Bandscheibenvorfälle

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Bandscheibenvorfälle

Beitrag von swam »

Leider wurden bei mir Bandscheibenvorfälle in der BWS gefunden. Ich habe zum Glück nur leichte Schmerzen. Jetzt muss ich mit Physio die Muskulatur stärken.
Hatte hier jemand noch mit anderen Tberapien Erfolg bei Bandscheibenvorfällen oder reicht Physio aus?

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Bandscheibenvorfälle

Beitrag von Tinky »

Ich habe Bandscheibenvorfälle in der LWS. Empfehlen kann ich Physio, Rückenturnen, Dorn-Breuss-Massage, Pilates. Eigentlich alles, das den Muskelaufbau fördert.
Zudem habe ich meine Sitzgewohnheiten ziemlich umgestellt -> mehr liegen als sitzen, beim Sitzen eine richtige Position einnehmen.
So halte ich meine Beschwerden meistens im Zaum. Viel Glück!
Bild Bild

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Bandscheibenvorfälle

Beitrag von Zwacki »

Ich habe gute Erfahrungen mit Chiropraktik gemacht (LWS).

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Bandscheibenvorfälle

Beitrag von 5erpack »

Physio und Chiro.
Aber die physio soll dir unbedingt zeigen, wie du richtig sitzt, dich bewegst usw.
Pilates und auch Yoga mache ich noch. Einfach zuhause, ich hab nämlich kein Studio in der Nähe.
Es hilft ungemein und ich halte es dadurch gut aus und ich kann dann wenigstens überhaupt noch laufen ( mitär drückt es so auf den Nerv, das ich mein Bein teilsteils nicht mehr kontrollieren kann, das hat sich nun extrem gebessert).
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten