Zecken im Garten

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Zecken im Garten

Beitrag von Petite Souris »

Liebe Swissmoms

Ich habe mir jetzt kürzlich 3x eine Zecke in unserem Garten aufgelesen.

Meine Tochter hatte zum Glück noch keine, mit dem warmen Wetter und den kurzen Kleidern wird das wahrscheinlich aber ändern.

Kennt ihr gute Tipps gegen Zecken im Garten?

Tägliche Kontrolle und Kleider ausschütteln machen wir schon. Mit Zeckenspray einsprayen möchte ich nicht unbedingt...

Danke für eure Hilfe :)

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Zecken im Garten

Beitrag von frausteiner »

Ich habe eine Mischung gemacht aus Kokosöl und zwei Tropfen Teebaumöl und die Kids damit eingeschmiert. Das soll helfen. Sie hatten sehr selten Zecken.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Zecken im Garten

Beitrag von Moreen »

Ich bin gestern auf Facebook über ein Angebot gestolpert: Zirbenspray (auch Arve genannt). Falls du näher interessiert bist, kannst du mir eine PN schicken; ich könnte dir die Kontaktdaten bekanntgeben...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Zecken im Garten

Beitrag von Petite Souris »

Herzlichen Dank für eure Antworten.
Mittlerweile hat auch meine Tochter ihre erste Zecke aufgelesen... :(

@Moreen, habe dir eine PN gemacht.

Antworten