Cumulus Kreditkarte

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von sonrie »

Ich hab 3 Kreditkarten (Visa und 2x Mastercard), die Nummer wechselt jedesmal, wen ich eine neue bekomme 🤷🏻‍♀️ Hab grad alle accounts nit der neuen Nummer bestücken dürfen (twint, paypal etc.)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Oda »

ui, das ist ja mühsam! das würde ich wohl erst merken, wenn das eine oder andere nicht mehr ginge... 🙈😆
nein im ernst, ich war auch erstaunt, aber die nummer war wirklich dieselbe. cumulus mastercard...

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

Sah jetzt gerade, dass die zusatzkarte bis 3/24 gültig ist. Bekamen mal eine neue karte, da die alte zusatzkarte von cembra money bank aus gesperrt wurde

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von sonrie »

@oda: ist doch kein Problem. Die neue KK kommt bereits etliche Wochen bevor die alte abläuft und jeder online service macht einen darauf aufmerksam, dass die Karte bald abläuft und man bitte die neue Karte registrieren lassen soll. Das heisst, man tippt alle 2 Jahre mal eine neue Nummer in ein Formular und dann nie wieder. soll nix schlimmeres passieren ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Oda »

@sonrie:
ah nein, schlimm ist das sicher nicht, so hatte ich das nicht gemeint. mir ist das entweder entgangen, dass ich vorgewarnt geworden wäre wegen des ablaufdatums, oder die meldung kam wirklich erst, als ich bezahlen wollte. auch online, wo sie gespeichert war. da hätte ich dumm aus der wäsche geschaut, qenn die ganze nr. anders gewesen wäre, weil es um "noch schnell bestellen solang die kinder zufrieden sind" ging... 😅 das ist mir einfach grad in den sinn gekommen, drum meine bemerkung. aber stimme dir absolut zu, gschäch nüt schlimmers!
hat aber nicht mehr viel mit dem thema zu tun, sorry fürs abschweifen! 🙃

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

Hat schon jemand etwas def. gelesen, wie es mit der Cumulus Kreditkarte weitergeht? Habe mal gelesen, dass ab Sommer 2022 es nicht mehr via Cembra Money Bank läuft

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Konfetti »

Im migros Magazin steht eine kurze Notiz dazu. Man müsse sich neu dafür anmelden??? Keine Ahnung bez. Details. Ich warte mal einfach noch ab.Bin ja schließlich nicht die einzige Kundin;).

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von dede »

Konfetti hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 23:06 Im migros Magazin steht eine kurze Notiz dazu. Man müsse sich neu dafür anmelden??? Keine Ahnung bez. Details. Ich warte mal einfach noch ab.Bin ja schließlich nicht die einzige Kundin;).
:lol: Guter Plan. Und sonst lesen wir es in den News, wenn die halbe Schweiz plötzlich quasi kreditkartenzahlungsunfähig würde. Ich würde schon mal mit einer direkten Kundeninformation rechnen, emel bis sie selber wissen, wie es genau abläuft - ich rechne mal mit 1-2 Tagen vor der Umsetzung. :mrgreen:

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

Ich werde mich dann mal bei unserer bank informieren und evtl. dort eine Kreditkarte beantragen

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Konfetti »

@dede: ja, genau so wird es wohl ablaufen:) und erst noch kurz vor/mitten in den Sommerferien, wenn ja niiiiemand eine KK braucht....

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Allegra85 »

Jetzt habt ihr mich verunsichert. Im Sommer, während den Ferien ist man doch sehr auf seine Karte angewiesen. Ich habe auf srf folgendes gefunden:

Die Cumulus-Kreditkarte wird ab Juli 2022 von der Migros-Bank angeboten.

https://www.srf.ch/news/wirtschaft/cumu ... money-bank

Mir ist es eigentlich egal, wem ich die Rechnung bezahle ;-) Hauptsache es läuft einfach weiter.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Petite Souris »

Habt ihr keine weitere Konten, bzw. Maestrorcards?
Diese gibt es jetzt ja nicht mehr und wurden (so viel ich weiss) alle zu Kreditkarten umgewandelt, bzw. haben jetzt eine Funktion für die Online Zahlung (bei Kantonalbank und Migros Bank ist dies so).
Wir haben uns deshalb überlegt, die Cumulus Kreditkarte zu kündigen...

Antworten