Anticorona- Koller

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Joeyita »

Ah und GG hat unsere (defekte) Sauna im Keller rausgerissen und den Boxsack aufgehängt :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Nineli »

@joeyita
Joeyita hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 08:26 Für meinen Geburi wollte ich eigentlich ein Apéro draussen machen, aber das wird bei 5 Grad und möglichem Schneeregen auch nicht so gemütlich... muss wohl Glühwein servieren. Wenn man den um die Jahreszeit noch kaufen kann...?
...und falls nicht... Glühwein ist ganz einfach zu machen:

1 Flasche Rotwein
3 Nelken
1/3 - 1/2 Zimtstange
40 g Zucker (40 g war urspr. für ein Rezept mit 4 dl Wein, war uns aber viel zuviel, kommt halt drauf an, wie süss Du es haben willst)
1 fein abgeschälte Zitronenschale (auch Orangenschale wird fein!)

• Alle Zutaten vermischen und zum Kochen bringen, kurz etwas ziehen lassen.
• Durch ein feines Sieb giessen.
• In die vorgewärmten Gläser füllen und heiss servieren.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von 5erpack »

Joeyita hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 08:27
5erpack hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 07:07 Ideen für Tochter 18 die seit Samstag morgen auf ihre Ergebnisse waren muss? Die pcr Probe wird erst heute Nachmittag ins Labor gebracht und ihr fällt in der Isolation grad mächtig die Decke auf den Kopf ( nein sie hat sicher kein Covid aber da Schnupfen gehabt hätte, müsste sie zum Test, Anordnung vom Gymnasium!)
Es stinkt ihr gewaltig und da noch zusätzlich ein Bänderriss ist die Bewegung grad mächtig eingeschränkt.
HELP!!!
Hat sie irgendwelche Hobbies, die man zuhause ausüben kann? Zusammen eine Youtube Anleitung schauen und irgendwas basteln/werkeln? Habt ihr eine Nähmaschine? Backen? Ihr zieht doch bald um. Ihr neues Zimmer planen?
Alles schon durch.
Naja zumindest grad jetzt macht sie ihre Schularbeiten.
Ich hoffe die sms mit dem negativen Test Resultat kommt schnell!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Joeyita »

Nineli hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 08:58 @joeyita
Joeyita hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 08:26 Für meinen Geburi wollte ich eigentlich ein Apéro draussen machen, aber das wird bei 5 Grad und möglichem Schneeregen auch nicht so gemütlich... muss wohl Glühwein servieren. Wenn man den um die Jahreszeit noch kaufen kann...?
...und falls nicht... Glühwein ist ganz einfach zu machen:

1 Flasche Rotwein
3 Nelken
1/3 - 1/2 Zimtstange
40 g Zucker (40 g war urspr. für ein Rezept mit 4 dl Wein, war uns aber viel zuviel, kommt halt drauf an, wie süss Du es haben willst)
1 fein abgeschälte Zitronenschale (auch Orangenschale wird fein!)

• Alle Zutaten vermischen und zum Kochen bringen, kurz etwas ziehen lassen.
• Durch ein feines Sieb giessen.
• In die vorgewärmten Gläser füllen und heiss servieren.
Danke!! :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Labskaus »

Ich bin immer noch sehr mit Aufräumen etc. beschäftigt. Ich hab die Garage entrümpelt und dann haben wir dort unseren Crosstrainer hingestellt. Dieser wird jetzt fleissig von meinem Mann und mir genutzt. Da der Crosstrainer vorher im Keller stand, hab ich jetzt richtig viel Platz den Keller zu entrümpeln und aufzuräumen. Ich nehme mir jetzt auch jeden Abend eine Stunde Zeit zum Nähen (hab unserer Tochter eine Umhängetasche genäht, die sie auch an den Velolenker hängen kann) und mache 15 Minuten Duolingo. Als das Wetter besser war, bin ich auch mehrmals die Woche zum Spazieren raus. Es hat sich jetzt ein schöner Rhythmus mit unserem Kleinen eingespielt, hoffentlich bleibt das so. Ich plane, den Crosstrainer, die Spaziergänge und die Nähstunde auch beizubehalten, wenn ich im August wieder mit der Arbeit anfange. Im November/Dezember hatte ich echt keine Energie für nichts mehr.
Unserer Tochter haben wir jetzt einen Kinderboxsack ins Zimmer gestellt, damit sie sich auch drinnen ordentlich austoben kann. Und wir haben ihr versprochen zu Ostern endlich das Trampolin aufzustellen, das letztes Jahr leider erst zum Winter geliefert wurde, so dass wir es nicht mehr aufgebaut haben.

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Debby »

Labaskus: darf ich kurz fragen, Kinderboxsack - ist der zum „Aufstellen“ also nicht hängen?

Sorry für die Zwischenfrage...

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Labskaus »

Debby hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 19:49 Labaskus: darf ich kurz fragen, Kinderboxsack - ist der zum „Aufstellen“ also nicht hängen?

Sorry für die Zwischenfrage...
Ja genau, zum Aufstellen. Eine Stange mit Kugel obendrauf :wink:

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Papa68 »

@Kinderboxsack: wir haben einen mit Trittfläche. Da muss das Kind drauf stehen und der Boxball wird vom eigenen Gewicht gehalten.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Debby »

Papa, labaskus: ..spannend, danke für die Erklärung!

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Ursi71 »

5erpack hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 07:07 Ideen für Tochter 18 die seit Samstag morgen auf ihre Ergebnisse waren muss? Die pcr Probe wird erst heute Nachmittag ins Labor gebracht und ihr fällt in der Isolation grad mächtig die Decke auf den Kopf ( nein sie hat sicher kein Covid aber da Schnupfen gehabt hätte, müsste sie zum Test, Anordnung vom Gymnasium!)
Es stinkt ihr gewaltig und da noch zusätzlich ein Bänderriss ist die Bewegung grad mächtig eingeschränkt.
HELP!!!
Hoffentlich ist meine Antwort zu spät, und das Ergebnis da.
Ansonsten: Ein Probeabo von einem Streamingdienst?
Netflix, Amazon, Apple TV, Sky Show etc... haben ja meist Gratis Probeabos von 7-30 Tagen. Wenn es eine Serie gibt, die sie schon immer schauen wollte, aber die es nur im PayTV gibt, das Probeabo lösen, Serie durchschauen und dann nicht vergessen, rechtzeitig zu kündigen.
In so einer Situation wie der deiner Tochter, wäre es mir ehrlich gesagt fast egal, wenn sie mal auf fast 24 Stunden täglich Bildschirmzeit kommen würde... :mrgreen:

@Me: Schon seit Anfang Pandemie vor einem Jahr gehe ich regelmässig mind. 45 Minuten laufen und zwar wirklich jeden Tag (ich hab mal durchgerechnet, es war in einem ganzen Jahr Jahr sicher unter zehnmal, dass ich wegen zu schlechtem Wetter nicht gegangen bin).

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von 5erpack »

Ja schon zu spät. Das Resultat ( wie erwartet negativ) war heute morgen da. Sie war sehr glücklich darüber!

PS ja Netflix Serie hat sie sich reingezogen gestern.
Nur das Popcorn ging uns aus 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von stella »

Ich brauche eine Perspektive. Darum habe ich mir ein Ticket für ein Konzert im Januar 22 gekauft. Ich fühle mich sehr, sehr mutig.

Und sonst so: Ich mag einfach, im Vergleich zu früher, viel weniger in den Tag packen. Warum ist das wohl so?

Gut hilft mir immer noch:

Mit den Händen tätig sein - kochen, backen, nähen.
Arbeiten
Bewegung - spazieren, walken, wii Zumba, Yoga

Ich würde gerne:

Aufräumen und Entrümpeln
Frühjahresputz machen

Aber ich komme nicht rein, habe zu wenig Energie.

Guter Rat ist teuer.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Stella* »

@stella
Mir geht es auch so, dass ich nicht mehr so viel erledigen mag. Ob das altersbedingt ist? 🤔
Ich nehme mir immer nur wenig vor, zB eine Schublade. Entweder packt es mich dann oder ich habe immerhin das gemacht.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Joeyita »

Aufräumen und Entrümpeln sollte wir gefühlt immer... ich habe jetzt am WE ganz spontan mal Jacken, Ski- und Regenbekleidung und Schuhe gemacht. Immerhin etwas. Ausserdem habe ich mir am Samstag eine Laufschuhberatung gegönnt und bin mit 2 Paar neuen Schuhen nach Hause :D . Ein Paar wurde dann gestern gleich getestet.
Ich möchte wieder mehr Brot backen. Mit den Geburtstagen diesen Monat war ich bereits anderweitig mit Backen beschäftigt. Mir fehlt die Energie vor allem abends, tagsüber geht's besser mit Dingen erledigen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Konfetti »

Ich habe gestern eine Auslandsreise unternommen- es war ein absolutes Highlight! Es fühlte sich im Vorfeld schon so richtig abenteuerlich an und vor Ort kam dann sofort Ferienstimmung auf. Museumsbesuch, Sightseeing, Aussichtspunkte, Kaffee schlürfen auf der "Piazza" an der Sonne, herumschlendern, Window Shopping und gefühlt gaaaaanz weit weg von Corona!
Der Grenzübergang gestaltete sich als unbürokratisch, Corona war kein Thema, weit und breit niemand zu sehen und ich kam überglücklich nach meiner Reise wieder nachhause.

Wo ich war? In Vaduz :lol: :lol: :lol: :lol:
Lg
Konfetti

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von sonrie »

Lustig, ich hab grad sehr viel Energie, ich glaub das liegt am nahenden Frühling und meiner inneren überzeugung, dass Corona bald ganz weg sein wird ;-)
Wir haben alles aussortiert, neue Gartenmöbel gekauft, neue Regale montiert, die Kinerzimmer neu gestrichen und nun werkel ich im Garten herum wenns die Zeit zulässt ;-)
Gestern waren wir auf der ersten Velotour der Saison inkl. Glace vom Tankstellenshop und wenn ich jetzt noch die Zeitumstellung verkraftet habe (ja, die merke ich jedes Jahr noch mehr ..... :roll: ) dann ist meine kleine Welt in Ordnung.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Joeyita »

Wir haben gestern ein Überraschungs-Abschiedsapéro im kleinen Kreis draussen organisiert und die überraschte Person hat sich soooo gefreut, das war echt schön zu sehen. Ausserdem tat es sooo gut, mal wieder einen Abend auswärts zu sein und Leute zu treffen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Malaga1 »

Wir waren gestern auf dem Jungfraujoch - es war sehr, sehr toll ohne Horden von Touristen.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von stella »

Nicht mehr so viel erledigen mögen

Hier ein interessanter Artikel, der meinen Zustand gut beschreibt:

https://www.google.ch/amp/s/www.nytimes ... g.amp.html

Darum habe ich mir heute zwei Ziele gesetzt, die ich erreicht habe. Am Nami gehe ich in die Natur.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Joeyita »

stella hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 12:59 Nicht mehr so viel erledigen mögen

Hier ein interessanter Artikel, der meinen Zustand gut beschreibt:

https://www.google.ch/amp/s/www.nytimes ... g.amp.html

Darum habe ich mir heute zwei Ziele gesetzt, die ich erreicht habe. Am Nami gehe ich in die Natur.
Sehr interessanter Artikel, danke für den Link!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten