Corona Erfahrungen?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von dede »

Wir kennen diverse Fälle im Verwandten- und Bekanntenkreis. Die allermeisten hatten wirklich leichte Symptome wie leichtes Kratzen im Hals, ein Tag Abgeschlagenheit oder auch nur Geschmacks- und Geruchssinnverlust ohne weitere Symptome. Einige hatten leichtes Fieber und Husten. Eine Person unter 40 hatte als Komplikation kleine Lungenembolien, eine Person auch unter 40 muss seither inhalieren und ist nicht mehr so fit wie vorher, auch Monate nach der Infektion nicht, gerät leicht in Atemnot, war vorher sportlich und fit, bis heute konnte die alte Kondition nicht wieder aufgebaut werden. Diese beiden hatten vor allem Husten und Fieber, Symptome wie bei einer Grippe. Ein Todesfall in der Familie, aber 86 Jahre alt, lebte im Pflegeheim, verstarb auch dort. Getestet wurde sie, weil es im Heim viele Fälle gab, über die Symptomatik vor dem Tod wissen wir nur indirekt, weder Husten noch Atemnot sei nicht im Vordergrund gewesen, einfach Müdigkeit und Verschlechterung des Allgemeinzustandes.


@Leela
Die Viren sind empfindlich auf Austrocknung und IV-Licht, da überleben sie nur wenige Stunden. Bei absoluter Dunkelheit können sie viele Tage durchhalten.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Leela »

@dede: Danke, inzwischen besuchen wir uns schon länger wieder ganz normal.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Miss_Piggy »

wir sind gerade in isolation und sind alle corona-positiv.
wir haben nur ganz milde symptome.. schnupfen und geruchs-/geschmacksverlust welcher aber bereits zurückgekehrt ist.

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Britta77 »

Was ist eure Schwarmerfahrung? Wann habt ihr Geruchs- und Geschmackssinn verloren? Direkt oder erst später? Ich erst knapp eine Woche nach dem positiven Test, das hat mich doch überrascht....

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?ii

Beitrag von Stella* »

@Britta
Habe heute mit jemandem geredet, die sich wegen dem fehlenden Geruchssinn hat testen lassen. Sie hatte anfänglich keine weiteren Symptome, war aber positiv. Der Verlauf war dann mild.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Xera »

@Britta
War bei mir genauso, wie Stella* beschreibt.
Verlust des Geruchssinns war fast eine Woche lang das einzige Symptom (Geschmackssinn war die ganze Zeit da). Am Abend des siebten Tages war es dann, als hätte jemand den Stecker gezogen. Eineinhalb Tage lag ich dann rum und war viel am Schlafen. Danach kam die Energie zurück.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Timimi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Timimi »

Erst nach etwa 6 Tagen habe ich den Geruchssinn verloren. Jetzt sind es schon vier Tage! Ich hoffe, dass er bald zurück kommt! Wie lange dauerte es bei euch?

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Britta77 »

Timimi, ich habe auch nach etwa einer Woche den Geruchssinn komplett verloren, nach knapp 2 Tagen kommt das Riechen langsam zurück (bin überrascht, aber froh, hätte gedacht, dass es länger dauert).

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Xera »

@Geruchssinn
Erste Geruchsblitze hatte ich nach einer Woche wieder. Bis ich aber wieder normal riechen konnte, ging es eine gute weitere Woche. In ungefähr der Mitte dieser Zeit ass ich mal eine Mandarine. Da hatte ich schon etwas mehr als die Hälfte davon verdrückt, bis ich realisierte, dass sie nicht mehr gut war...
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe eine Frage an genesene Coronapatienten: wie habt ihr euer Zimmer gereinigt, nachdem ihr 10 Tage in Isolation gewesen seid? Bettwäsche wechseln, logisch. Was habt ihr so desinfiziert? Türgriffe? Oder nix?

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Zwacki »

Ich persönlich würde wohl Sachen desinfizieren, die man häufig anfasst: Fenster-/Türgriff, Fernbedienungen, Handy, Tastatur, Licht-Schalter. Und natürlich sehr gut durchlüften, aber das ist ja klar.
Aber ich bin da wohl eher auf der extremen Linie.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von stella »

Ich glaube, das wird auf der Website vom BAG angegeben...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von jupi2000 »

stella hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 10:12 Ich glaube, das wird auf der Website vom BAG angegeben...
Habe nichts gefunden auf die schnelle. Drum habe ich hier gefragt.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Xera »

@jupi
Desinfiziert habe ich die Türgriffe von Schlafzimmer und Bad (also nur von „meinen“ beiden Räumen) Lichtschalter in diesen Räumen und den dazwischen im Gang sowie Armaturen im Bad.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von stella »

Jupi
Habe noch nachgeschaut. Sie haben das Dokument zur Selbstisolation geändert. Früher stand drauf, dass man sein Isolationszimmer täglich reinigen soll. Alle Flächen, die man anfasst sowie alle horizontalen Flächen. Komisch, dass das rausgenommen wurde.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von jupi2000 »

Ok danke euch. Täglich das Zimmer reinigen stelle ich mir etwas unrealistisch vor, wenn man bedenkt, dass man ja krank ist und gar nicht putzen mag. Ich werde bestimmt am letzten Tag die Bettwäsche inkl. Kissen waschen, Kleider natürlich auch. WC putzen, Dusche auch, Lichtschalter, Türfallen und Fenstergriffe auch. Dann noch staubsaugen und Boden aufnehmen. Das sollte reichen.

nicimelli
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 16:38

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von nicimelli »

Hallo zusammen

Unsere gesamte Familie hatte Corona.
Bei mir traten die Symptome an den ersten 4 Tagen heftig auf. Fruchtbare Kopfschmerzen, Fieber, extreme Gliederschmerzen und Husten, am dritten Tag ist dann auch noch der Geruchts- und Geschmacksinn weg gewesen.
Bei meinem Mann waren die ersten drei Tage heftig mit Husten und Fieber, sowie leichten Gliederschmerzen.
Beim älteren Sohn trat Halsweh und starke Kopfschmerzen mit leichtem Fieber auf sowie Verlust des Geruchs- und Geschacksinns.
Beim jüngeren Sohn Fieber und Husten.
Da wir alle praktisch zeitgleich krank wurden, mussten wir uns deshalb nicht in einem Zimmer isolieren und konnten die gesamte Wohnung nutzen, was alles etwas einfacher gemacht hat.
Nicimelli mit Luusbueb 2004 und Luusbüebli 2009

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Wickie72 »

Hallo zäme!
Ich bin seit 6 Tagen mit meiner Familie in Isolation/Quarantäne. Da ich im Gesundheitswesen arbeite, habe ich mich da angesteckt. 2 Tage später hatte auch mein Mann Symptome. Die Kinder sind bis jetzt symptomfrei und wir hoffen weiter, dass das so bleibt.
Vor gut 2 Wochen erhielt ich die 1. Impfdosis. Am 12.2. hätte ich die 2. Dosis bekommen. Nun ist es so, dass nach der 1. Impfdosis von Pfizer ein Impfschutz von 30 - 60 % besteht. Bei Moderna wären es mehr Prozente.
Meine Kollegin, die ein paar Tage eher positiv getestet wurde, bekam auch am selben Tag die Impfung.
Die ersten 3 Tage waren wirklich sehr heftig. Ich hatte sehr starke Gliederschmerzen und Muskelschmerzen. Dazu kamen immer mal wieder Lungenschmerzen, die mit einem Stechen und Druck einhergingen. Husten, Schnupfen, Hals- und Kopfschmerzen kamen dazu. Am Abend des 3. Tages ging es mir aber endlich besser. Man sagte mir, dass ich einen milderen Verlauf haben werde, weil ich die 1. Impfdosis schon hatte. Bei meinem Mann ist es so, dass er nicht so heftige Tag hat, aber es dauert bei ihm viel länger. Er ist nun schon seit 5 Tagen im Bett. Auch er hat starke Kopfschmerzen, Schnupfen und leichte Halsschmerzen. Sein Geschmackssinn veränderte sich am 3. Tag. Momentan schmeckt er salziges noch raus, aber beim Süssen kann er nichts mehr unterscheiden. Bei mir ist der Geschmackssinn nach wie vor da.

Die Quarantäne ist icht einfach, v.a. die Kids (2 Teenies, 1 10 Jähriges) hoffen sie fest, dass sie gesund bleiben, weil sie dann wieder nach 10 Tagen aus der Quarantäne möchten. Es ist ihnen klar, dass wenn sich eines der Geschwister auch angesteckt hat, sie nochmals länger in der Quarantäne bleiben müssen. Die Stimmung war bis heute gut. Aber heute lagen die Nerven v.a. v. Teenie-Sohn blank. Er machte uns Vorwürfe und findet, wir sollen wie im Knast leben. Das heisst gar nicht aus unseren Zimmern kommen. Wir haben dies stets nach Regeln gemacht, mit Maske und mit 1,5 m Abstand. Es ist wichtig, sich zu bewegen auch als Vorbeugung von Thrombose.

Ich hoffe sehr, dass die Zeit schnell rumgeht.
Allen Erkrankten viel Geduld und gute Besserung. Und es ist nicht immer nur wie eine leichte Grippe. Übrigens auch die 3. infizierte Arbeitskollegin hatte sehr starke Symptome. Hoffen wir alle auf keine Spätfolgen.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von iselle »

@Wicky72: Gute Besserung! Quarantäne und Isolation ist wirklich mühsam! (GG wurde positiv getestet, 2 von uns neg., ich kenne es daher.)
Hoffentlich werden Eure Kinder nicht angesteckt und Ihr beide werdet schnell gesund und bleibt von Spätfolgen verschont.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Timimi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Erfahrungen?

Beitrag von Timimi »

@Wicky72: Wir hatten auch Quarantäne/Isolation. Wir haben uns ab und zu etwas Gutes getan und Pizza/Burger bestellt.

Antworten