Isolation

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
dareli
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:18
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von dareli »

Bei meinen Nachbarn im Parterre. Apero oder mal ein Kafi zusammen. Familie im Garten, positive Person am offenen Fenster. Alles mit genug Abstand.
Viel Geduld.
Dareli

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von frausteiner »

Ich war noch nie in Iso, aber schon mal länger krank alleine im Bett. Habe Internet-Radio entdeckt und mich durch die Welt gehört. Wenn ich nachts nicht schlafen konnte, habe ich mich an schöne Erlebnisse erinnert und versucht, mich an Geräusche und Gerüche von damals zu erinnern. Meistens bin ich dabei eingeschlafen.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von Petite Souris »

Ich höre mit der App AntennaPod, die wird auch vom SRF empfohlen. Dort kannst du auch sehr einfach nach verschiedensten Podcasts suchen.
Bei Spotify habe ich momentan gerade ein Probeabo für drei Monate und da höre ich Hörbücher. Sonst finde ich es eher zu teuer.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Isolation

Beitrag von Xera »

Liebe Jupi
Auch von mir gute Besserung!
Mir ging es zum Glück sehr gut, als ich in Quarantäne war. Ich hielt meine Fernvorlesungen und hatte die geplanten Sitzungen. Und als es mir begann, langweilig zu werden, begann ich mit einem Fotobuch - und ab da lief mir die Zeit davon. Aber so, wie du deinen Zustand beschreibst, dürfte das wohl auch nicht gehen.
Bez. Kontakten war ich sehr froh um Skype. Die Kinder meldeten sich auch regelmässig auf diesem Weg bei mir, wann immer sie das Bedürfnis hatten - und fanden es irgendwie noch cool. Ich war auch die einzige, die es erwischt hatte.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Isolation

Beitrag von jupi2000 »

Danke für eure lieben Wünsche! Seit gestern lasse ich die Zimmertür nun offen und ich fühle mich psychisch schon besser. So fühlt es sich nicht mehr so Gefängnismässig an. Ich denke, nun bin ich auch nicht mehr so ansteckend wie in den ersten 5 Tagen.
Schwach bin ich immer noch. Lesen habe ich probiert, kann mich aber nicht wirklich konzentrieren. Schaue nun oft alte Gartenillustrierte an oder alte Manuell Heftli meiner Freundin.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Isolation

Beitrag von Sternli05 »

Gute Besserung!

Ich könnte mich gar nicht isolieren. Wer würde zu den Kindern schauen?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Isolation

Beitrag von jupi2000 »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 17:02 Gute Besserung!

Ich könnte mich gar nicht isolieren. Wer würde zu den Kindern schauen?
Sind deine Kinder nicht schon grösser? Also deine Älteste schon in der Ausbildung? Die Kinder müssten ja dann eh in Quarantäne und müssten 10 Tage daheim bleiben. Ich glaube, sie könnten dann schon Essen machen.
Sonst müsste halt der Vater der Kinder kommen und schauen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Isolation

Beitrag von jupi2000 »

Und ausserdem hätte ich unmöglich zu kleineren Kindern schauen können, geschweige denn Essen zubereiten. Ich war mega schwach (immer noch) .
Wenn ich AE mit kleinen Kindern wäre, würde ich mir wohl jetzt schon Gedanken machen, wer dann zu meinen Kindern schaut, wenn ich Corona bekäme.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von ChrisBern »

Ja, das ist wirklich die Hölle, krank mit Kindern allein zu Hause, da habe ich sehr viel Mitgefühl mit AE. Ich hatte das einmal, alleine Grippe 10 Tage zu Hause mit einem kranken und einem gesunden Kind, uff.

Jupi, wie geht's dir? Wieviel Tage noch? Hast du was zum Beschäftigen gefunden? Ganz liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Isolation

Beitrag von Sternli05 »

Jupie
Das ginge schon aber nicht 20 Zage und ich wäre quasi nicht erreichbar. Der Kleine ist Autist, das wäre schwierig. Der Vater käme wohl nicht, zu grosse Corona Angst.

Ich überlege mir das schon länger.

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von Jazz »

Alles Gute liebe Jupi!
ChrisBern hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 18:29 Ja, das ist wirklich die Hölle, krank mit Kindern allein zu Hause, da habe ich sehr viel Mitgefühl mit AE. Ich hatte das einmal, alleine Grippe 10 Tage zu Hause mit einem kranken und einem gesunden Kind, uff.
Es gibt doch die Notfallbetreuung vom Roten Kreuz? Die kommen zu dir nach Hause und würden deine Kinder betreuen, in die Schule schicken und auch das kochen übernehmen. So als kleiner Tip.
https://www.redcross.ch/de/srk-dienstle ... ern-in-not
Natürlich geht das in der Isolation/Quarantäne (vermutlich) nicht, aber sonst sicher eine gute Sache.
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von Malaga1 »

Wenn man Corona hat, kommt gar niemand zu einem nach Hause... Ist man AE, ist das wirklich eine Herausforderung, aber auch, wenn es beide Eltern erwischt und beide krank sind. Ich kenne nur den Fall, dass es zwar beide Eltern erwischt hat, die aber nicht wirklich krank waren. Die haben dann einfach zu viert in Quarantäne gewohnt, isoliert hat sich niemand.

@jupi: Gute Besserung!
sie 2009
er 2010

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Isolation

Beitrag von jupi2000 »

Danke für eure Besserungswünsche! Das stellt mich grad ebiz auf. Ich bin aus der Isolation und darf mich nun frei bewegen. Ich bin ja nicht mehr ansteckend und habe das gröbste überstanden. Ich war auch schon 2 Minuten im Garten, musste dann aber wieder rein um mich hinzulegen. Echt schlimm! Meine Ärztin meint, ich solle mich ruhig ein wenig bewegen und nicht den ganzen Tag rumliegen. Hmm, schwierig, wenn man so schlapp ist. Aber ich versuchs immer wieder. Gehe auch regelmässig zum Briefkasten. Ich hoffe, diese Schwäche geht bald vorbei!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Isolation

Beitrag von Leela »

Bei meinen Eltern war es immer 2 Schritte vor, 1 Schritt zurück.
Sie waren schon noch eine Weile angeschlagen aber nun sind beide wieder wie vorher.
Mein Vater ist ziemlich sportlich und wandert auch wieder.
Das kommt schon, gib dir Zeit und mache besser nicht zuviel.
Gute Besserung!
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Isolation

Beitrag von jupi2000 »

Leela, danke! Das freut mich, dass es deinen Eltern wieder gut geht. Und sogar Wandern, wow, davon bin ich glaub noch weit entfernt :cry:
Ich nehme mir jetzt nicht zu viel vor und nehme es gemütlich. An Arbeiten ist im Moment auch nicht zu denken. Bin nur schon froh, ein wenig kreativ zu sein.
Aber wenn ich höre, dass es andere Menschen auch geschafft haben wieder ganz fit zu werden, macht mir das schon Mut!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Isolation

Beitrag von Joeyita »

Du arme, wünsche dir weiterhin ganz gute Besserung und dass die Kraft und Energie bald wieder ganz zurückkommt. Alles Gute dir!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten