ständig blaue Flecken an den Beinen?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

ständig blaue Flecken an den Beinen?

Beitrag von Miss_Piggy »

Hallo liebe Swissmoms

Ich hatte schon immer eher schnell einen blauen Fleck..Aber seit der Geburt unseres Sohnes habe ich ständig viele blaue Flecken an den Schienbeinen und teilweise auch am Oberschenkel.
Klar bin ich nun aktiver und spiele mit ihm auf dem Boden.. Aber man könnte meinen ich mache weiss ich nicht was mit meinen Beiden.. Es sieht echt nicht schön aus.. Habe aber auch nicht das beste Bindegewebe.. Hängt das damit zusammen?
Gehe auf die 30 zu..

Kennt ihr das? Könnte dahinter eine Krankheit stecken?
Bei wem müsste ich das abklären lassen?

Herzliche Grüsse,
Miss Piggy

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: ständig blaue Flecken an den Beinen?

Beitrag von Barfüesslerin »

Bist du zusätzlich druckempfindlich an den Beinen? Denn das könnte ein Hinweis auf ein Lipödem sein (Fettverteilungsstörung).
Zumindest bei mir ist das so. Seit meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch deutlich mehr blaue Flecken. Hormonveränderung halt...
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Aliyah
Member
Beiträge: 139
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: ständig blaue Flecken an den Beinen?

Beitrag von Aliyah »

Hey,
Kenn ich nur zu gut. Eine Osteopathin meinte, dies sein ein Zeichen von einem Vitaminmangel v.a Vitamin C stärke die Zellwände und hilft blaue Flecken zu vermeiden. Hab mir da Schwangerschaftsvitamine besorgt und fast 2 Jahre gebommen parallel zum stillen. Inzwischen ist deutlich besser. Kind ist 2.5J.
Grosse Brüeder 03/2013

Chliini Schwöschter 01/2015

Junikäferli 06/2018

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: ständig blaue Flecken an den Beinen?

Beitrag von Helena »

Könntest theoretisch testen lassen, ob du genug Blutplättchen hast oder ob deine Gerinnung gestört ist.

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: ständig blaue Flecken an den Beinen?

Beitrag von Laila1980 »

Blutgerinnungsstörung, ev Faktor5. Würd ich abklären lassen

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: ständig blaue Flecken an den Beinen?

Beitrag von Miss_Piggy »

Danke euch viel Mal für die Hinweise. Ich werde es abklären lassen.

@Barfüsslerin: nein druckempfindlich bin ich nicht an den Beinen.

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: ständig blaue Flecken an den Beinen?

Beitrag von Züri Mami »

Miss_Piggy hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 10:34 Hallo liebe Swissmoms

Ich hatte schon immer eher schnell einen blauen Fleck..Aber seit der Geburt unseres Sohnes habe ich ständig viele blaue Flecken an den Schienbeinen und teilweise auch am Oberschenkel.
Klar bin ich nun aktiver und spiele mit ihm auf dem Boden.. Aber man könnte meinen ich mache weiss ich nicht was mit meinen Beiden.. Es sieht echt nicht schön aus.. Habe aber auch nicht das beste Bindegewebe.. Hängt das damit zusammen?
Gehe auf die 30 zu..

Kennt ihr das? Könnte dahinter eine Krankheit stecken?
Bei wem müsste ich das abklären lassen?

Herzliche Grüsse,
Miss Piggy

Hab ich auch seit der Geburt meiner 3 Kindern verstärkt bekommen..hab aber richtig schnell blaue Flecken ...auch nach einer Operation gingen die Blutergüsse kaum zurück...ich hab es dann abklären lassen im Kantonsspital und es hat sich eine starke Gerinnungsstörung ergeben trage nun einen Ausweis bei mir

Liebe Grüsse

Züri Mami
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: ständig blaue Flecken an den Beinen?

Beitrag von Papa68 »

Der Bruder einer Freundin hatte das auch. Es war leider Leukämie. Ich will nicht schwarz malen, aber abklären scheint mir nicht falsch.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: ständig blaue Flecken an den Beinen?

Beitrag von 5erpack »

Mein Sohn hatte das nach dem pfeiffischen drüsenfieber. Auch äs bitzli weniger blutplättchen, als normal.
Er hat jeweils aus der Nase geschifft....

Jetzt sind die Blutwerte wieder normal.

Ich würde es aber auch dringend abklären lassen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: ständig blaue Flecken an den Beinen?

Beitrag von Miss_Piggy »

Hallo Zusammen

Ich habe mich durchchecken lassen.. alles i.O. bis auf starker Eisenmangel sowie Vitamin D3 Mangel.
Wird nun beides aufgefüllt. Mal schauen ob sich die Flecken bessern..
Eine Bluter-Krankheit konnte ausgeschlossen werden.

Danke für eure Inputs.

Antworten