Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von Alebri »

@Nickname wechseln
Zu der Fraktion gehöre ich auch :wink: . Wobei mir immer klar war, dass die "Dinos" mich auch mit neuem Nick erkennen - ich habe auch nie versucht, mich grossartig zu verstecken (ansonsten hätte ich ja logischerweise meinen Schreibstil anpassen müssen, was ich nie wollte und auch nie getan habe). Wenn mich jemand per PN angeschrieben und gefragt hat, ob ich "xy" war, habe ich das auch immer offen zugegeben. Mir ging es bei den Nickname-Wechseln nicht darum, dass man mich gar nicht mehr kennt oder weil ich nicht zu dem stehe, was ich geschrieben habe, sondern dass es einfach 4-5 Userinnen gab, die sich - aufgrund von Beiträgen von mir, die ihnen schräg rein kamen - total auf mich eingeschossen hatten. Da konnte ich nicht mal mehr einen total harmlosen Beitrag bezüglich Ferien, Rezepten, etc. schreiben, schon "sprangen" sie mich wieder an, giftelten mich an :roll: . Ich fühlte mich da teilweise echt verfolgt :shock: . Der Nickname-Wechsel hat geholfen, da zumindest etwas Ruhe rein zubringen - ich konnte mit dem neuen Nickname auch wieder mal ein (harmloses) Posting schreiben, ohne dass die 4-5 "Hyänen" (so nannte ich sie :wink: ) grad auf mich los kamen.

Dass ist halt auch das, was ich hier drin am meisten bedauere: Wenn aufgrund von unterschiedlichen Meinungen in einem Beitrag, danach gar nie mehr ein normaler Umgang möglich ist :roll: . Nicht mit allen, aber halt doch mit einigen. Extrem schätzen tue ich z.B. ups und Danci - mit denen habe ich mich in Beiträgen, wo wir nicht einer Meinung waren, auch schon "gefetzt" :wink: . Wir konnten uns aber 2 Tage später in einem anderen Beitrag (mit anderem Thema) "begegnen" und waren da (eben in einem anderen Thema) voll auf einer Wellenlänge - oder konnten, auch wenn wir wieder unterschiedlicher Meinung waren, wieder ganz normal miteinander diskutieren. Ich für meinen Teil muss auch nicht in allen Themen mit Leuten einig sein - ich habe sogar Leute in meinem Umfeld, mit denen ich ganz selten einer Meinung bin :wink: :lol: , trotzdem schätze ich diese Menschen. Dass sie anderer Meinung sind als ich, anders denken und fühlen, heisst ja nicht, dass sie deswegen schlechte Menschen sind! Ich finde es einfach schade, wenn man - nur wenn man halt vielleicht anders tickt, denkt, schreibt, dann irgendwie so zur "Allround-Zielscheibe" mutiert. Denn ich bin der Meinung: Dieses Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Hätten alle genau die gleiche Meinung, wär's meiner Meinung nach stinklangweilig :lol: .

Und wenn man jemand wirklich brutal nervig findet, kann man ihn ja blockieren - dann muss man seine Postings gar nicht mehr lesen (habe ich auch mit 2-3 Userinnen gemacht, die mir einfach auf den Wecker gingen :wink: ). Das ist ja ok - aber eben: Dieses effektive "Verfolgen" von Userinnen, die man nicht mag, in der einzigen Absicht, dann bei jedem Posting einen giftigen/bösartigen Kommentar abzusetzen, finde ich daneben und armselig.

Übrigens: Mir ist ja Phase5 hier drin auch in bleibender Erinnerung geblieben - dass sie 5er-Pack war, habe ich jedoch nicht gemerkt :shock: . Aber wenn ich es gewusst hätte, wär's mir ehrlich gesagt auch egal gewesen. Ich kann ihren Nickname-Wechsel auch verstehen. Irgendwann hat man derart einen "Stempel", dass es wirklich schwierig wird - und dass es einfach auch eine gewisse Erleichterung ist, unter einem Nick quasi unbelastet nochmals anzufangen. Auch ich wünsche ihr wirklich alles erdenklich Gute!

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von pili81 »

Von ups.... habe ich schon lange nichts mehr gelesen....

8) Jupi sorry. Hab deinen Beitrag erst nachher gesehen
Zuletzt geändert von pili81 am So 12. Jul 2020, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von Malaga1 »

Alebri hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 12:47 Ich für meinen Teil muss auch nicht in allen Themen mit Leuten einig sein - ich habe sogar Leute in meinem Umfeld, mit denen ich ganz selten einer Meinung bin :wink: :lol: , trotzdem schätze ich diese Menschen. Dass sie anderer Meinung sind als ich, anders denken und fühlen, heisst ja nicht, dass sie deswegen schlechte Menschen sind! Ich finde es einfach schade, wenn man - nur wenn man halt vielleicht anders tickt, denkt, schreibt, dann irgendwie so zur "Allround-Zielscheibe" mutiert. Denn ich bin der Meinung: Dieses Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Hätten alle genau die gleiche Meinung, wär's meiner Meinung nach stinklangweilig :lol: .
LIKE LIKE LIKE - mir geht es genau so. Im realen wie virtuellen Leben. Über was soll man denn diskutieren wenn es alle gleich sehen? Man darf einfach den Respekt voreinander nicht verlieren.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von maple »

Na ja, aber man muss den Konflikt ja nicht gerade suchen. Wenn jemand bei den Heissen Themen einen Thread eröffnet zum Thema "Berufstätig als Mutter - ja oder nein?", kann man dort sicher sehr dezidiert seine Meinung platzieren. Wenn aber unter der Rubrik "Erstes Lebensjahr" eine Mutter besorgt berichtet, dass sie demnächst anfängt zu arbeiten, und dass ihr 5 Monate altes Baby weder Schoppen noch feste Nahrung nimmt, obwohl es bald 3 Tage pro Woche in die Krippe geht, dann finde ich es sehr unpassend, wenn jemand Kommentare schreibt im Stil von "also so früh wieder arbeiten zu gehen hätte ich mir ja nie vorstellen können, und dann noch 3! Tage. Wieso hast du überhaupt Kinder? Und sowieso, Schoppen ist nur dann ok, wenn man wirklich überhaupt gar nicht stillen kann, wer stillen kann, darf keinesfalls schon so früh Schoppen geben". (Beispiel erfunden) Manchmal wäre es ja wirklich nicht so schwierig, die Klappe zu halten, wenn man nichts substantielles zur Diskussion beitragen kann. Die Tatsache, dass man anderer Meinung ist, ist nicht für sich allein genommen schon ein Verdienst und ein Indikator dafür, dass man unterschiedliche Meinungen zulässt...
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von jupi2000 »

Und wo ist Coneli? Habe schon lange nichts mehr gelesen von ihr. Also bitte mal melden :D

Und ups hat sich immer noch nicht gemeldet...hm.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von Sternli05 »

Lieb das ihr an mich denkt. Mir geht es recht gut. Mehr habe ich vorhin in das alte Thema geschrieben.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von greenguapa »

bona, wo steckst du?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von jupi2000 »

Krambambuli, wo bist du? Und ups? :D
Und coneli?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von 5erpack »

Yardena hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 19:11 WELCOME BACK, 5erpack - ich hatte dich vermisst! :-) Ich hoffe, es geht dir gut?
Danke danke. Ja mir geht es hervorragend.
Ich hoffe dir doch auch :wink:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von Laila1980 »

Willkommen 5er pack, schön dich wieder zu lesen

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von jupi2000 »

Wo sind coneli, nineli, bona, ups? Gehts euch gut?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von jupi2000 »

Yardena hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 10:32 Nineli habe ich heute gelesen (Wortspiele)... ;-)
Danke für die Info! Dort lese ich halt nie :D

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von Krambambuli »

ich denke jedesmal wenn ich im Swissmom bin an Ups.... ich weiss ein kleinwenig was von ihr und bin besorgt das ihr durch Covid was zugestossen ist.

Ups...???


nachtrag : dank profilstalk hab ich grad gesehen das sie am 20.Okt 2020 im Forum war.

Meld dich doch mal von mir aus per PN hmmm?

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von Moreen »

Krambambuli hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 09:21 ich denke jedesmal wenn ich im Swissmom bin an Ups.... ich weiss ein kleinwenig was von ihr und bin besorgt das ihr durch Covid was zugestossen ist.
Diese Gedanken gingen mir tatsächlich auch hin und wieder durch den Kopf :? (auch wenn @Ups... und ich alles andere als best friends sind/waren). Aber danke für das Update bezüglich Login; dann lesen wir sie ja vielleicht schon bald wieder öfters :D


@Coneli, wo bisch dänn du???
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von Nineli »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 10:19 Wo sind coneli, nineli, bona, ups? Gehts euch gut?
2 Personen haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier vermisst werde :wink: ich hätte es sonst nicht mal mitgekriegt :oops:
Da bin ich :D (Danke fürs Nachfragen jupi)
Ich bin im Moment nicht wirklich aktiv im Forum unterwegs... Mir geht's grad nicht so gut :oops: und ich muss mich von einigen Dingen etwas ausklinken, weil's grad etwas viel ist. Lese einfach oft am Handy mit, aber dort tippen ist für mich zu mühsam, ausser eben kurz mal 1-2 Wörter in einem Wortspiel :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von jupi2000 »

Nineli hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 18:10
jupi2000 hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 10:19 Wo sind coneli, nineli, bona, ups? Gehts euch gut?
2 Personen haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier vermisst werde :wink: ich hätte es sonst nicht mal mitgekriegt :oops:
Da bin ich :D (Danke fürs Nachfragen jupi)
Ich bin im Moment nicht wirklich aktiv im Forum unterwegs... Mir geht's grad nicht so gut :oops: und ich muss mich von einigen Dingen etwas ausklinken, weil's grad etwas viel ist. Lese einfach oft am Handy mit, aber dort tippen ist für mich zu mühsam, ausser eben kurz mal 1-2 Wörter in einem Wortspiel :lol:
Schön, dass du dich gemeldet hast! Schade, dass es dir nicht so gut geht und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du voller Elan sein kannst! Ich denke an dich :D

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von Nineli »

jupi2000 hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 08:13
Nineli hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 18:10
jupi2000 hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 10:19 Wo sind coneli, nineli, bona, ups? Gehts euch gut?
2 Personen haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier vermisst werde :wink: ich hätte es sonst nicht mal mitgekriegt :oops:
Da bin ich :D (Danke fürs Nachfragen jupi)
Ich bin im Moment nicht wirklich aktiv im Forum unterwegs... Mir geht's grad nicht so gut :oops: und ich muss mich von einigen Dingen etwas ausklinken, weil's grad etwas viel ist. Lese einfach oft am Handy mit, aber dort tippen ist für mich zu mühsam, ausser eben kurz mal 1-2 Wörter in einem Wortspiel :lol:
Schön, dass du dich gemeldet hast! Schade, dass es dir nicht so gut geht und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du voller Elan sein kannst! Ich denke an dich :D
Danke jupi, lieb von dir!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von 5erpack »

Wo ist UPS???
Echt jetzt?
Langsam mach ich mir sorgen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von Neonova »

Ich hab vorhin etwas bei den Ferienthemen gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass Nellino auch schon länger nichts mehr geschrieben hat.
Hoffentlich gehts allen „Vermissten“ gut.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Beitrag von AnnaMama »

Hausdrache hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet...

Ich hoffe auch, dass alle Vermissten wohlauf sind.

Antworten