Ich bin Happy weil....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Nineli »

@yardena und iselle

Genau! :D

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Mialania »

Sorry, Pflegekloster? Oder denke ich zu weit?

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von millou »

Mialania hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:19 Sorry, Pflegekloster? Oder denke ich zu weit?
Woran denkst du denn? Nimmt mich jetzt wunder.
Ich denke nach deiner Frage spontan an eine Art "Altersheim" für Nonnen.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Mialania »

millou hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:22
Mialania hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:19 Sorry, Pflegekloster? Oder denke ich zu weit?
Woran denkst du denn? Nimmt mich jetzt wunder.
Ich denke nach deiner Frage spontan an eine Art "Altersheim" für Nonnen.
Ach so. Ich dachte einfach an ein Synonym für Alters-/Pflegeheim. Dann hab ich zuwenig weit gedacht.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Nineli »

Mialania hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 18:42
millou hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:22
Mialania hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:19 Sorry, Pflegekloster? Oder denke ich zu weit?
Woran denkst du denn? Nimmt mich jetzt wunder.
Ich denke nach deiner Frage spontan an eine Art "Altersheim" für Nonnen.
Ach so. Ich dachte einfach an ein Synonym für Alters-/Pflegeheim. Dann hab ich zuwenig weit gedacht.

Sie ist Klosterfrau und nun so plegebedürftig, dass sie nicht in ihrem Kloster betreut werden konnte und in ein Kloster mit angehängter Pflegeabteilung wechseln musste (und ich nenne das der Einfachheit halber einfach "Pflegekloster" :wink: ). Für sie ganz schlimm, da es sehr weit weg von ihrem "Heimkloster" ist, für mich ein Glücksfall, da sie nun im Gegensatz zu vorher ganz in meiner Nähe ist (was mir jetzt dieses Jahr mit Corona und Besuchsverbot nichts genützt hat, aber immerhin konnte ich sie davor 1 1/2 Jahre endlich sehr regelmässig besuchen).

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Mialania »

Nineli hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:23
Mialania hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 18:42
millou hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 17:22

Woran denkst du denn? Nimmt mich jetzt wunder.
Ich denke nach deiner Frage spontan an eine Art "Altersheim" für Nonnen.
Ach so. Ich dachte einfach an ein Synonym für Alters-/Pflegeheim. Dann hab ich zuwenig weit gedacht.

Sie ist Klosterfrau und nun so plegebedürftig, dass sie nicht in ihrem Kloster betreut werden konnte und in ein Kloster mit angehängter Pflegeabteilung wechseln musste (und ich nenne das der Einfachheit halber einfach "Pflegekloster" :wink: ). Für sie ganz schlimm, da es sehr weit weg von ihrem "Heimkloster" ist, für mich ein Glücksfall, da sie nun im Gegensatz zu vorher ganz in meiner Nähe ist (was mir jetzt dieses Jahr mit Corona und Besuchsverbot nichts genützt hat, aber immerhin konnte ich sie davor 1 1/2 Jahre endlich sehr regelmässig besuchen).
Danke für die Erklärung. Kann sie verstehen, dass man nicht so glücklich ist, wenn man nicht da seinen Lebensabend verbringen kann, wo man glücklich ist. Und Corona macht es auch nicht besser.

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von aimée »

... ich nun nach 7 Monaten Frozen Shoulder langsam wieder im Berufsleben aktiv sein kann und immer wieder Bewegungen entdecke, welche nun mir ENDLICH wieder gelingen - zum Beispiel zweiarmig GG umarmen :D :D :D !
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Nineli »

Mialania hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 22:18
Nineli hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:23
Mialania hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 18:42

Ach so. Ich dachte einfach an ein Synonym für Alters-/Pflegeheim. Dann hab ich zuwenig weit gedacht.

Sie ist Klosterfrau und nun so plegebedürftig, dass sie nicht in ihrem Kloster betreut werden konnte und in ein Kloster mit angehängter Pflegeabteilung wechseln musste (und ich nenne das der Einfachheit halber einfach "Pflegekloster" :wink: ). Für sie ganz schlimm, da es sehr weit weg von ihrem "Heimkloster" ist, für mich ein Glücksfall, da sie nun im Gegensatz zu vorher ganz in meiner Nähe ist (was mir jetzt dieses Jahr mit Corona und Besuchsverbot nichts genützt hat, aber immerhin konnte ich sie davor 1 1/2 Jahre endlich sehr regelmässig besuchen).
Danke für die Erklärung. Kann sie verstehen, dass man nicht so glücklich ist, wenn man nicht da seinen Lebensabend verbringen kann, wo man glücklich ist. Und Corona macht es auch nicht besser.
Ja, sie hat sehr grosses Heimweh. Ihr Kloster und somit ihre "Familie" ist weit weg. Bis Corona hat sie sich auch etwas damit geströstet, dass sie dafür jetzt eben Besuch kriegt von den Nichten, die vorher zu weit weg waren und sie selten besuchen konnten, so wie ich eben. Das hat sie sehr genossen und hat ihr etwas übers Heimweh weggehofen. Aber seit Corona hatte sie nur ganz wenig Besuch, die meiste Zeit war's ja verboten bis auf ein paar wenige Ausnahmen, und wer weiss, wie lange das noch so geht (und ob sie überhaupt noch da ist, wenn man dann endlich wieder dort hinein darf :oops: :oops: :oops: ).

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Nineli »

aimée hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 10:32 ... ich nun nach 7 Monaten Frozen Shoulder langsam wieder im Berufsleben aktiv sein kann und immer wieder Bewegungen entdecke, welche nun mir ENDLICH wieder gelingen - zum Beispiel zweiarmig GG umarmen :D :D :D !
Wow, super, Aimée! Das freut mich sehr für Dich! Ich hatte zwar keine Frozen Shoulder, aber eine Kalkschulter, die Symptome, Schmerzen, Einschränkungen sind sehr ähnlich, deshalb kann ich gut nachvollziehen, was das für Dich jetzt bedeutet! Ich weiss auch noch gut, wie glücklich ich war, als ich GG wieder richtig umarmen konnte 8) :D

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von aimée »

Nineli hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 11:26
aimée hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 10:32 ... ich nun nach 7 Monaten Frozen Shoulder langsam wieder im Berufsleben aktiv sein kann und immer wieder Bewegungen entdecke, welche nun mir ENDLICH wieder gelingen - zum Beispiel zweiarmig GG umarmen :D :D :D !
Wow, super, Aimée! Das freut mich sehr für Dich! Ich hatte zwar keine Frozen Shoulder, aber eine Kalkschulter, die Symptome, Schmerzen, Einschränkungen sind sehr ähnlich, deshalb kann ich gut nachvollziehen, was das für Dich jetzt bedeutet! Ich weiss auch noch gut, wie glücklich ich war, als ich GG wieder richtig umarmen konnte 8) :D
Danke! Gell, man weiss erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat...
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von jupi2000 »

ich in den letzten Monaten wieder vermehrt zum Telefon gegriffen habe und Verwandte und Bekannte/ Kolleginnen angerufen habe. Es haben sich ganz interessante und auch lustige Gespräche ergeben. Und das, obwohl ich gar nicht so gerne telefoniere. Aber da ich wegen Corona viel zuhause bin, finde ich es eine gute Lösung. Unter Anderem habe ich von meinem Onkel lustige Geschichten aus seiner Kindheit erfahren, von denen ich noch nie gehört habe.

Benutzeravatar
Finkli83
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 21:32
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Finkli83 »

Ich heute seit über 20 jahren wieder mal was genäht habe :)

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von greenguapa »

Mein Schwiegervater unser Weihnachtsgeschenk-Granola so fein fand das er direkt Nachschub bestellt hat.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von 5erpack »

Viel Schnee und ein tolles Dorf das sich durch gegenseitiges zurufen ein gutes neues Jahr wünschte. Die stimmig ist immer noch toll und im Dorf rufen die Leute immer noch einander zu.
Es ist so schön!

Gutes neues Jahr swissmomuser!
Es geht aufwärts!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von ChrisBern »

Euch allen auch von mir ein frohes Neues! Ich bin froh, da wir gestern ein herziges neues Skigebiet entdeckt haben mit einer tollen Schlittelstrecke. Hatten einen schönen Tag draussen im Schnee inklusive bräteln an einer Feuerstelle. Ich bin glücklich, dass wir hier noch raus können (in Deutschland ist durch die Beschränkung ganz schlimm, man kann je nach Region noch nicht mal in den Schnee fahren, da ausserhalb 15 km) und der Schnee, die Berge und die schöne Landschaft helfen mir gerade sehr, keinen Stubenkoller zu kriegen. :-)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Lilyrose »

Ich mir grad wieder die Bilder von unserer Hausgeburt angeschaut habe und sooo dankbar bin, dass wir das im 2020 erleben durften, obwohls zuerst nicht so aus sah. 2020 war für uns privat ein tolles Jahr.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von jupi2000 »

wir gestern einen lustigen Abend hatten und wir zu lauter Musik getanzt haben und wie die Irren gelacht haben :lol: hat echt gut getan, obwohl ich nach 15 min schon erschöpft war. Aber hey, 15 Minuten!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Moreen »

Ich finde die vielen "Jerusalema Dance Challenges", die derzeit in den sozialen Medien kursieren, sooooo genial; von der Polizei über Busbetriebe bis hin zur Gastronomie - alle machen sie mit und erfreuen so manches Herz in diesen trüben Zeiten Bild
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von jupi2000 »

meine Kinder jetzt mit einer Kiste Holz, Tee, Decken und Würstli auf dem Weg in den Wald sind. Dort treffen sie 2 Freunde und ich hoffe, sie geniessen die kleine Auszeit vom Coronaalltag.
Freu mich grad sehr für sie!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 31. Mär 2021, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten