Anticorona- Koller

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben jetzt am Freitag angefangen (beide im HO), wenn es eine Mittagspause ohne calls gibt, einen 20 Minuten Marsch zu unserem Lieblingsthai-Take Away zu machen und zusammen Mittag zu essen. :-) letzte Woche hat mein Mann sogar seinen Termin verschoben und ist doch mitgekommen. Ein bisschen laufen und feines Essen, das tut gut!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von stella »

Chris
Gutes Essen hebt in jeder Lebenslage die Stimmung! Gut gemacht.

Bei uns ist der Zugang zu Catering mit Autofahren verbunden - finde, das ist zu aufwändig...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von ChrisBern »

Ja, das ist der Vorteil vom Stadtleben, es gibt hier sehr viele Takeaways fußläufig. Mit Auto hätte ich auch nicht Lust. Zumal ich mich wirklich mehr bewegen muss...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von jupi2000 »

lipbalm hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 18:05 Ich habe mir 5 neue Topfpflanzen besorgt und umgetopft. Sieht richtig schön aus jetzt und tut der Seele gut
Danke für deine Inspiration! Ich habe mir heute auch 3 Pflanzen gekauft und in schöne Körbe getan. Sieht toll aus :D

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von stella »

Ich mache nun seit fast zwei Monaten regelmässig Yoga. Dieses Weeki habe ich nun kurze Fitnesssequenzen von Pamela Reif in mein Programm aufgenommen. Autsch. Gibt Muskelkater.
Und meine Mädelz und ich sammeln jeden Tag zehn gute Dinge. Wir schreiben sie auf und erzählen sie beim Abendessen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von jupi2000 »

Gutes Essen und auch schön anziehen: enorm wichtig! Nicht nur in Krisenzeiten, sondern immer. Und im HO nicht in Trainerhosen rumsitzen :wink:
Gibt emel mir ein besseres Gefühl.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Konfetti »

Ich habe mir gestern 3 neue Shirts genäht und dazu den Podcast "der böse Till" von SRF angehört. Beides war wunderbar "Anticorona" und eine willkommene Abwechslung.
Heute habe ich spontan einen Kuchen gebacken, obwohl kein Besuch vor der Türe steht und ich diesen wohl mehrheitlich alleine essen muss. ABER: es riecht nun so lecker und ich kann einen Teil davon ja auch noch einfrieren.
Lg
Konfetti

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von 5erpack »

Ich fange morgen mit Yoga an. Hoffe meinem Rücken geht’s dann auch besser.

Ich finde noch die Cole ting gut.
Kurze Einheiten, leichter Muskelkater.
Aber hab grad keine Kraft dazu.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Debby »

Gestern ein Theaterstück per Livestream angeschaut, dazu uns nett angezogen und anschliessend Kaffe & Kuchen genossen - wunderbar.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Joeyita »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 15:10 Gutes Essen und auch schön anziehen: enorm wichtig! Nicht nur in Krisenzeiten, sondern immer. Und im HO nicht in Trainerhosen rumsitzen :wink:
Gibt emel mir ein besseres Gefühl.
Das stimmt! Ich ziehe mich auch immer "richtig" an und arbeite im HO nicht in Trainerhosen. Die ziehe ich erst am Feierabend an :)
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Joeyita »

Konfetti hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 15:44 Ich habe mir gestern 3 neue Shirts genäht und dazu den Podcast "der böse Till" von SRF angehört. Beides war wunderbar "Anticorona" und eine willkommene Abwechslung.
Heute habe ich spontan einen Kuchen gebacken, obwohl kein Besuch vor der Türe steht und ich diesen wohl mehrheitlich alleine essen muss. ABER: es riecht nun so lecker und ich kann einen Teil davon ja auch noch einfrieren.
Lg
Konfetti
Den Podcast habe ich auch gehört. Sehr spannend gell? Überhaupt habe ich Podcasts dieses Jahr für mich neu entdeckt und gehe jetzt wieder mehr joggen und höre dazu eine Folge. Das tut mir sehr gut.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Ursi71 »

5erpack hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 16:09 Ich fange morgen mit Yoga an.
Ist das nicht der Tag, an dem immer Millionen Leute mit Yoga anfangen? :twisted: :mrgreen:

Nicht böse sein gell... :wink:

Ich mache jeden Tag (ausser heute, weil das Wetter selbst für mich zu übel ist...) einen Fussmarsch. Meine Runde ist 45 Minuten an Tagen wo ich zuhause bin und 30 Min an Tagen wo ich noch ins Büro muss (dann jeweils über Mittag + noch 25 Minuten mit dem Velo hin und wieder zurück).

Heute habe ich das alles nicht gemacht, weil es schüttet, dafür aber in vier Stunden die ganze Wohnung geputzt und jetzt noch eine Runde Ringfit auf der Nintendo der Kinder gemacht.
Zuletzt geändert von Ursi71 am Do 4. Feb 2021, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von 5erpack »

Haha du sagst es. Es war aber dringend nötig.
Mein Rücken hätte mich sonst was gekonnt...
Jetzt geht’s wieder fast schwindelfrei.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von sonrie »

Nach einer Woche Winterferien in den Bergen weiss ich was mir gefehlt hat ;-)Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist schmieden wir grad Urlaubspläne für Mai und Juli und die Skiferien für nächstes Jahr hab ich grad auch gebucht ;-) Finde Pläne machen grad was tolles, es tut mir gut.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von stella »

Ich habe heute viel geschafft. Privat wie auf der Arbeit, inklusive Yoga. Läuft.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von dede »

@sonrie/ stella
Das freut mich für euch beide!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 21:16 Nach einer Woche Winterferien in den Bergen weiss ich was mir gefehlt hat ;-)Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist schmieden wir grad Urlaubspläne für Mai und Juli und die Skiferien für nächstes Jahr hab ich grad auch gebucht ;-) Finde Pläne machen grad was tolles, es tut mir gut.
Oh ja! Habe spontan Samstag im Koller (wären an dem Tag auf die kanaren geflogen) ab morgen drei Tage hotel im Berner Oberland mit der Grossen gebucht. :-) und ferien im sommer gebucht, Frankreich, das klappt hoffentlich...ich brauche auch gerade gute Pläne!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von stella »

Chris
Ich hoffe wirklich sehr, dass Ferienpläne klappen! Unbedingt. Wir haben auf die Herbstferien Frankreich gebucht. Wie immer. Und ich überlege mir, im Sommer zwei Wochen Engadin - aber das war letztes Jahr so überlaufen. Wir gehen eigentlich schon seit 15 Jahren jeden Sommer dahin, es hat immer wie mehr Leute und wir sind eher die, die abseits der Pfade und der Horde Ferien machen.
Vielleicht darum heuer in den Jura?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von ausländerin »

Lustig - ich geniesse es mit Trainingshosen arbeiten zu können. Ich arbeite schon in "Kaputzenpulli ist ein anständiges Kleidungsstück und Jeans ist unsere Uniform" Branche, aber Trainingshosen waren bis jetzt noch ein No-go... Ich finde Super! Wenn mein Mann und Tochter zu Hause sind, ziehe ich mich was anständigeres an.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von sonrie »

ich zieh mich jeweils ordentlich an da der ganze Tag der video screen an ist und ich in calls doch ab uns zu mal aufstehe um was zu trinken zu holen oder so. Müsste dann jeweils daran denken, zuerst den screen auszuschalten oder damit leben, dass mich meine Kollegen in Trainerhosen sehen (geht GAR nicht - wir sind in einer "Hemd und Bluse" Branche )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten