Tschüss Aufschieberitis

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von ChrisBern »

Wow, hut ab! Meine kitchenaid ist immer noch defekt...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Stella* »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 14:04 Wow, hut ab! Meine kitchenaid ist immer noch defekt...
Dann fehlt sie dir scheinbar nicht genug, wenn du so lang ohne sie leben kannst. :wink: Sonst hättest du sie schon lang gebracht...

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von ChrisBern »

Stella* hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 15:36
ChrisBern hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 14:04 Wow, hut ab! Meine kitchenaid ist immer noch defekt...
Dann fehlt sie dir scheinbar nicht genug, wenn du so lang ohne sie leben kannst. :wink: Sonst hättest du sie schon lang gebracht...
Es gibt seitdem einfach kein Brot, Kuchen oder Pizza mehr. ;-) Meine grosse hat Freitag Geburtstag, blöd...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Mialania »

Ich habe einfach noch genau eine Woche bis zum Kaiserschnitt, wenn ich's jetzt nicht gemacht hätte: wann dann? 😅

Bestellst du deiner Tochter einen Geburtstagskuchen oder gibt es einen Schüttelkuchen? 😂

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von ChrisBern »

Mialania hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 18:55 Ich habe einfach noch genau eine Woche bis zum Kaiserschnitt, wenn ich's jetzt nicht gemacht hätte: wann dann? 😅

Bestellst du deiner Tochter einen Geburtstagskuchen oder gibt es einen Schüttelkuchen? 😂
Hihihi. Also für die Schule gibt es erstmal Muffins mit Öl und Joghurt, wo ich nicht mixen muss. ;-) für zu Hause muss ich noch mal gucken, ob der Mississippi Cake auch mit Schneebesen geht.

Immerhin: ich war vorhin - nach dem Lesen hier - bei der quartierswerkstatt fragen, ob sie eine kitchen aid reparieren. Leider schon zu. ;-) habe die mailadresse abfotografiert. Tschakka!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Mialania »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 19:08 Hihihi. Also für die Schule gibt es erstmal Muffins mit Öl und Joghurt, wo ich nicht mixen muss. ;-) für zu Hause muss ich noch mal gucken, ob der Mississippi Cake auch mit Schneebesen geht.

Immerhin: ich war vorhin - nach dem Lesen hier - bei der quartierswerkstatt fragen, ob sie eine kitchen aid reparieren. Leider schon zu. ;-) habe die mailadresse abfotografiert. Tschakka!
Ich wollte mal was backen, als Teenie. Just, in dem Moment, als ich den Mixer in 1L Rahm hielt und ihn anmachen wollte, ging ein Rauchwölkchen auf... Ging auch mit dem Schneebesen 😂

In dem Fall nur noch eine E-Mail schicken? :mrgreen:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Helena »

Mississippi geht auch mit rühren nur mit Gabel. Ich nehme für Kuchen ohne getrennte Eier nie ein Gerät, sondern immer nur die Gabel. Geht tipptopp.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von ChrisBern »

Mialania hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 20:42
ChrisBern hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 19:08 Hihihi. Also für die Schule gibt es erstmal Muffins mit Öl und Joghurt, wo ich nicht mixen muss. ;-) für zu Hause muss ich noch mal gucken, ob der Mississippi Cake auch mit Schneebesen geht.

Immerhin: ich war vorhin - nach dem Lesen hier - bei der quartierswerkstatt fragen, ob sie eine kitchen aid reparieren. Leider schon zu. ;-) habe die mailadresse abfotografiert. Tschakka!
Ich wollte mal was backen, als Teenie. Just, in dem Moment, als ich den Mixer in 1L Rahm hielt und ihn anmachen wollte, ging ein Rauchwölkchen auf... Ging auch mit dem Schneebesen 😂

In dem Fall nur noch eine E-Mail schicken? :mrgreen:
Ich bin voll stolz auf mich, habe ich vorhin nach dem znacht direkt gemacht. :-)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von ChrisBern »

Helena hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 20:56 Mississippi geht auch mit rühren nur mit Gabel. Ich nehme für Kuchen ohne getrennte Eier nie ein Gerät, sondern immer nur die Gabel. Geht tipptopp.
Danke dir, tiptop, so werde ich das machen. Gibt auch weniger zum abwaschen. ;-)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Helena »

:mrgreen: Genau

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von ChrisBern »

Sodele, meine Kitchen Aid ist seit zwei Wochen in der Reparatur, jetzt darf ich nur nicht vergessen, nachzuhaken, wie weit sie sind. War gar nicht so einfach einen Ort zu finden, wo diese Dinger repariert werden.

Ausserdem haben wir uns vorgenommen, jedes WE ein Zimmer zu "misten". Die zwei Kinderzimmer sind die letzten beiden WE dran gewesen und da herrscht wieder Ordnung. Nächstes WE sind dann Schränke mit vielen Papieren dran, mir graut schon...
Nächster aufschiebepunkt: will seit Mittwoch KiA für Überweisung zum HNO anrufen...wenn ich mal dran denke, ist besetzt. Grmpf.
Allen einen guten Start in die woche!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Stella* »

Super, Chris! :D

Ich habe am WE viele ungebrauchte Sachen ins Internet gestellt und hoffe nun, dass möglichst viel weggeht. Ansonsten bringe ich eine Ladung ins Brockenhaus. Sieht ja nicht danach aus, als ob demnächst wieder Flohmärkte stattfinden werden...

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Ich habe mal wieder den Steamer gründlich gereinigt, mit Natron. Klappt super :D . War nicht mal geplant, sondern eine spontane Aktion am Mittag. Das klappt meist fast besser bei mir... Noch zu tun hätte ich Diverses:

- Adventskalender fertig basteln/einpacken
- Weihnachtsgeschenke fertig basteln
- Kleiderkisten im Estrich sortieren
- Büro aufräumen / ausmisten

Gleichzeitig möchte ich aber an den kommenden Wochenenden unbedingt Zeit mit den Kindern haben, um Weihnachtsdeko aufzustellen, Fenster zu dekorieren und Güetzi backen... :wink:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Stella* »

Ich hole das Thema wieder mal hoch.

Seid ihr schon fleissig am Frühlingsputz?

Ich habe mit ein paar Fenstern angefangen. Ist dieses Jahr total komisch mit dem Blütenstaub. Man weiss nicht so recht, was noch kommt. Allerdings habe keine Lust, die Fenster erst zu putzen, wenn es heiss ist.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von ChrisBern »

Danke stella fürs Hochschieben! Fenster habe ich dem putzmann einen Auftrag gegeben, das ist gemacht. ;-)
Haben jetzt am WE endlich mal wieder die beide Couchs mit Polsterreiniger behandelt und hinter/unter couch gesaugt. Schimmel im Bad ist auch behandelt (GG leider mit Lieblingspulli, der fand das nicht so gut...). Nur Balkon haben wir nicht geschafft, der müsste mal aufgenommen werden und die Polster gereinigt...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von sonrie »

Fenster haben wir auch schon geputzt, aber aus einem mir unerklärlichen Grund hängen die Skianzüge immer noch ungewaschen im Keller ;-) Ich glaub ich lass es so, ist eh bald wieder Winter ;-)

Ich schieb dafür seit januar die Steuererklärung vor mir her, hab eine Fristverlängerung bis Ende Juni eingegeben und selbst das scheint knapp zu werden :roll: (ich mach sie ja nicht mal selber - müsste nur mal einen Termin beim Steuerberater machen und 1h investieren um all die Zettel zusammen zu tragen :roll: )
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von 5erpack »

Ich werde mich hüten die Fenster zu reinigen, bevor wir umziehen.
Dazu kommt der ganze Dreck von den Bauarbeiten...

Aber heute sortiere ich alle Legos. Hab Hilfe von meinen zwei Jungs. Der eine kuckt grad TV und sortiert, der andere wird nach dem online Unterricht auch helfen.
Dann wird das Teil mit Klebeband verschlossen und am Wochenende gezügelt.
1 weiterer Punkt der Liste abgehackt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von jupi2000 »

Frühlingsputz gibts bei uns nicht (mehr). Wir schauen, dass es gar nie ausartet sondern wir putzen regelmässig.
Fenster habe ich bestimmt seit einem halben Jahr nicht mehr geputzt. Jetzt wo ich wieder körperlich mehr mag, werde ich das in der nächsten Zeit erledigen.
Seit wir eine neue Küche haben, putze ich die richtig gerne! Dampfabzug meldet sich per App, wenn er gereinigt werden möchte. Und ich muss sagen, dieses Modell lässt sich supergut reinigen. Nicht so wie beim Alten, wo das Fett in allen Ritzen klebte :roll:
Ansonsten gibts bei uns nichts auszumisten, da wir das vor einiger Zeit schon gemacht haben und wir seit da fast nichts mehr gekauft haben, was die Schränke verstopft. Es ist also immer noch recht clean bei uns.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von sonrie »

ich wünschte ich könnte das sagen... wir haben grad mal Kleiderschränke ausgemistet und auf die nächste Grösse umgestellt (optimistischerweise auf Sommersachen ;-)) , Wanderschuhe und Regensachen probiert und aussortiert, die Kleider die zu klein sind weitergegeben...nun fehlen noch Sandalen und FlipFlops für alle :lol:

Lego sortieren steht auch noch auf meiner mentalen To Do Liste, wir haben glaub ich das gesamte Lego Ninjago Sortiment auf 4 Zimmer verteilt :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von jupi2000 »

Sonrie, meine Kinder wachsen halt nicht mehr :lol:
Das machts einfacher. Die schauen auch selber für ihre Sachen.
Mein Mann und ich haben je einen grossen Schrank im Schlafzimmer, dort passt alles rein. Wir haben also alle Jahreszeiten in einem Schrank. Ausser Jacken. Die sind im Keller in einem Schrank.

Antworten