Software Buchhaltung

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Sünneli10
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08
Geschlecht: weiblich

Software Buchhaltung

Beitrag von Sünneli10 »

Liebe Swissmoms

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Buchhaltungssoftware für das Geschäft. Es muss mindestens 5 Mandaten beinhalten, mit der Möglichkeit aufzustocken. Fibu mit allem was dazu gehört und Lohnbuchhaltung. Unkomplizierter Support per Telefon oder Mail, Möglichkeit mit TV bei komplexeren Problemen.

Bis jetzt bmFinanz, bin aber in letzter Zeit nicht mehr so zufrieden mit dem Support.

Habt ihr Tipps? Vielen Dank!
Sünneli

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Software Buchhaltung

Beitrag von Stella* »

Hallo Sünneli

Preiswert: Buchhaltung mit Banana / Lohn mit Easy Salary
Teurer: Abacus

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Software Buchhaltung

Beitrag von conny85 »

Selectline
Abacus
Navision

Kommt halt auf dein Budget an... Abacus finde ich sehr benutzerfreundlich

Benutzeravatar
Irbert
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:17
Wohnort: im Grünen

Re: Software Buchhaltung

Beitrag von Irbert »

Hallo

Wie viele Personen pro Mandant? Hast Du noch Nebenbücher in Branchensoftware?

Wir haben Topal mit DialogLohn, gibt auch ein eigenes Lohnprogramm von Dialog. Klappt alles gut und übersichtlich.

Gruss

Sünneli10
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Software Buchhaltung

Beitrag von Sünneli10 »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

@Irbert
Bis jetzt sind es maximal 5 Mitarbeiter pro Mandant. Nebenbücher in Branchensoftware habe ich keine.

Ich schaue mir eure Vorschläge gerne an.

Liebe Grüsse
Sünneli

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Software Buchhaltung

Beitrag von Cindy81 »

Wir sind sehr zufrieden mit Bexio für die kleinen Mandate. Bexio hat auch ein Lohnprogramm. Für die grösseren haben wir Abacus.

Daisy 79
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Nov 2013, 22:39

Re: Software Buchhaltung

Beitrag von Daisy 79 »

Ich hätte jetzt auch Bexio empfohlen. Sind sehr
zufriden.

lale
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: So 21. Aug 2011, 22:16

Re: Software Buchhaltung

Beitrag von lale »

mit bananas habe ich ganz tolle erfahrungen gemacht was support betrifft. mein vater hatte vor x jahren eine lizenz gekauft und brauchte die, nachdem er nicht mehr selbständig erwerbend war, nicht mehr. ich konnte sie in dem moment, als ich ein buchhaltungsprogramm brauchte, mit einem einfachen mail auf mich überschreiben lassen und das aktuelle update erwerben. vier jahre später brauchten wir ein betriebsspezifischeres programm - und mein vater auch wieder eines. also bananas wieder zu ihm zurück :-) waren immer sehr speditive, freundliche und persönliche mails und gespräche mit den leuten von bananas.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: Software Buchhaltung

Beitrag von Gemelli »

Arbeiten mit Bexio, inkl. Lohnbuchhaltung. Sind zufrieden ausser vielleicht mit den Auswertungen/Listen in der Buchhaltung

Antworten