Die Suche ergab 506 Treffer

von Oda
Mi 27. Mär 2024, 10:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Rheuma im Alltag
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: Rheuma im Alltag

Liebe Loro, danke, da lese ich mich gern mal ein! :)

PS: Habe gemerkt, dass das Thema ja bei den Kindern gelandet ist, sorry, das hätte natürlich nicht hierhin gehört ..
von Oda
Mo 25. Mär 2024, 09:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Rheuma im Alltag
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Rheuma im Alltag

Hoi zäme, meine Ärztin hat mir kürzich eröffnet, dass ich wohl Rheuma habe. Ich merke es v.a. an den Händen/Fingern, weniger an den Füssen. Bestimmt gibt es auch andere Mamis mit der Diagnose - vielleicht habt ihr Tipps für mich: So banale Sachen wie wickeln, Kinder anziehen, Flaschen / Dosen /Packu...
von Oda
Mo 25. Mär 2024, 09:39
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232467

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Unser Sohn hat im Coop von weitem "Trubebier" entdeckt ... Es war der Wein ;)
von Oda
So 7. Jan 2024, 15:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Tonie-Box
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: Tonie-Box

Du kannst aber "spulen", wenn du das in der App so eingestellt hast - dass durch Klopfen auf die rechte oder linke Seite vor- oder zurückgespult wird. Dann springt der Tonie zum nächsten / vorigen "Kapitel", das hilft manchmal, wenn man einen vorherigen Tonie weiterhören will .. ;)
von Oda
Mi 27. Dez 2023, 23:36
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Zahnen
Antworten: 4
Zugriffe: 4579

Re: Zahnen

Brentano Kindersalbe finde ich die beste.
Zinksalbe nur, wenns wirklich fast offen ist, die deckt sonst zu stark ab.
von Oda
Mi 29. Nov 2023, 21:27
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 64861

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Guten morgen leider ist im moment nicht soviel los hier.. trotzdem möchte ich noch schnell mitteilen das die 4. icsi erfolgreich war😍 wir sin überglücklich.. ich wünsche euch allen weiterhin viel erfolg und das es auch bald klappt🍀 Ich bin auch nicht mehr aktiv hier drin, habe aber offenbar den Thr...
von Oda
Mo 27. Nov 2023, 11:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: tabellarischer Lebenslauf
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: tabellarischer Lebenslauf

herzlichen Dank euch - und entschuldigt bitte die späte Antwort!

Ja, online findet man eben so viel verschiedenes, deswegen hatte ich mir erhofft, dass ich hier eine konkrete Empfehlung bekommen könnte .. :wink: Danke! :D
von Oda
Di 21. Nov 2023, 11:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: tabellarischer Lebenslauf
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

tabellarischer Lebenslauf

Ich sollte zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren wieder einen Lebenslauf verfassen. Kennt sich da jemand aus, was da drauf gehört und was zu viel ist? Müssen Sprach- und IT-Kenntnisse drauf, auch wenn ich die nur subjektiv einschätzen kann? (Sprachlich bin ich gut aufgestellt, IT-mässig durchschn...
von Oda
Mi 11. Okt 2023, 15:05
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 64861

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Liebe Puma, oh wie schön, ja ich erinnere mich noch, dass du schwanger warst - du hattest doch gerade erst dke Stelle gewechselt, oder? Ganz herzliche Gratulation zu eurem Noah, ich hoffe, es geht euch allen gut, auch dem Grossen im grossen Kindi (glaub ich, oder?) und sls grosser Bruder und die gan...
von Oda
Di 10. Okt 2023, 10:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 124882

Re: Gefühlsstarke Kinder

conny85 hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 09:55 Ich kümmere mich um den geschlossenen Thread. Bitte alle die sich dort austauschen möchten kurz melden
🙋🏻‍♀️ melde mich gerne, danke fürs kümmern 😊
von Oda
Mo 9. Okt 2023, 22:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 124882

Re: Gefühlsstarke Kinder

danke @ausländerin, ich schreib mal conny85, sie steht ja als moderatorin für dieses forum bei den kindern. melde mich, wenn ich mehr weiss 😊
eine gute nacht allen und viel kraft und gute ideen bei all den herausforderungen immer.
von Oda
Mo 9. Okt 2023, 22:46
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 64861

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

liebe thisisme, wie geht es dir? hast du dein wunder schon im arm? ich wünsch dir von herzen alles gute für diese magische zeit! und liebe knuffel, ich habe mich sehr gefreut von dir zu hören!! das tut mir leid, dass der start so schwierig war - aber umso schöner, dass sich dann doch noch alles einz...
von Oda
Mo 9. Okt 2023, 22:38
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 64861

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Manuela82 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 15:01 @oda (reinschleich): oda ich möchte dir nur gerne gratulieren! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe! ❤️
Ganz vieli SS-Vieren an alle andern!
Oh, vielen lieben Dank dir (wenn auch sehr verspätet) ! Auch dir von Herzen nur das Beste für dich und deine Familie!
von Oda
Mo 9. Okt 2023, 22:36
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Liegepositionen nachts zwischen dem Stillen
Antworten: 5
Zugriffe: 5045

Re: Liegepositionen nachts zwischen dem Stillen

Vielen Dank für eure Antworten! Tut schon mal gut zu lesen, dass es noch andere Leidensgenossinnen gibt 🙈 Ja, das stimmt, wenn sie auf der anderen Bettseite schläft im Nestchen und ich mich "frei betten" kann, fühle ich mich entspannter. Sie dockt halt nachts dann gern ihre Händchen und Fü...
von Oda
Mo 9. Okt 2023, 20:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Pinkel-Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2704

Re: Pinkel-Problem

Bei unserem Sohn im gleichen Alter ist auch immer wieder der WC-Ring von unten voll, oder der Boden, ich weiss auch nicht genau, wie und warum. Es kommt wohl wirklich sehr auf die Sitzposition, die Dringlichkeit/ den Druck und auf die Konzentration an - aber es "beruhigt" mich etwas, dass ...
von Oda
Mo 9. Okt 2023, 20:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 124882

Re: Gefühlsstarke Kinder

Cool! 😊
Und hat jemand eine Ahnung, wie man einen geschlossenen Thread erstellt? Ich hab bei den FAQ nichts gefunden (oder nicht realisiert, dass es das gewesen wäre 😅) ..
Alternativ könnten wir sonst eine Threema-Gruppe machen, da kann man ja auch anonym bleiben.
von Oda
So 1. Okt 2023, 12:12
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Liegepositionen nachts zwischen dem Stillen
Antworten: 5
Zugriffe: 5045

Liegepositionen nachts zwischen dem Stillen

Sorry für den blöden Titel - es geht darum, wie liegt ihr nachts? Also "normalerweise", beim Stillen ist es ja irgendwie klar :lol: Was braucht ihr für Kissen etc.? Ich schlafe mit dem 6monatigen Baby im Bett, 2x2m, also Platz ist nicht das Problem, aber ich mache das nachts meist alles im...
von Oda
Di 26. Sep 2023, 20:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 124882

Re: Gefühlsstarke Kinder

ausländerin hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 20:38 Es gibt auch eine Möglichkeit für einen geschlossen Forum auf Swissmom.
Das klingt auch gut, wie funktioniert denn das? Also dass da nicht jeder reinliest, ist klar :lol: aber Erstellen, Einladen etc.?

edit: Wär überhaupt sonst wer noch dabei? Allein muss ich da auch nicht rein .. :wink:
von Oda
Mo 25. Sep 2023, 23:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 124882

Re: Gefühlsstarke Kinder

Cool, wegen der Gruppe - wir könnens ja so machen, dass, wer mag, mir eine PN macht mit Natelnr. / Threema-Id und welches ihr lieber wäre? Oje, der klingt auch ausdauernd beim Tantrum, dein Mittlerer - ich hoffe, die andern Tage seither waren etwas ruhiger? Allen eine erholsame Nacht und guten Endsp...
von Oda
Fr 22. Sep 2023, 10:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 124882

Re: Gefühlsstarke Kinder

Ich melde mich auch mal wieder. Wir haben nun mit dem Kiga gestartet und es war teilweise sehr turbulent, ich habe einiges von euren Beiträgen hier mitnehmen können. Allerdings merke ich, dass es mir etwas zu öffentlich ist, hier in Details zu gehen. Wäre jemand dabei bei einer privaten Gruppe z.B. ...