Worüber wir uns wundern....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Savuti »

Und bei mir passen die Skechers super ohne Einlagen. Bei den teuren Lowa habe ich jedoch Schmerzen - sie sind jedoch zu eng für die Einlagen.
Leider merke ich jeweils erst nach einiger Zeit tragen, ob ein Schuh passt.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Laila1980 »

Ich finds mit den Schuhen schwierig... im Laden bin ich begeistert und dann im Alltag passts dann oftmals doch nicht so richtig... hab schon echt teure Schuhe selten bis gar nie getragen deshalb. Die gehen jetzt alle an die Kinder weiter, die freuts:-)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Mialania »

Ich wundere mich, wie man von "sie gehört zur Risikogruppe" und "bei ihm müssen alle auf 4m Abstand, schliesslich weiss er Sachen, die andere nicht wissen! Ausserdem müsst Ihr mit Maske xy machen! " zu "wir gehen ins Ausland in die Ferien (Deutschland, Frankreich, Schweiz)" und "wir halten uns ans BAG" (nein, sassen gegen die Richtlinien zu 10. in einem Raum) und furzen sonst durch die Welt mit Restaurant und Museum etc. zu "Ihr könnt uns doch nicht einsperren" und "das Leben muss auch weiter gehen!" sich verändern kann.
Und jetzt stehen wir scheinbar doof da, weil wir eben uns seit über einem Jahr massiv eingeschränkt haben. Und nein, Familie kann man sich nicht aussuchen und unser Kind darf mit Euch nicht umherreisen und ich glaube Euch kein Wort mehr, von "wir halten uns an die Regeln".

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von amore »

Ich wundere mich über die Kleidung gewisser Kinder heute auf dem Schulweg.
(Diese Woche ist bei uns Projektwoche für das ganze Schulhaus und alle sind den ganzen Morgen/Tag draussen)
Es bei uns ist schönstes Wetter aber sehr kalt. Manche Kinder sind mir in Leggings und Turnschuhe und andere im Skianzug entgegen gekommen.
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von danci »

@ Schuhe
Verurteilt mich, aber ich laufe zu Hause nur in den Crocs herum. Wenn ich einige Tage barfuss laufe oder in anderen Schuhen, tut mir sofort die Ferse weh und ich kann kaum mehr abstehen. Für mich sind die die Besten, Aussehen hin oder her.


@ Mialania
10 Personen im Innenraum ist aber gemäss BAG. Kenne ich aber sonst auch und kann Dir gut nachfühlen. Musste mir gestern auch sehr auf die Zunge beissen, als es hiess: "Also, ich lasse meine Kinder nicht am Massentest teilnehmen, weil wenn sie positiv sind, dann können wir ja nicht in die Ferien". Ich finde es sehr schwierig damit umzugehen.

@ amore
Da staune ich auch jedes Jahr wieder. Immer in Fühling und im Herbst sieht man von kurzen Hosen bis Winterjacken alles. Wobei meine Tochter seit zwei Wochen jeden Morgen auf Winterstiefeln, Skijacke, Kappe, Halstuch, Handschuhe besteht und nachmittags im T-Shirt draussen ist....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Mialania »

@danci
Zu dem Zeitpunkt waren nur 5 Leute erlaubt. Sie haben ja zugegeben, dass sie sich zu dem Zeitpunkt strafbar gemacht haben. Aber man müsse sie ja auch verstehen, man könne sie ja nicht einsperren, das Leben geht weiter. Aber wenn ich jetzt über ein Jahr nirgends in die Ferien gehe, eine Handvoll Leute in mein Haus lasse und auch das nur einmal im Monat, wenn überhaupt, dann will ich so fahrlässige Leute nicht bei mir daheim. Und dann heulen, dass man sich bei uns nicht willkommen gefühlt hat. Ja, sorry, for not sorry.

Ich staune eher, dass alle das Gefühl haben, es sei jetzt Frühling. Alle Jahre wieder bricht der Winter nochmal ein und das geht noch bis Mitte Mai so... Die Eisheiligen sind noch nicht vorbei.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Helena »

@danci: wow, da wäre ich glaubs sprachlos. Wie kann man nur so verantwortungslos sein...

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Laila1980 »

Ich bekomme vom Barfusslaufen schnell Schmerzen in Fersen, Knien, Rücken... schlarpfe Daheim auch in Crocs rum, im Winter Crocs mit Innenfutter😀

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von amore »

@danci, ja diese Phase kenne ich von meiner Grossen. Im Winter am liebsten in den dünnen Stoffhoswn nach draussen und letzte Woche ein riesen Gejammer am Nachmittag auf dem Hundespaziergang: sie habe so heiss und "vrhitzt jtz de gad" (kein Wunder bei 25 Grad, mit langen dunklen Jeans, schwarzen Pulli und nur im Unterhemd gehe nicht, sei peinlich)...
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von danci »

@ Helena
Meine Einstellung ist das nicht. Es ist halt nicht ganz einfach, wenn es Menschen sind, mit denen Du ansonsten durchaus auf einer Welle bist und die du sehr gerne magst. Ich mag mich mit niemandem streiten.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 09:25 @ Schuhe
Verurteilt mich, aber ich laufe zu Hause nur in den Crocs herum. Wenn ich einige Tage barfuss laufe oder in anderen Schuhen, tut mir sofort die Ferse weh und ich kann kaum mehr abstehen. Für mich sind die die Besten, Aussehen hin oder her.
Die werden rein stilmässig nur noch von Adiletten getoppt :lol:
(ich finde sowohl crocs als auch Adiletten eine Beleidigung fürs Auge, die gibts jetzt sogar als Kombi:
https://www.sportscheck.ch/adidas/adida ... gJJofD_BwE )

:lol: :lol: :lol:

EDIT: ja ich weiss, sie sind praktisch, ich hab welche (Crocs) für den Gang zum Kompost, seit über 10 jahren :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 834
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von uetliberg »

@sonrie: die sind untötbar, gell. Ich habe meine seit 15 Jahren. :-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von sonrie »

uetliberg hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 12:48 @sonrie: die sind untötbar, gell. Ich habe meine seit 15 Jahren. :-)
Nicht ganz untötbar. Mein Mann hat seine draussen liegen gehabt in einem dieser abartig heissen Sommer (südseitig, auf steinplatten). Die sonne hat so hingebrannt, dass die Dinger geschrumpft sind. Statt gr 43 wars knapp noch eine 38, aber total unförmig, sodass wir sie wegschmeissen mussten :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7775
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Ach nein, ich finde ja wenn schon, denn schon! :lol: :lol: Ich habe auch keine feineren oder eleganteren Damenmodelle in gedämpften Farben, sondern die klobigen Classic, in knallbunt und ich stehe dazu :mrgreen:

EDIT: Ich habe gerade noch gesehen, dass bei den verlinkten ja die Sohle flach ist, die Original-Crocs haben ja diese Noppen und ich glaube, diese tun mir resp. meinen Füssen gut. Diese schleifen sich aber mit den Zeit etwas ab, da ist es schon gut, sie zu ersetzen. :wink:
Zuletzt geändert von danci am Di 6. Apr 2021, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von 5erpack »

Ich wundere mich über das menschliche Hirn.
Es kann einen um 3 Uhr morgens aufwecken mit einem Gedanken, der einen dann nicht mehr loslässt und man( Frau), deswegen dann auch nicht wieder einschlafen kann...
Merci vielmol....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Stella* »

@5erpack
Habe mich diese Nacht auch gewundert. Habe geträumt, ich hätte im Vorraum vom Operationssaal etwas gegessen. Sie haben mir alles aus dem Mund gekratzt, damit ich trotzdem operiert werden konnte. Es waren übrigens die Hundeguezli, die ich in meiner Jacke habe... :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: Hatte am Morgen noch ganz lange das Gefühl, ich hätte es erlebt...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Mialania »

@Stella*
:lol: das ist ja lustig.

Ich wollte meinem Mann auch von meinen Träumen der letzten zwei Nächte erzählen, leider alles vergessen...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von 5erpack »

Oh stella* solche Träume mag ich gar nicht.
Bei mir eher Realität. Mein Hirn schreckte mich auf, Gedanken an schulwechsel der Kinder..
Das Hirn dachte wohl jetzt sei Zeit um Panik zu schieben...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von miriam78 »

@danci: diese Aussage bezüglich der Massentests habe ich in unserem Bekanntenkreis auch oft gehört. Die Kinder machen nicht mit, aber es wird rumerzählt „die Klasse meiner Söhne ist negativ“.
Bei meinem Sohn in der Klasse machen 1/3 nicht mit und bei meiner Tochter fast die Hälfte.
Ich verstehe es nicht. Für uns geben diese Tests ein gutes Gefühl. Wir wissen nun jeden Freitag, dass die Kinder negativ sind ( oder eben nicht).
BildBild

Benutzeravatar
venezuela
Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:55

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von venezuela »

...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten