Laufbahnberatung

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Laufbahnberatung

Beitrag von Opti »

Hoi zäme

Ich bin auf der Suche nach jemanden, der wirklich gute Laufbahnberatung anbietet. Mir ist klar, dass das seinen Preis hat, aber wenn jemand sein Fach versteht, wirklich auf die Kunden eingehen kann und die Anforderungen/Rahmenbedingungen der Kunden in die Beratung einbezieht.

Region
Zürich (West)
Aargau
allenfalls Zug

Vielen Dank für Eure Tipps
Lg
Opti
Bild

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Laufbahnberatung

Beitrag von Alebri »

PN

Sommer08
Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Laufbahnberatung

Beitrag von Sommer08 »

Hoi Opti
Das BIZ (=Berufsinformationszentrum) bietet das ja auch an. Ich habe gute Erfahrungen gemacht und es ist nicht so teuer wie die privaten Anbieter auf dem Markt.

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Laufbahnberatung

Beitrag von Opti »

Hoi Sommer
Danke für Deinen Tipp. Ich habe eben die Befürchtung, dass ich im biz (oder bei uns ask) nicht zu einer erfolgreichen Beratung komme, weil es auch ein paar nicht veränderliche Rahmenbedingungen gibt und die vermutliche Richtung eher spezifisch ist.
Oder hast Du für komplexere Situationen auch schon gute Erfahrungen gemacht?
Sonst - d.h. wenn nicht erfolgreich - hilft es eben auch nicht, wenn sie günstiger sind...
Lg
Opti
Bild

Sommer08
Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Laufbahnberatung

Beitrag von Sommer08 »

Ich kann dir noch nicht abschliessend sagen, ob ich die Beratung im BIZ auch für dich empfehlen kann, da ich selber noch mitten drin bin aber was ich bis jetzt erfahren habe, hat mich sehr überzeugt. Die Beraterin geht voll auf mich ein, hat ein grosser Erfahrungsschatz und bereits 'komplizierte' Fälle gehabt. Sie geht methodisch vor und ermunternd von der Art her. Ich denke, die Ressourcen sind in einem Zentrum wie dieses gross.
Ich trau diesen 'Coaches' nicht so recht, habe irgendwie das Gefühl, das kann 'jede(r)' mit einem Kurs werden und dann sind es vor allem blablabla-Ratschläge. Aber das ist nur mein Gefühl,gell😉

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Laufbahnberatung

Beitrag von Opti »

Ganz herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Das hilft mir, ein besseres Bild zu bekommen.
Lg
Opti
Bild

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Laufbahnberatung

Beitrag von Opti »

Alebri hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 06:55PN
Das mit der PN scheint nicht zu klappen. Daher auf diesem Weg danke für den Tipp und die differenzierten Infos.
Bild

Antworten