Anticorona- Koller

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 19:23 Hast die schon gekauft?Die ON meine ich?
Ich liebe ja meine On clouds, aber die On Laufschuhe nerven mich ziemlich, weil ständig Steine in der Sohle hängen bleiben.
Ja, gekauft und heute probiert. Kein Stein hängen geblieben. Mein Mann hat zwei Paar: ihm bleiben sie nur bei der einen Sorte hängen (die wasserfesten Trekkingschuhe). Mal schauen, ob ich darüber auch noch schimpfe. Ich finde sie einfach wahnsinnig bequem!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von sonrie »

das sind sie definitiv :-)
Ich mag sie generell auch beim joggen weil es nicht so auf mein Knie geht, nur die Steine machen mich wahnsinnig (ich laufe aber auch quasi nur auf Schotterstrassen und im Wald).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Berlin »

@Sonrie,
Ist definitiv eine Modellfrage mit den Steinen. Ich habe zwei ältere Modelle, da habe ich das Steineproblem auch. Und ein neueres Modell, da bleibt nichts hängen. Es lohnt sich, beim Kauf speziell auf die Art der Sohlen zu achten. Ich laufe auch viel auf Schotter und im Wald....
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von sonrie »

ha! echt?
dann geh ich glaubs auch bald schuhe kaufen 😃👍
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von 5erpack »

Ich habe Asics und die sind ein Traum!
Meine ganzen Probleme am Fuss und Knie wie wegeblasen!
Und selbst bei täglicher benützung immer noch wie neu!
Ich laufe sehr sehr sehr viel( nicht joggen das geht nicht, aber wie walken) und das auch im Wald etc. Null Probleme bis jetzt!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 23:39 ha! echt?
dann geh ich glaubs auch bald schuhe kaufen 😃👍
Ja wirklich, mein GG hat das Problem nur bei einem Paar und beim anderen nicht und ich war gestern auch auf einigem Schotter unterwegs. Ich habe cloudflow. Die sehen unten auch alle bissel anders aus. Definitiv ein Grund für ein neues Paar Schuhe! :-)

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Ondina »

stella hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 17:34 Ondina
Der sieht sehr weich aus...
stella, er ist tatsächlich weich und trotzdem mit genügend Stabilität. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich mit diesem Laufschuh schneller jogge.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Ondina »

ChrisBern hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 18:07 Ich konnte wegen Corona leider keine Laufanalyse machen, für mich war aber klar, dass ich on schuhe haben möchte und dann habe ich die Testfragen ausgefüllt (vor allem wegen der Fussstellung). Sobald dann die Geschäfte wieder offen sind, gehe ich noch einmal professionell Schuhe kaufen, weil man ja eh 2 Paar braucht. ;-) habe übrigens versucht, via zalando Winter Tights zu finden, Katastrophe...
Sorry, ChrisBern, dass man aktuell keine Laufanlayse machen kann muss ich verdrängt haben :oops: . Ich ging vor ca. 5 Jahren mit On-Schuhen joggen. Ich bevorzuge Asics und Saucony - die On-Schuhe trage ich gerne mit Jeans.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Joeyita »

ChrisBern hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 18:07 Ich konnte wegen Corona leider keine Laufanalyse machen, für mich war aber klar, dass ich on schuhe haben möchte und dann habe ich die Testfragen ausgefüllt (vor allem wegen der Fussstellung). Sobald dann die Geschäfte wieder offen sind, gehe ich noch einmal professionell Schuhe kaufen, weil man ja eh 2 Paar braucht. ;-) habe übrigens versucht, via zalando Winter Tights zu finden, Katastrophe...
Das erinnert mich daran, dass ich DRINGEND neue Laufschuhe brauche... keine Ahnung, wie alt meine schon sind :oops: Ich habe auch wieder angefangen, regelmässig zu joggen ca. 2x pro Woche. Ich bleibe seit jeher Asics treu, da war ich schon immer zufrieden damit (habe vor Jahren mal eine Laufanalyse gemacht und diese empfohlen bekommen. Wäre aber sicherlich nicht schlecht, wieder mal eine zu machen). On Schuhe finde ich auch super bequem aber einfach als Freizeitschuhe.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von ChrisBern »

Falls alles gut geht, hätten die Geschäfte ja bald wieder auf. ;-) ich lasse mein Laufverhalten dann auch mal anschauen. Bei On gibt es glaube einen grossen Unterschied, welche Schuhe man kauft. Einige sind ja wirklich "nur" für Freizeit, andere für Trekking und andere "richtige" Laufschuhe.

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von dede »

NewBalance 880-irgendetwas fand ich die bequemsten Joggingschuhe. Indoor habe ich auch Asics. Aber die Joggingschuhe fand ich von NewBalance dann passender.

Ich denke, dass die Geschäfte bald wieder öffnen. Das Ausprobieren und Vergleichen lohnt sich sicher, auch eine Laufanalyse/ gute Beratung.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von stella »

Es hängt an.
Darum habe ich heute wieder einmal genäht. Das ist für mich so erholsam. Keine Medien konsumieren in der Zeit, mich auf den nächsten Schritt konzentrieren. Dabei vergesse ich sogar meine (chronischen) Schmerzen. Ferien also von Corona und Ferien von Schmerzen gleichzeitig.

Was tut ihr so? Habt ihr neue Dinge aufgenommen?

Ich bin immer noch bei

Yoga
Spazieren
Arbeiten (ja, auch das lenkt ab, obwohl ich dort viele Massnahmen betreffend Corona einhalten muss)
Telefonieren
aufwändig kochen
Nähen.

Mir fehlen die sozialen Interaktionen mit Freundinnen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Konfetti »

Ich war heute mal wieder in einem Museum, das hat sooooo gut getan! Thematisch so interessant gestaltet, dass Corona 2h völlig ausgeblendet werden konnte.

Ich habs echt vermisst und genossen, mal wieder völlig in ein anderes Thema einzutauchen.

Stapferhaus Lenzburg, "Geschlecht" wars übrigens, sehr zu empfehlen, v.a.auch mit Jugendlichen!
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von ChrisBern »

Das habe ich heute auch überlegt, dass Museum einmal eine schöne Abwechslung wäre! Guter Tipp- bestimmte Sachen kommen mir fast gar nicht mehr in den Sinn, weil ich sie so lange nicht gemacht habe.

Wir gehen weiter viel raus und machen Feuer bzw suchen Feuerstellen. Ich gehe brav dreimal pro Woche joggen (leider bisher ohne Einfluss auf die zwei Corona Kilo zuviel ;-) ), meine Tochter kommt jetzt einmal pro Woche mit dem Trotti mit, das ist auch nett. Neu backe ich wieder Brot, habe wieder einen Sauerteig.

Merke aber, die trüben Osteraussichten machen mich wieder deprimiert, eine Fahrt nach Deutschland scheint mehr als unwahrscheinlich. Bin schon am überlegen, wie wir Ostern sonst gestalten können. Das der Kleine seinen Nuggi dem Osterhasen geben wird, hilft wohl auch nicht. ;-)

Achja: nächstes WE haben wir einen Bus gemietet und probieren mal aus, vier Leute im California übernachten. Aktuell ist die Wetterprognose für Tessin nicht so schlecht.

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Debby »

Wir waren nun auch mal wieder im Museum- es war wunderbar, ich habs genossen diese Atmosphäre.
Ich hab wieder angefangen zu joggen, mehr Lesen (weil ich grad zwei tolle Bücher entdeckt hab), und ich schreibe mir auf, was wir in der Freizeit alles machen könnten. Tochter war aktuell an einem Reitnachmittag und sie war so glücklich darüber, dass es mich auch einfach gefreut hat.
Wenn ich einen miesen Tag habe, versuche ich das negative auszublenden und mich einfach auf den nächsten Schritt zu konzentrieren, also mich möglichst mit den Gefanken nicht zu überfordern...
Lg Debby

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von sonrie »

Im Museum waren wir heute grad auch 😀 Ansonsten zieh ich im Keller grad Setzlinge für den Garten vor, dekorier das Haus um (der Mann kriegt jetzt dann bald die Krise fürchte ich) und krame in Brockis nach alten Möbeln und gestalte die um und bring meine Aerarien auf Vordermann. Das alles zusammen ergibt eine neue Gestaltung der Terrasse (armer Mann...) 😬
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von stella »

Debby
DAs ist ein guter Hinweis, an schlechten Tagen einfach den nächsten Schritt in den Fokus zu nehmen. Und ich versuche, halt auch zu akzeptieren, dass ich schlechte Tage habe und mir zu sagen, dass wieder besser kommen werden.

Museum
Oh.. Ja, das will ich auch wieder einmal. Mal schauen, was wir hier so haben an Ausstellungen.

gestern
Ich war gestern noch an einem Ort, an dem es sonst sehr, sehr viele Touristen aus aller Welt hat. War recht komisch. Ein Kollege von mir meinte dann, wenn es da wieder Touris haben wird, dann sei die Pandemie vorbei.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von 5erpack »

Ideen für Tochter 18 die seit Samstag morgen auf ihre Ergebnisse waren muss? Die pcr Probe wird erst heute Nachmittag ins Labor gebracht und ihr fällt in der Isolation grad mächtig die Decke auf den Kopf ( nein sie hat sicher kein Covid aber da Schnupfen gehabt hätte, müsste sie zum Test, Anordnung vom Gymnasium!)
Es stinkt ihr gewaltig und da noch zusätzlich ein Bänderriss ist die Bewegung grad mächtig eingeschränkt.
HELP!!!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Joeyita »

Wir sind grad etwas im Geburi-Marathon und habe sonst eine ziemliche To-Do-Liste (mit viel mühsamem Admin Kram, der nicht wirklich glücklich macht), dass ich nicht gross Zeit für schöne Aktivitäten hatte. Wir hatten in der 1. Märzwoche noch Skiferien, das hat gutgetan und war ein bisschen Normalität. Der Grosse ging das 1. Mal in die Skischule und hat tolle Fortschritte gemacht und war riesig stolz auf seine Medaille vom Skirennen.
Das Wetter gurkt mich momentan leider grad ziemlich an, aber ich habe fest vor, mich heute trotz Schneeregen auf eine Joggingrunde zu bewegen.
Für meinen Geburi wollte ich eigentlich ein Apéro draussen machen, aber das wird bei 5 Grad und möglichem Schneeregen auch nicht so gemütlich... muss wohl Glühwein servieren. Wenn man den um die Jahreszeit noch kaufen kann...?
Ansonsten habe ich mir für nächste Woche ein Hüeti organisiert, um wieder mal ganz alleine shoppen zu gehen. Brauche dringend neue Laufschuhe und habe noch einen Gutschein zum Einlösen. Darauf freue ich mich. Ausserdem habe ich mir vorgenommen, mind. 30 min früher ins Bett zu gehen und dafür noch zu lesen. Und mit den Kindern Osterbasteln möchte ich. Nächsten Sonntag färben wir Eier.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Anticorona- Koller

Beitrag von Joeyita »

5erpack hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 07:07 Ideen für Tochter 18 die seit Samstag morgen auf ihre Ergebnisse waren muss? Die pcr Probe wird erst heute Nachmittag ins Labor gebracht und ihr fällt in der Isolation grad mächtig die Decke auf den Kopf ( nein sie hat sicher kein Covid aber da Schnupfen gehabt hätte, müsste sie zum Test, Anordnung vom Gymnasium!)
Es stinkt ihr gewaltig und da noch zusätzlich ein Bänderriss ist die Bewegung grad mächtig eingeschränkt.
HELP!!!
Hat sie irgendwelche Hobbies, die man zuhause ausüben kann? Zusammen eine Youtube Anleitung schauen und irgendwas basteln/werkeln? Habt ihr eine Nähmaschine? Backen? Ihr zieht doch bald um. Ihr neues Zimmer planen?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten