Eisen

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
angelparis
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: Eisen

Beitrag von angelparis »

Schliesse mich den Vorschreiberinnen an. Ich hab nach langem Hin und Her, x Infusionen und allem an alternativ Medizin auf meine Gyn gehört und meine Gebärmutterschleimhaut wegschneiden lassen. Mens noch ca 25% von vorher- Eisen seit da immer tiptop. Lass dich gut beraten und beheb dir Ursache (starke Mens). Alles Gute! lg ao

angelparis
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: Eisen

Beitrag von angelparis »

Kinderwunsch muss abgeschlossen sein ;-)

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Eisen

Beitrag von Bonsai 73 »

@jupi: Hast du mal ein grosses Blutbild machen lassen? Vielleicht fehlt dir noch mehr als "nur" Eisen und du verlierst es darum so schnell.

@5erpack: Die Menopause ist die Erlösung: Keine Mens mehr, das Eisen bleibt. Aber: Du bist müüüüüüde, dir ist schwindelig und du hast heisssss wegen der fallenden Hormone. Ausserdem lagerst du Wasser ein und dein Metabolismus wird träge. Hab mich so lange darauf gefreut. Nun weiss ich, dass es dann einfach andere Probleme gibt.
Bild

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Eisen

Beitrag von Neonova »

Vielleicht interessiert es jemanden:

https://www.paediatrieschweiz.ch/diagno ... ne-anamie/
2008, 2010, 2013

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eisen

Beitrag von jupi2000 »

angelparis hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 14:07 Kinderwunsch muss abgeschlossen sein ;-)
Ja das ist er :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eisen

Beitrag von jupi2000 »

Bonsai
B12 ist auch sehr niedrig. Muss nun Spritzen. Hat da jemand Erfahrung? Es heisst, ich brauche 10 Spritzen. Gibts da einen Zusammenhang mit dem Eisen?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Eisen

Beitrag von conny85 »

Ich habe B12 auch mit Tabletten aufgefüllt. Und ja es gibt einen Zusammenhang, habs mal irgendwo gelesen kann es dir aber jetzt grad nicht mehr sagen 🙈

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Eisen

Beitrag von Bonsai 73 »

@jupi: B12 und Eisen stehen im Zusammenhang. Ich hab meinen B12 Wert mit Spritzen nie auf einen guten Wert gebracht. Vor 2 Jahren hab ich das B-Komplex von Burgenstein ausprobiert und nun ist der Wert plötzlich top.
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eisen

Beitrag von jupi2000 »

Danke euch allen für euren Input. Ich werde nun die Eiseninfusionen machen und die B12 Spritzen. Danach abwarten, nochmals testen und dann schaue ich weiter.
Mens werde ich in meinem Alter wohl nicht mehr lange haben. Mal schauen.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eisen

Beitrag von 5erpack »

Bonsai 73 hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 14:07 @jupi: Hast du mal ein grosses Blutbild machen lassen? Vielleicht fehlt dir noch mehr als "nur" Eisen und du verlierst es darum so schnell.

@5erpack: Die Menopause ist die Erlösung: Keine Mens mehr, das Eisen bleibt. Aber: Du bist müüüüüüde, dir ist schwindelig und du hast heisssss wegen der fallenden Hormone. Ausserdem lagerst du Wasser ein und dein Metabolismus wird träge. Hab mich so lange darauf gefreut. Nun weiss ich, dass es dann einfach andere Probleme gibt.
Ich hab nun einen Termin Ende August bei einer neuen Gynäkologin. Bin froh denn ich muss auch noch anderes ansehen ( Risiko eierstockkrebs).
Da schau ich dann mal mit ihr was ich noch machen kann.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eisen

Beitrag von jupi2000 »

Ich hatte nun meine erste Eiseninfusion und 3 von 10 B12 Spritzen. Ich weiss nicht ob das Einbildung ist, aber ich fühle mich schon etwas besser :lol:
In ca 2 Wochen gibts die 2. Infusion und die restlichen B12 Spritzen zwischendurch. Ich freue mich richtig, obwohl die Spritzen echt höllisch brennen.

Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Eisen

Beitrag von Janus »

Was auch gut helfen soll bei Eisenmangel, ist Randensaft! Am besten mit ein bisschen Orangensaft mischen... Vielleicht hilft's ja!
Bei mir ist Eisenmangel auch ein chronisches Problem. Ich vertrage die Tabletten aber (meistens) recht gut, es waren aber auch schon Infusionen noetig.

Antworten