Tschüss Aufschieberitis

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Laila1980 »

Ich wollte schon seit 2 Jahren neue Vorhänge im ganzen Haus... die alten passten optisch nicht mehr ganz und die junge Kätzlizeit hat dann doch die eine oder andere Spur hinterlassen...
Nun hab ich letzte Woche sämtliche Fenster geputzt und gestern kamen dann endlich die Vorhänge. War ein Kraftackt in dieser Wärme die aufzuhängen, aber nun sitz ich hier mit Kafi im Wohnzimmer und freu mich wie ein kleines Kind daran

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von sonrie »

Ich hab grad alles wirklich bewusst aufgeschoben und verbringe die freien STunden mit den Kindern in der BAdi und finde das super - fühlt sich an wie Ferien ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Stella* »

GG und ich haben heute die letzten Fenster geputzt. Bin riesig froh. Die Vorhänge werden irgendwann gewaschen. Das geht auch mal so zwischendurch.

@sonrie
Gut gemacht. 👍

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Heute wurden bei uns vom Elektriker noch neue Lampen montiert und es macht grad einen wahnsinns Unterschied. Gestern habe ich auch einen ersten Anlauf genommen und mal einen Sack Kleider vom Estrich aussortiert zum spenden. Ausserdem habe ich endlich wieder mal einen Coiffeurtermin für mich selber und die Jungs gemacht noch vor unseren Ferien. Fühlt sich gut an!

@sonrie: Das ist mindestens so wichtig!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Yoghurt »

Ich hole diesen Thread wieder aus der Versenkung, denn: Ich habe es endlich geschafft, sämtliche Fenster zu putzen! Wir haben eine Menge davon, jedenfalls zu viele, als dass mir das Fensterputzen Freude machen würde. Und Putzen hasse ich sowieso. :roll:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von ChrisBern »

Oh toll! Ich hasse Fensterputzen auch...
Wir haben corona genutzt, um bei der Tochter zu entrümpeln und umzustellen, war super. Beim nächsten corona ist neuer Schrank Sohn inkl entrümpeln geplant. ;-) und den Balkon müssten wir mal machen, sobald es wärmer wird...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Mialania »

Yoghurt, du darfst gerne bei uns Fenster putzen kommen. Ich bekomme das nie an einem Tag hin, dass alle geputzt sind. Der Horror. Vor allem, wenn die Sonne dann noch so rein scheint und das Putzwasser während dem Putzvorgang trocknet. Und wir sind meist zu zweit. Einer wäscht, der andere trocknet und poliert.

Ich habe halbwegs eine Liste gemacht, was ich alles erledigen sollte/will.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Ich habe meinen Kleiderschrank ausgemistet und sehr viel entsorgt bzw. zu Sammelstellen gebracht. Nächstens ist bei uns Kinderbörse, hoffe dass da wieder einiges weggeht. Der Estrich hat jedenfalls schön üblere Zeiten gesehen! Als Nächstes wären dann die Fotoalben dran.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von jupi2000 »

Ich bin auch an den Fenstern dran und finde es jeweils sehr anstrengend. Ich putze nie alle Fenster am gleichen Tag.
Ich habe so Microfaser"streifen" , die ich an so einem Griff
befestige, der ist ca 30cm breit und mit dem gehts doch ziemlich flott. Zuerst mit dem ersten Lappen nass das Gröbste putzen, dann mit einem trockenen Lappen darüber, fertig.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Fenster schaffe ich auch nie alle an einem Tag. Meist erledige ich das stockweise oder die Putzfrau macht es als Zusatzauftrag. Wir haben im Wohnzimmer eine riesen Fensterfront, wo es gefühlt 2 Sekunden nach dem Putzen gleich wieder Kinderhände und Katzenpfoten drauf hat...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Yoghurt »

Ich liebe unseren elektrischen Fenstersauger! Die paar Streifen, die bleiben, sind mir egal, hauptsache irgendwie fertig werden!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von jupi2000 »

Joeyita hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 10:40 Fenster schaffe ich auch nie alle an einem Tag. Meist erledige ich das stockweise oder die Putzfrau macht es als Zusatzauftrag. Wir haben im Wohnzimmer eine riesen Fensterfront, wo es gefühlt 2 Sekunden nach dem Putzen gleich wieder Kinderhände und Katzenpfoten drauf hat...
Stimmt, bei uns warens früher die Nasenabdrücke der Katzen an den Scheiben :lol:

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

Yoghurt hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 10:40 Ich liebe unseren elektrischen Fenstersauger! Die paar Streifen, die bleiben, sind mir egal, hauptsache irgendwie fertig werden!
jaaa ohne den würde ich auch nicht mehr wollen!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 11:00
Joeyita hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 10:40 Fenster schaffe ich auch nie alle an einem Tag. Meist erledige ich das stockweise oder die Putzfrau macht es als Zusatzauftrag. Wir haben im Wohnzimmer eine riesen Fensterfront, wo es gefühlt 2 Sekunden nach dem Putzen gleich wieder Kinderhände und Katzenpfoten drauf hat...
Stimmt, bei uns warens früher die Nasenabdrücke der Katzen an den Scheiben :lol:
:lol: Unsere schmiert immer mit ihren Pfoten der Scheibe entlang, wenn sie rein will (doch doch, sie hat ein Katzentörli...) :roll:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von jupi2000 »

Joeyita hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 11:10
jupi2000 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 11:00
Joeyita hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 10:40 Fenster schaffe ich auch nie alle an einem Tag. Meist erledige ich das stockweise oder die Putzfrau macht es als Zusatzauftrag. Wir haben im Wohnzimmer eine riesen Fensterfront, wo es gefühlt 2 Sekunden nach dem Putzen gleich wieder Kinderhände und Katzenpfoten drauf hat...
Stimmt, bei uns warens früher die Nasenabdrücke der Katzen an den Scheiben :lol:
:lol: Unsere schmiert immer mit ihren Pfoten der Scheibe entlang, wenn sie rein will (doch doch, sie hat ein Katzentörli...) :roll:
Katzen halt :roll: :roll:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Sternli05 »

Fenster mach ich immer mal eins, wenn’s mich stört 😁

Ich sollte driiiiingend den Tiefkühler enteisen. Aber eben….

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2113
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Yardena »

Ich möchte auch gerne vor Ostern noch unsere gefühlt 100 Fenster putzen und die Vorhänge waschen & bügeln... und dann wartet noch unser sturmgeprüfter Garten mit gaaaaaanz viel Arbeit... Keine Ahnung, wann das zu schaffen ist... :roll: :(
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Sternli05 »

Oh ja, der Garten……

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von jupi2000 »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 13:10 Oh ja, der Garten……
Hast du eine liebe Freundin, die dir im Garten helfen könnte? Ich finde, zu zweit macht alles mehr Spass. Ich mache das manchmal mit meiner Freundin, dass wir einen Nachmittag gemeinsam putzen oder gärtnern und ein anderes Mal gehen wir zur anderen und werkeln was. Das ist immer sehr kurzweilig!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Tschüss Aufschieberitis

Beitrag von Joeyita »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 13:52
Sternli05 hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 13:10 Oh ja, der Garten……
Hast du eine liebe Freundin, die dir im Garten helfen könnte? Ich finde, zu zweit macht alles mehr Spass. Ich mache das manchmal mit meiner Freundin, dass wir einen Nachmittag gemeinsam putzen oder gärtnern und ein anderes Mal gehen wir zur anderen und werkeln was. Das ist immer sehr kurzweilig!
Finde ich eine super Idee!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten