Bauchmuskelschmerzen 4 Monate nach Geburt

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
nifenee
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Bauchmuskelschmerzen 4 Monate nach Geburt

Beitrag von nifenee »

Hallo zusammen

ich habe nun schon das zweite Mal nach der Geburt (Normalgeburt) schmerzen im Bauchbereich. Diese Schmerzen fühlen sich an wie extremer Muskelkater. Sie beginnen unter der Brust und Enden unter dem Bauchnabel.
Ich war in den letzten Wochen regelmässig (wöchentlich) bei der Physio mit Spezialisierung auf Rückbildung und sie hat bei mir nichts aussergewöhnliches feststellen können. Ich hatte eine Rektusdiastase aber die ist gut zurückgegangen.
Ich schone mich nach wie vor aber ich habe meine 3.5 Jahre alte Tochter getragen (18kg) und kann mir nur vorstellen, dass dies der Hintergrund für meine Beschwerden sind.
Ich habe noch nie über die Thematik Bauchschmerzen / Muskelkater nach Geburt etwas gelesen. Kennt sich jemand damit auch?
Ich würde mich gerne informieren lassen.

Beste Grüsse
Esther

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchmuskelschmerzen 4 Monate nach Geburt

Beitrag von Jamiro »

Bist du sicher, dass du keine Hernie(n) im Bereich der Rektusdiastase hast? Das würde zu deinen Beschwerden passen. Die Schmerzen strahlen weit über die Hernie aus…

Antworten