Sorry, ich bin gerade OT. Aber ich merke, ich freue mich wirklich wieder aufs schlafen! Und hoffe, ich werde nicht wie die Schwimu, die sich trotz Rente jeden Morgen den Wecker auf 6.30 Uhr stellt...
Sowas verstehe ich auch nicht. Mein Schwiegervater ist eigentlich auch in Rente, arbeitet aber trotzdem noch weiter (Arzt halt) und muss dafür jede Woche quer durch Deutschland fahren und mega früh aufstehen. Meine Schwiegermutter (auch Arzt) arbeitet auch noch, aber nur soviel, wie sie will und in der gleichen Stadt. Sie arbeiten beide noch, weil es ihnen Spass macht und nicht weil sie müssen.

Ich hab noch 3 Jahre bis zur 40 und bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 9 verheiratet. Ich behalte ihn auf jeden Fall. Wir sind uns in allem wichtigen sehr ähnlich, aber trotzdem verschieden genug, damit es nicht langweilig wird. Ausserdem haben wir unsere gemeinsamen und eigenen Hobbies, so dass auch keine Gefahr besteht, dass wir zu einem Doppelpack verschmelzen :wink:

Ich hoffe, ich werde nicht „alt“, wenn meine Kinder irgendwann mal ausgezogen sind. Ich sehe gerade an meinen Schwiegereltern, wie unflexibel sie geworden sind und es wird immer schlimmer. Meine Mutter hat in ihrem Ehrenamt mit Kindern zu tun und ich finde, das hält sie jung.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von ChrisBern »

Meine Schwimu arbeitet gar nicht, sie steht einfach jeden Morgen 6.30 Uhr auf mit Wecker...für sie ist wichtig, dass immer Ordnung und Struktur ist. Alles nach Plan. ;-) ich hoffe, so werde ich nicht. Darauf freue ich mich mal, nicht immer nach der Uhr zu leben. Bei mir ist so viel geplant und immer der Blick auf die Uhr, darauf kann ich gerne mal verzichten.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von sonrie »

das erinnert mich an meine Oma, die stand immer um 4 oder 5h früh auf weil sie nicht mehr schlafen konnte, jammerte den ganzen tag dass sie so müde war und ging am Abend früh ins Bett. Auf den Hinweis, vielleicht etwas später ins Bett zu gehen und am morgen etwas länger zu schlafen, antwortete sie mit "ja was denken denn die Nachbarn, wenn bei mir morgens die Rolläden unten sind und in der Küche kein Licht brennt???"

:lol: :lol: :lol:

Sie war damals schon über 80, ich hoffe mich kümmern dann die Ideen meiner Nachbarn nicht mehr :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von Leela »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 21:33
Leela hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 20:40 Dann oute ich uns mal als Rabeneltern, wir schlafen jedes WE aus, die Kinder beschäftigen sich am Morgen selber ;-)
Wie alt sind deine? Da bin ich echt neidisch! Die Grosse macht das, seit dem sie 5 ist, aber wir haben dummerweise (warum eigentlich? ;-) ) dann noch ein Baby bekommen. Und der steht jeden Morgen auf der Matte, "Mama kuscheln", unglaublich süss, aber eben, schlafen am WE wäre auch was.
Sie sind 10, 7 und 5.
Unser Jüngster ging bis er in den Kiga kam erst gegen 10 ins Bett und schlief morgens dementsprechend lange.
Seit dem Kiga Alter steht er natürlich auch am Wochenende früher auf und geht dann zu seinen Schwestern.
Bis wir kommen haben sie meist schon gefrühstückt :oops:
Dafür schlafen sie auch unter der Woche erst um 21 Uhr, ich bin immer wieder sehr erstaunt wenn ich höre Kinder um 19.30 oder gar noch früher schlafen gehen.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von tiwa »

am wochenende kann ich jetzt eigentlich immer tun und lassen was ich will. die kinder schlafen aus, machen ab, sitzen im zimmer etc. wollen nichts von mir ausser essen (und davon reichlich).
ich stehe weiterhin früh auf, halt dann wenn ich wach werde.
früher stand immer ich mit den kindern auf, das hat mir halt nichts ausgemacht.
den schlafmangel fand ich das schlimmste am kinder haben, aber irgendwie ist das unterdessen weit weg.
ich bin eher traurig, dass die kinder uns grade als etwas lästiges übel betrachten (der grosse zwar schon wieder nicht mehr, der kleine sagte aber gestern, wir sollen nicht immer ins zimmer kommen er wolle privatsphäre). wir würden nerven, er sei lieber bei kollegen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von KarinL »

Ausschlafen war auch bei uns unmöglich, als die Kinder noch klein waren. Unsere Ältere brauchte wenig Schlaf. Sprich ging am Abend erst gegen 21.30 Uhr ins Bett und stand spätestens um 07.00 Uhr auf. Egal, ob während der Woche oder am Wochenende. GG und ich haben uns versucht abzuwechseln, doch meistens stand ich halt auf. Aber wenn es mir zu bunt wurde und sich die beiden nur noch gefetzt haben, habe ich ihn also auch geweckt. Ich hatte aber eher Mühe, am Abend keine Zeit für mich zu haben, als am Morgen. Da wir unsere Jüngere ewigs in den Schlaf begleitet haben, hatte ich sozusagen keinen Feierabend. Das war mühsam. Irgendwann mal habe ich dann GG mitgeteilt, dass er bitte auch übernehmen soll.
Unsere Kinder waren wohl etwa 8 und 5, als sie angefangen haben am WE selber aufzustehen und selber Frühstück zu machen, so dass ich etwas länger liegen bleiben konnte.

Mein Vater ist auch pensioniert, aber steht auch spätestens um 07.00 Uhr auf. Er ist ein Morgenmensch und liebt es dem Sonnenaufgang zu zu sehen.
LG KarinL

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von Ursi71 »

sonrie hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 20:45
Leela hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 20:40 Dann oute ich uns mal als Rabeneltern, wir schlafen jedes WE aus, die Kinder beschäftigen sich am Morgen selber ;-)
was für Streberkinder :lol: :lol: :lol:

Spass, ich bin nur mega neidisch:-)
Das sind keine Streberkinder, sondern die sind am Gamen und TV-Schauen... :twisted: :wink:
(ist zumindest bei unseren so, seit sie uns nicht mehr wecken...)

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von Ursi71 »

stella hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 20:29 Ursi
Dein Mann ist ja ein Lustiger. Der kann doch nicht einfach so Pläne machen ohne seine Familie, ohne seine Frau. Wenn das mein Mann, der macht das auch ab und an, tut, dann raste ich komplett aus. Ich glaube, er traut sich nicht mehr und beginnt jetzt oft mit "wir könnten doch, was meinst du"...
Na ja, ich muss ihn da schon etwas in Schutz nehmen. Ich habe mein Post nochmal gelesen und gesehen, dass ich es wohl etwas gar absolut formuliert habe. Es ist schon nicht so, dass er einfach entschieden hat, ich mach das jetzt und zuhause auf gepackten Koffern sitzt. Er hat das schon eher im Sinne eines Wunsches geäussert wie ich alle meine Projekte im Eingangspost. Es ist nur einfach so, dass wir uns noch etwas finden müssen, was unsere Projekte für die Zukunft angeht.
Mich würde die Idee mit zwei Standbeinen eben schon noch reizen, wobei das Problem halt schon ist, dass Australien ein bisschen gar weit weg ist. Gerade wenn es auch einen Hund geben sollte.
Ich verstehe das mit dem früher Pensionieren auch gut, aber ich will mich halt darin noch nicht nach ihm richten. Er steht beruflich an einem ganz anderen Ort als ich. In Australien ist ein Studium schon früher fertig als bei uns. Das hatte für ihn zur Folge, dass er nun seit ca. 35 Jahren fast durchgehend (mit nur wenigen mehrmonatigen Reiseunterbrüchen) 100 und zuletzt 90 % gearbeitet hat. Ich hingegen habe eine Ausbildung bis fast 30 gemacht (nach dem Studium noch Doktorat) dann nur gerade ca. sechs Jahre voll gearbeitet, dann während der ersten ca. vier Kinderjahre nur Projektweise gearbeitet (so 1-2 Tage pro Woche) und seither seit knapp 10 Jahren nur zu 60 %. Wenn man diese verschiedenen Wege anschaut, ist es schon verständlich dass er das voll Arbeiten "langsam gesehen hat", während ich mir vorstellen könnte, nochmal durchzustarten.

Wir sind übrigens seit 21 Jahren zusammen und seit 18 Jahren verheiratet. Und ich werde in ca. einem Monat 50.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von naura »

Huch, ihr habt ja viel über Bettzeiten geschrieben .. haha..

@danci
Das ist ja härzig von dir, herzlichen Dank <3

@desroches / Brief nach 5 Jahren
Hey beruflich hat der Rahmen völlig gestimmt (inhaltlich nicht ganz), was ich damals nicht ahnen konnte, weil ich da meine jetzige Arbeit noch null auf dem Schirm hat. Privat hat es nicht gestimmt, mich hat die Vision vor allem deshalb auch etwas traurig gemacht. Es ist schon eindrücklich, wie sich in 5 Jahren alles total ändern kann. Und wie viel man auch in wenigen Jahren erreichen oder verändern kann. Ich schätze übrigens auch darum sehr meine alten Notiz/Tagebücher..
Zuletzt geändert von naura am Do 11. Mär 2021, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von Desroches »

@Naura
Spannend! Danke fürs Antworten. Ja ,Tagebuch schreiben... hab ich in jungen Jahren viel, und als die Kinder klein waren dann nicht mehr - schade.

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von tantchen »

Desroches hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 22:21
Wir haben im Umfeld auch ein pensioniertes Paar, welches praktisch nur im Doppel unterwegs ist. Sogar für den Lebensmitteleinkauf, Arztbesuch... Ich hoffe (und glaube) dass wir im Alter individueller sind, ich sehe das nicht so positiv, auch in Anbetracht dessen, wenn eines stirbt... da wünsche ich uns schon einige separate Hobbys und Aktivitäten... Unabhängig davon, dass eine lange Beziehung sicher auch abhängig von gemeinsamen Interessen und Lebenszielen ist.

Wow, ich bin schon näher an Mitte wie Anfangs 40 und kann im Gegensatz zu anderen hier drin erst 20 Jahre Beziehung bieten - und doch verrückt, wo ist bloss diese Zeit geblieben...
Also wir, ca. 55 :) gehen also auch zusammen einkaufen, vor allem am Samstag sind wir zu Fuss bis zu 3Std unterwegs in verschiedenen Läden und mit dem Hackenporsche :lol: und wenn’s wieder schöneres Wetter ist, am Abend Händchenhaltend spazieren.
Vermutliche denken viele unserer Nachbarn auch so und meinen wir hätten kein eigenes Leben. :D

Wir sind seit 37 Jahren ein Paar und haben so einiges erlebt. Reisen, Arbeiten im Ausland, Weltreise , Krise, Lebenskrisen, Kinder etc..
Die Kinder sind eigentlich erwachsen und ich fühle mich nicht mehr verantwortlich regelmässig zu kochen oder zu putzen.

Dieses „Einkaufen“ im Doppel ist für uns Therapie und Beziehungspflege. Wir besprechen die Woche, da wir abends oft länger arbeiten und dann keine Energie mehr bleibt, wir denken uns Neues aus, reden über unsere Träume und Sorgen und kommen auf den Spaziergängen jeweils an Orte die wir sonst nicht sehen würden, und jeweils gar nicht merken wie weit wir schon sind. Wir sind jeweils sehr zufrieden, leichter (Sorgen) und entspannter nach unserem Lauf.
Manchmal holt er mich von der Arbeit ab, oder/und bringt mich wieder hin, wenn ich zwischendurch lange Pause habe. Wir begegnen da so manch grinsenden Bekannten, aber da wir dabei eben unsere zum Ziel gesetzten tgl. 12 000 Schritte schaffen sieht man uns eben oft zusammenfand vor allem zu Fuss.
Wir haben aber durchaus ein eigenes Leben und treffen Bekannte oder machen auch längere WE mit unseren jeweiligen Freunden/innen.

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von Britta77 »

Tantchen, ich finde das total schön, dass ihr so viel zusammen unterwegs seid. Ich finde auch, dass wir beim Laufen wirklich gut reden können....

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von danci »

@ Tantchen
So spricht ja nichts dagegen, gerade wenn man es mit einem Spaziergang verbindet. Zudem arbeitet ihr und wie Du schreibst, habt ihr dann weniger Zeit oder Energie. Ich wäre noch nie auf Idee gekommen, mir da Gedanken über Nachbarn oder so zu machen, die zusammen einkaufen geht. Ok, im Lockdown, wo es überall Beschränkungen gab, habe ich mich jeweils schon gefragt, ob nicht eine Person pro Familie reichen würde, gerade auch bei älteren Leuten :oops: :oops: , aber sonst warum nicht. Ich habe das ursprünglich betreffend meinen Eltern gesagt und da weiss ich ja, wieviel Zeit sie sonst haben, dass sie es nicht verbinden, sondern separat spazieren gehen und so. Da kann ich es weniger verstehen. Aber ist natürlich auch ihre Sache. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von tantchen »

danci hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 12:08 @ Tantchen
So spricht ja nichts dagegen, gerade wenn man es mit einem Spaziergang verbindet. Zudem arbeitet ihr und wie Du schreibst, habt ihr dann weniger Zeit oder Energie. Ich wäre noch nie auf Idee gekommen, mir da Gedanken über Nachbarn oder so zu machen, die zusammen einkaufen geht. Ok, im Lockdown, wo es überall Beschränkungen gab, habe ich mich jeweils schon gefragt, ob nicht eine Person pro Familie reichen würde, gerade auch bei älteren Leuten :oops: :oops: , aber sonst warum nicht. Ich habe das ursprünglich betreffend meinen Eltern gesagt und da weiss ich ja, wieviel Zeit sie sonst haben, dass sie es nicht verbinden, sondern separat spazieren gehen und so. Da kann ich es weniger verstehen.Aber ist natürlich auch ihre Sache.:wink:
"meine/Ihre Sache"
DAS hab ich nun wirklich nach den gemeinsamen Jahren gelernt. :) Meine/unsere Bedürfnisse verändern sich ständig. Was ich heute furchtbar finde, mach ich ein paar Jahre später genau gleich :lol: Mir passiert das trotzdem auch manchmal, , dass ich etwas sehe und denke es ist jetzt so und so, dabei sehe ich nur einen klitzekleinen Ausschnitt.:oops: Ich übe aber....

Ich fands einfach treffend und hab mich wirklich auf diese Situation mit dem Rentnerpaar beim Einkaufen bezogen. Ich dachte immer, bei mir wirds ganz bestimmt nicht so wenn wir wieder mehr Zeit haben ohne Kinder :D Aber die Bedürfnisse sind jetzt nun so, und vielleicht mach ich dann tatsächlich auch den Arztbesuch und das Einkaufen und Kochen gemeinsam wenn wir in Pension sind :D
Ich wollte damit sagen, dass man gar nichts daraus schliessen kann/soll, wenn man ein Rentnerpaar oder ein Paar zusammen bei profanen Dingen wie Einkaufen oder Arztbesuchen sieht.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Beitrag von carina2407 »

Ursi71 hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 08:57
sonrie hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 20:45
Leela hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 20:40 Dann oute ich uns mal als Rabeneltern, wir schlafen jedes WE aus, die Kinder beschäftigen sich am Morgen selber ;-)
was für Streberkinder :lol: :lol: :lol:

Spass, ich bin nur mega neidisch:-)
Das sind keine Streberkinder, sondern die sind am Gamen und TV-Schauen... :twisted: :wink:
(ist zumindest bei unseren so, seit sie uns nicht mehr wecken...)
The same here😂😂😂Joa, aber meine sind schon 11 und 13, da finde ich das o.k. Der Grosse steht eh immer zuletzt auf, den muss ich jeweils aus dem Bett zerren sonst pennt der bis zum Mittag, Teenie halt. Meine Tochter weckt mich manchmal doch noch, einfach weil sie bei mir sein möchte und/oder Hunger hat. Mein Mann hat mittlerweile senile Bettflucht und steht meist um 6.00 Uhr auf, braucht dann aber einen Mittagsschlaf, dabei wird er erst 45. Ich bin jeweils so kaputt vom frühen Aufstehen die ganze Woche ( ich wäre eigentlich eine Eule) dass ich am Weekend mindestens bis 9.00, manchmal bis um 10.00 schlafe wenn wir nichts geplant haben und ich nicht arbeiten muss. Gehen wir wandern, möchte ich auch früh aufstehen, sonst wirds jeweils zu spät.
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten