Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Danci: Ich finde es heute noch komisch, wenn Festeinladungen "nur" an eine Person gerichtet werden. Mein GG erhielt schon Einladungen von "meiner" Seite. Da bin ich etwas empfindlich.

@Allegra-Feste: Mir hat Corona ein Ei gelegt... - ich hätte gerne meinen Runden mit vielen Menschen gefeiert. Ich hatte scon einiges geplant, aber die ständigen "Abänderungen" haben mich da gebremst...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7767
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Iselle
Ich finde es kommt auf das Verhältnis drauf an. Ich habe Freundinnen, mit deren Männern habe ich eigentlich nicht allzu viel am Hut. Ich habe jetzt kein Problem mit ihnen, aber ich würde nicht mit ihnen ohne meine Freundin einen Café trinken gehen. Diese lade ich dann auch nicht explizit ein, ich hätte teilweise nicht einmal die Nummer, aber wenn ich meine Freundin mit Familie einlade, sind sie logischerweise mit dabei. Ich fände es jedoch komisch, wenn er käme und sie verhindert wäre. Das gibt es natürlich auch in der umgekehrten Form. Bei anderen Paaren stehen mir beide nahe und da schicke ich die Einladung auch ausdrücklich beiden. Ich würde mich auch über beide freuen, wenn sie alleine kämen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

@danci: Ja eben, deswegen habe ich es heute nicht mehr kontrolliert. Habe ihm gesagt, dass er ab sofort eine Erinnerung machen soll.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Danci: Das stimmt natürlich... GG hat mich mal mit einer Freundin (als Geburiüberraschung) überrascht. Vorher hat er mit ihr so oft "gesimmselt", dass er schon Bedenken hatte, dass ich langsam misstrauisch werde...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von enjel »

iselle hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 14:49 @Allegra-Feste: Mir hat Corona ein Ei gelegt... - ich hätte gerne meinen Runden mit vielen Menschen gefeiert. Ich hatte scon einiges geplant, aber die ständigen "Abänderungen" haben mich da gebremst...
Mein letzter Runder wäre eine Überraschungsparty für mich gewesen, und fiel direkt in den Lockdown .... reut mich schon, denn Überraschung war dann halt dahin ;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

keks.uld
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2012, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von keks.uld »

Als Junior noch kleiner war habe ich 60% gearbeitet und den Wochenputz alleine gemacht. Nach der Aufstockung auf 80% haben wir es mit einer Putzkraft probiert. Das hat aber irgendwie nicht wirklich gepasst. Im Lockdown haben wir dann die Putzerei auf alle 3 Familienmitglieder aufgeteilt und beschlossen uns dafür häufiger Take Away zu gönnen. Funktioniert soweit gut. Jetzt hatte ich diese Woche die erste Dienstreise seit Corona und zusätzlich sehr viel zu tun im Job. Ich bin also gestern früh los und hatte die Frage “Wie regeln wir das Putzen diese Woche eigentlich?” schlicht nicht auf den Schirm. Heute komme ich zurück und der Kommentar von GG: “Eine Bedingung habe ich. Die nächste Dienstreise bitte nicht am Putztag!”. Ich:”? Das können wir doch dann morgen gemeinsam machen.” GG: “Nein. Junior kam gestern Mittag heim und hat mir von seinem Nachmittagsplan berichtet:’ … und dann muss ich noch mein Zimmer putzen… und dann … ‘. Da konnte ich ihn doch nicht wie geplant putzen lassen und selbst nix machen. Ich hab dann den ganzen Rest gemacht.” 😀😘 Geht doch!!!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7767
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Keks
Das würde mir also auch gefallen. ;-)


Was Frau denkt:
"Irgendwie bräuchte ich ein besseres Ablagesystem für noch zu bezahlende Rechnungen und Dinge, die noch zu erledigen sind. Ich räume kurz ein halbes Tablar im Büchergestell im Büro frei, gehe dann eh in die IKEA und kaufe einen Aktensortierer, der da dort rein kommt."

Was Mann denkt:
"Oh, super. Ein freies Tablar im Büchergestell. Da stopfe ich jetzt einfach alle Socken der Familie rein, damit ich sie nicht sortieren muss und dann ist es aufgeräumt" :shock: :roll: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

danci:ymmd
I brech grad zamm
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

danci hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 11:48 @ Keks
Das würde mir also auch gefallen. ;-)


Was Frau denkt:
"Irgendwie bräuchte ich ein besseres Ablagesystem für noch zu bezahlende Rechnungen und Dinge, die noch zu erledigen sind. Ich räume kurz ein halbes Tablar im Büchergestell im Büro frei, gehe dann eh in die IKEA und kaufe einen Aktensortierer, der da dort rein kommt."

Was Mann denkt:
"Oh, super. Ein freies Tablar im Büchergestell. Da stopfe ich jetzt einfach alle Socken der Familie rein, damit ich sie nicht sortieren muss und dann ist es aufgeräumt" :shock: :roll: :mrgreen:
Ich roll am Boden Smiley 🤣🤣🤣🤣🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von MissDiamond »

Normalerweise gehen GG und ich zusammen einkaufen, oder ich geh alleine.
Wie es manchmal die Umstände fordern, musste GG vor 2-3 Wochen alleine los.

Auf dem Zettel stand "Geschirrspül-Tabs".

GG also wie beordert gekauft und die Tabs in unseren Vorratsbehälter gekippt.
Da auch GG mehrheitlich für die Geschirrspülmaschine zuständig ist, hatte ich da nicht ein Auge drauf.
Mir fiel dann zunehmens auf, dass unser Geschirr einfach nicht sauber wird und irgendwie nicht so toll glänzte wie sonst.

Ich hab mich dann mal nach den Tabs erkundigt, die GG da gekauft hat.
Er hat sie mir dann voller Stolz präsentiert.

Na, wer errät, mit was wir unser Geschirr seit 3 Wochen waschen:
Genau - Mit Calgon Entkalkungstabs für die Waschmaschine.

äh ja, same same but different.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

MissDiamond hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 12:20 Normalerweise gehen GG und ich zusammen einkaufen, oder ich geh alleine.
Wie es manchmal die Umstände fordern, musste GG vor 2-3 Wochen alleine los.

Auf dem Zettel stand "Geschirrspül-Tabs".

GG also wie beordert gekauft und die Tabs in unseren Vorratsbehälter gekippt.
Da auch GG mehrheitlich für die Geschirrspülmaschine zuständig ist, hatte ich da nicht ein Auge drauf.
Mir fiel dann zunehmens auf, dass unser Geschirr einfach nicht sauber wird und irgendwie nicht so toll glänzte wie sonst.

Ich hab mich dann mal nach den Tabs erkundigt, die GG da gekauft hat.
Er hat sie mir dann voller Stolz präsentiert.

Na, wer errät, mit was wir unser Geschirr seit 3 Wochen waschen:
Genau - Mit Calgon Entkalkungstabs für die Waschmaschine.

äh ja, same same but different.
Das hätte mein GG tatsächlich auch schon hinbekommen :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von aimée »

MissDiamond hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 12:20 Normalerweise gehen GG und ich zusammen einkaufen, oder ich geh alleine.
Wie es manchmal die Umstände fordern, musste GG vor 2-3 Wochen alleine los.

Auf dem Zettel stand "Geschirrspül-Tabs".

GG also wie beordert gekauft und die Tabs in unseren Vorratsbehälter gekippt.
Da auch GG mehrheitlich für die Geschirrspülmaschine zuständig ist, hatte ich da nicht ein Auge drauf.
Mir fiel dann zunehmens auf, dass unser Geschirr einfach nicht sauber wird und irgendwie nicht so toll glänzte wie sonst.

Ich hab mich dann mal nach den Tabs erkundigt, die GG da gekauft hat.
Er hat sie mir dann voller Stolz präsentiert.

Na, wer errät, mit was wir unser Geschirr seit 3 Wochen waschen:
Genau - Mit Calgon Entkalkungstabs für die Waschmaschine.

äh ja, same same but different.
:lol: :lol: :lol: Zumindest hat Deine Maschine nun bestimmt kein Kalkproblem :mrgreen: !
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von MissDiamond »

aimée hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 13:00
MissDiamond hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 12:20 Normalerweise gehen GG und ich zusammen einkaufen, oder ich geh alleine.
Wie es manchmal die Umstände fordern, musste GG vor 2-3 Wochen alleine los.

Auf dem Zettel stand "Geschirrspül-Tabs".

GG also wie beordert gekauft und die Tabs in unseren Vorratsbehälter gekippt.
Da auch GG mehrheitlich für die Geschirrspülmaschine zuständig ist, hatte ich da nicht ein Auge drauf.
Mir fiel dann zunehmens auf, dass unser Geschirr einfach nicht sauber wird und irgendwie nicht so toll glänzte wie sonst.

Ich hab mich dann mal nach den Tabs erkundigt, die GG da gekauft hat.
Er hat sie mir dann voller Stolz präsentiert.

Na, wer errät, mit was wir unser Geschirr seit 3 Wochen waschen:
Genau - Mit Calgon Entkalkungstabs für die Waschmaschine.

äh ja, same same but different.
:lol: :lol: :lol: Zumindest hat Deine Maschine nun bestimmt kein Kalkproblem :mrgreen: !
ja, dass meinte dan GG auch :mrgreen:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Och, ich dachte jetzt kommt das, was ich in den Ferien hinbekommen habe: Tabs mitsamt Folie rein.
Unsere lösen sich nämlich auf - die in der Ferienwohnung taten das nicht…
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Diese Kalkdinger hab ich auch schon gekauft 🙈, aber noch vor dem benutzen festgestellt, dass das das falsche ist. Falls also jemand noch ne Packung braucht...

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Netterl hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 14:26 Och, ich dachte jetzt kommt das, was ich in den Ferien hinbekommen habe: Tabs mitsamt Folie rein.
Unsere lösen sich nämlich auf - die in der Ferienwohnung taten das nicht…
Das ist mir auch schon passiert und ich hab's erst nach dem 5. Tab gemerkt, die lagen alle unten in der Maschine :x , wir haben das Geschirr demfall einfach mit Wasser heiss gespült :D

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Allegra85 »

@ChrisBern
Genau diese Entkalkungstabletten möchte ich mir jetzt kaufen. Unserer Geschirrspüler hat ein Problem mit der Umwalzpumpe. Einmal läuft sie, einmal kommt eine Fehlermeldung. Etwas nervig und das Geld für eine neue Maschine ist gerade nicht flüssig. Die Reparatur würde über 500.- kosten. Finde nicht das sich das lohnt, aus verschiedenen Gründen. Vielleicht würden die Tabs helfen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

Netterl hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 14:26 Och, ich dachte jetzt kommt das, was ich in den Ferien hinbekommen habe: Tabs mitsamt Folie rein.
Unsere lösen sich nämlich auf - die in der Ferienwohnung taten das nicht…
Genau das ist mir auch schon passiert :lol: . Mit mir unbekannten Tabs in der Ferienwohnung. Zuhause gibts nur Pulver.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Allegra85 hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 08:30 @ChrisBern
Genau diese Entkalkungstabletten möchte ich mir jetzt kaufen. Unserer Geschirrspüler hat ein Problem mit der Umwalzpumpe. Einmal läuft sie, einmal kommt eine Fehlermeldung. Etwas nervig und das Geld für eine neue Maschine ist gerade nicht flüssig. Die Reparatur würde über 500.- kosten. Finde nicht das sich das lohnt, aus verschiedenen Gründen. Vielleicht würden die Tabs helfen.
Ein Glas MR propper ( den gelben) und zwei Gläser entkalker von durgol dazu.
Maschine im stärksten Programm durchlaufen lassen.
Glaub mir, mein GG hat es mir gezeigt, bei WS und GS mach ich das nun alle drei Monate und hätte nie wieder Probleme!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Bevor man mit solchen Hausrezepten (Durgol und Reiniger)experimentiert und dann was kaputt geht: Hast Du schon mal einen speziellen Maschinenreiniger ausprobiert? Die sind ja speziell dafür entwickelt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten