Die Suche ergab 439 Treffer

von Oda
Sa 19. Nov 2022, 12:46
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby wacht stündlich auf. Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 919

Re: Baby wacht stündlich auf. Hilfe!

wir haben auch zwei sehr-wenig-schläfer, die lange lange nicht durchgeschlafen haben (der kleine wird bald zwei und es bleibt nach wie vor die ausnahme, dass er nur 1x kommt nachts). erfahrungsgemäss kann man nicht viel machen, es gibt einfach kinder, die wenig schlaf brauchen. ich würde es auch mit...
von Oda
Di 1. Nov 2022, 19:57
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 240
Zugriffe: 29115

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

@firsttime: Schön, dass du entspannter bist als befürchtet. Ich wünsche dir sehr, dass es so bleibt und die 2.5 Wochen gefühlt schnell rumgehen! Kann ich sehr gut verstehen, dass dich der "gesteigerte Schwangerschaftstest" etwas beruhigt hat. Ich habe meine Tests in den ersten Wochen gar n...
von Oda
Mo 17. Okt 2022, 21:37
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 240
Zugriffe: 29115

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich bin einfach zu nichts mehr gekommen.... Vielen Dank für eure lieben Worte, ich werde mich in dem Fall gern ab und zu noch zu Wort melden! :) @Puma: Wow, da stehen ja alle möglichen Zeichen auf hoffnungsvollen Neuanfang! Und...
von Oda
Sa 24. Sep 2022, 21:45
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 240
Zugriffe: 29115

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

@ Knuffel: So schön, dass immer noch alles so gut ausgesehen hat, dass die FÄ viel besser drauf war und dass du langsam etwas entspannen kannst. Das freut mich total. Auf dass es so weitergehen mag!! @ Puma: Das ist so ein Mist, es tut mir so Leid, dass es mit der 3. IUI auch nicht hat sein sollen. ...
von Oda
Do 22. Sep 2022, 18:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 154
Zugriffe: 16995

Re: Märzlis 2023

@beccasbear: schriebsch mer e PN, oder diräkt de hofstetterca! :) oder chasch no keini schriebe?
von Oda
So 18. Sep 2022, 22:13
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 154
Zugriffe: 16995

Re: Märzlis 2023

@cita: witzig, das gibt ja dann ein richtiges familienfest jedes jahr! 8) @sunnabluama: das ist ja super, dass das stillkissen so gut geholfen hat! ich hoffe, mehr als eine nacht? ;) bei mir ist es weniger das liegen sondern das müdesein aber keinen schlaf finden, aber nun ja, wird die nächsten 1.5-...
von Oda
Mo 12. Sep 2022, 17:48
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 154
Zugriffe: 16995

Re: Märzlis 2023

@hofstetterca: super, das ist ja eine perfekte aufgabenteilung in dem fall!! 😅😎 ja bei den LP verwundern mich keine % mehr... ;) stell ich mir aber trotzdem streng vor, so viel zu arbeiten und die kinder daheim, auch wenn deine frau bestimmt viel macht. respekt! @rosalina: und, haben sie positiv rea...
von Oda
Sa 10. Sep 2022, 22:38
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 154
Zugriffe: 16995

Re: Märzlis 2023

@Rosalina: Oje, da hat's dich aber ganz schön erwischt, so doof. Aber umso schöner, dass es jetzt besser ist und hoffentlich bleibt!! Hast du es bei der Arbeit schon gesagt oder hast du es noch als "normal krank" laufen lassen? @Hofstetterca: Find ich cool, nicht so ein 0815-Familienmodell...
von Oda
Fr 9. Sep 2022, 23:05
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 240
Zugriffe: 29115

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

So ihr Lieben, jetzt versuch ich noch eine etwas vernünftigere Antwort zu schreiben... Nachtschicht im Forum ;) @GG1988: Da würde ich mich den andern anschliessen. Sich von einem Arzt nicht richtig betreut zu fühlen ist nie gut. Bei so einem sensiblen (und teuren) Thema wie Kiwu erst recht nicht. We...
von Oda
Fr 9. Sep 2022, 22:42
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 154
Zugriffe: 16995

Re: Märzlis 2023

So, ich mach mal wieder eine Nachtschicht um einigermassen dranbleiben zu können... (Schlafen tu ich eh mega schlecht, geht's da jemandem ähnlich oder ist das nur mein Problem? Hatte ich in den anderen SS schon auch, aber nicht so extrem) @hofstetterca: Oh wow, cool! Noch jemand mit mehr als 2 Kinde...
von Oda
Di 6. Sep 2022, 17:33
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 240
Zugriffe: 29115

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

@Puma: Wir ging es dir heute Morgen und inzwischen? Danke, die Ferien waren sehr sehr schön. Erholung ist wohl immer relativ mit kleinen Kindern, aber sie selbst fanden es super! 😏 Das ist schön, dass er so gern in den Kiga geht. Mega süss, unser Grosser sagt dasselbe, wenn er zur Spielgruppe gefrag...
von Oda
Di 6. Sep 2022, 16:26
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 154
Zugriffe: 16995

Re: Märzlis 2023

@Moorea: Das freut mich mega, dass alles gut aussieht bisher. Und Halbzeit ist doch ein ordentlicher Meilenstein, so schön! Schon unfair, dass da so viele Aborte dazwischen lagen und dann noch die Blutungen anfangs dieser SS. Umso schöner, dass es jetzt gut aussieht. Ich wünsch dir von Herzen alles ...
von Oda
Di 6. Sep 2022, 16:23
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 154
Zugriffe: 16995

Re: Märzlis 2023

@MiaC: Weiss ich gar nicht, ich hab das mit den 6800 mal in einem Artikel gelesen, aber ja, vermutlich schon brutto. Was viel oder wenig ist, hängt wohl hauptsächlich von den eigenen Ansprüchen und Standards ab; Auto, Wohnung/Haus, Ausstattung desselben, Ferien, halt alles zusammengerechnet. Und was...
von Oda
Di 6. Sep 2022, 16:01
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderwagen mit 3 kleinen Kindern
Antworten: 11
Zugriffe: 1364

Re: Kinderwagen mit 3 kleinen Kindern

Vielen lieben Dank für alle Rückmeldungen!! Das war uns nicht bewusst, dass es auch so schmale Doppelwägen gibt. Mountainbuggy und Bugaboo würden da sogar noch in unseren kleinen Lift passen... :lol: Und wir hatten auch noch keinen Buggy gefunden, an den ein Brett dran passt. Facebook habe ich selbe...
von Oda
Di 6. Sep 2022, 15:40
Forum: Rund ums Essen
Thema: Mürbeteigboden blind backen
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Re: Mürbeteigboden blind backen

ich nehme jeweils Reis und packe den in eine Tupperdose. Den danach zu kochen habe ich noch nie probiert, aber ich benutze ihn jeweils mehrmals zum Blindbacken. Dann find ich hat er auch eine guten Zweck erfüllt, auch wenn er nicht gegessen wird ;) Das Gewicht brauchst du, damit der Boden nicht aufg...
von Oda
Mo 5. Sep 2022, 22:46
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderwagen mit 3 kleinen Kindern
Antworten: 11
Zugriffe: 1364

Kinderwagen mit 3 kleinen Kindern

Hallo zusammen, ich wäre dankbar um eure Ideen, Erfahrungen, Inputs zu diesem Thema. Falls alles gut läuft, haben wir ab Frühling 3 Kinder; die Grossen sind dann 4 und 2. Beide sind gute Läufer, sind aber unterwegs immer wieder mal froh um ihren eigenen Rückzugsraum (und wir um den Stauraum beim Kin...
von Oda
Mo 5. Sep 2022, 22:36
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 154
Zugriffe: 16995

Re: Märzlis 2023

Oh schön, das ist natürlich umso gäbiger, wenn ihr das familienintern so regeln könnt, dein Mann seine Arbeit so super einteilen kann und es auch finanziell passt mit den 40%. Mega cool! 👌
von Oda
Mo 5. Sep 2022, 17:25
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 240
Zugriffe: 29115

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Liebe Frauen, ich muss mich erst wieder einlesen. Ihr seid so schreibfreudig und wir waren in den Ferien, ich hab nur quergelesen bisher, aber deshalb aus aktuellem Anlass: @Frau_Katze: Ich drück dir mega fest die Daumen für morgen!!!! Und chapeau, dass du tatsächlich nicht selber getestet hast! (ni...
von Oda
Mo 5. Sep 2022, 17:19
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 154
Zugriffe: 16995

Re: Märzlis 2023

@Arbeit: Spannend, eure Überlegungen! Was mir auffällt, ihr würdet alle gern reduzieren - eure Partner auch? Oder macht ihr das so ganz klassisch, Mami bleibt (öfter als der Papi) zu Hause, Papi arbeitet m.o.w. Vollzeit? Ist jetzt etwas provokativ gefragt, sorry, es soll nicht angriffig rüberkommen,...
von Oda
Fr 2. Sep 2022, 15:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 154
Zugriffe: 16995

Re: Märzlis 2023

@Sunnabluama: Oh spannend, das ist bestimmt nochmal anders, nach rund 10 Jahren nochmal von vorne anzufangen! 🙃 Wie finden die Grossen das? Meine sind erst 3.5 und 1.5, sie nehmen es hauptsächlich zur Kenntnis aber grad der Grosse freut sich schon. Ist halt schwierig sich vorzustellen; für uns selbe...