Kinderarztpraxis am Lindenplatz (Stadt Zürich) nimmt neue Patienten

Regionalforen in ZH
Antworten
Nrodrigues
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Feb 2021, 11:31

Kinderarztpraxis am Lindenplatz (Stadt Zürich) nimmt neue Patienten

Beitrag von Nrodrigues »

Kinderarzt, welcher neue Patienten nimmt:

Liebe Eltern

Ich wende mich an Euch, da es sicher vielen Eltern so ging oder geht wie mir. Als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr war ich hoch erfreut. Ab der 12. Woche machte ich mich auf die Suche nach einem Kinderarzt. Leider hörte ich immer wieder den selben Satz: «Wie nehmen momentan keine neuen Patienten». Dass sich die Suche nach einem Kinderarzt so schwer gestalten würde, damit hatte ich nicht gerechnet.

Erst nach vielen Telefonaten und auf Empfehlung einer Kollegin fand ich dann endlich einen Kinderarzt, welcher noch neue Patienten aufnimmt.

Kinderarztpraxis am Lindenplatz
Badenerstr. 681
8048 Zürich
Tel 044 492 64 65
www.kinderarzt-zh.ch


Inzwischen ist mein kleiner Prinz auf der Welt und ich bin mit der kompetenten und empathischen Betreuung sehr zufrieden. :D Von anderen werdenden Müttern hörte ich dieselbe Klage, deshalb dachte ich, dass es evtl. sinnvoll wäre, diesen Post zu machen, um die mühsame Suche von werdenden Müttern (zumindest in der Stadt Zürich) entgegenzuwirken. Natürlich habe ich vorher Herrn Dr. Ledergerber (den Inhaber) der Kindearztpraxis gefragt, ob er einen Post im Swissmom-Forum überhaupt gutheisse. Er war über meinen Vorschlag erfreut und meinte, dass er schon oft gehört hat, dass es in der Stadt Zürich einen Kinderarztmangel gibt, deshalb hat er erst kürzlich Umstrukturierungen vorgenommen, um noch mehr Patienten mit seinem Team zu betreuen.

Evtl. kann ich damit ein paar werdenden Eltern die mühsame Kinderarztsuche erleichtern.

Liebe Grüsse

N. Rodrigues

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Kinderarztpraxis am Lindenplatz (Stadt Zürich) nimmt neue Patienten

Beitrag von Kami »

wurde bewilligt, so wie es aussieht, ist die Kinderarztsuche sehr schwierig.

Wir möchten euch bitten, bei Themen die sich auf Ärzte, Spitäler oder ähnliche Institutionen beziehen, Vorsicht walten zu lassen. Abgesehen davon, dass solche privaten Meinungen äusserst unterschiedlich ausfallen können, kann es für swissmom juristisch sehr gefährlich sein, wenn z.B. falsche Verleumdungen öffentlich und schriftlich im Forum gegeben werden. Wir arbeiten mit einem knappen Budget und viel ehrenamtlicher Arbeit und können uns ein Gerichtsverfahren nicht leisten. Wir bitten deshalb, im Zweifelsfall solche Fragen nach Ärzten, Spitälern usw. wenn möglich persönlich bei der Fragestellerin zu beantworten oder auf eine Stellungnahme ganz zu verzichten. Danke - das Mod-Team

Antworten