Die Suche ergab 26 Treffer

von Tacheles
Do 30. Nov 2023, 04:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 29
Zugriffe: 3083

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

Je nach telanbieter (zb salt) ist das Roamingpaket extrem teuer. Ich hatte das mit einer esim von holafly gelöst, war sehr einfach und praktisch. Empfang durchwegs sehr gut und nie probleme. Aber: das handy muss esim fähig sein, kannst du aber auf der homepage anfragen. Lg
von Tacheles
Mo 13. Nov 2023, 22:31
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: ein Jahr mit Kindern im Ausland leben
Antworten: 4
Zugriffe: 1363

Re: ein Jahr mit Kindern im Ausland leben

Wir waren nur drei monate weg (aber wegen der schulpflicht abgemeldet) und haben viele Antworten bei den digitalen nomaden schweiz gefunden. Schau mal auf deren Homepage. Lg
von Tacheles
Mo 6. Nov 2023, 05:48
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 29
Zugriffe: 3083

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

Ja genau, es war Traumhaft! Unser camper haben wir bei vanish gemietet und wir waren aehr zufrieden. Die app kostet 180 dollar, dafpr steht man bei Boondockers dann gratis. Bei Harvest Host erwirbt man eine Dienstleistung (zb Hofladen, bei bauernhöfen) oder gibt eine spende von 20-30 dollar. In der ...
von Tacheles
So 5. Nov 2023, 18:24
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 29
Zugriffe: 3083

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

Wir sind gerade von einem 17-tägigen trip im nordosten der USA zurück. Wir hatten einen camper und waren damit sehr zufrieden. Wir waren mit harvest host/boondockers unterwegs, das ist eine app bei der man Stellplätze bei privatpersonen reservieren kann. War super und wir haben so land und leute noc...
von Tacheles
Mo 16. Jan 2023, 12:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Skiferien: Bergün? Oder...?
Antworten: 15
Zugriffe: 1800

Re: Skiferien: Bergün? Oder...?

Schaut euch mal Braunwald an. Lg
von Tacheles
Do 14. Apr 2022, 23:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Englisch Rückstand aufholen - Tipps gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 12936

Re: Englisch Rückstand aufholen - Tipps gesucht

Bei uns hat geholfen: jeden tag 3 folgen peppa pig mit Untertitel. Sehr einfaches englisch und es gibt einen guten Grundwortschatz. Oft hab ich mit ihr zusammen geschaut und ab und zu auf stop gedrückt um grammatik zu erläutern. Lg
von Tacheles
Mo 3. Mai 2021, 15:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tutorials zeichnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1795

Tutorials zeichnen

Meine Tochter (10) möchte zeichnen lernen. Auf youtube gibt es unübersichtlich viele Tutorials. Kann uns jemand eines empfehlen? Sie will querbeet, tiere, menschen, landschaften, verschiedene Techniken kennen lernen und das alles einfach erklärt und für Kinder umzusetzen. Hat jemand eine Tipp? Danke!
von Tacheles
Fr 17. Jul 2020, 11:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipps für Pontresina
Antworten: 57
Zugriffe: 9753

Re: Tipps für Pontresina

Nationalpark: wir machten vor einer Woche eine Wanderung von Zernez, übernachteten dann in der Cluozzahütte (muss reserviert werden!). Am nächsten Tag dann über dem Murter wieder runter, dort kommt man direkt zu einer Bushaltestelle, Rückfahrt nach Zernez. Die Wanderung ist mit Kindern gut machbar u...
von Tacheles
Do 2. Apr 2020, 15:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hörspiel ab 6 Jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1732

Re: Hörspiel ab 6 Jahren

Spotify: ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas
von Tacheles
Sa 29. Sep 2018, 09:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 4840

Re: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe

Hallo Wildfräulein
Wendet euch an die pro Infirmis, die können euch kompetent beraten/unterstützen diesbezüglich.
Liebe Grüsse
Tacheles
von Tacheles
Mo 27. Aug 2018, 23:24
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Rundwanderung Seealpsee
Antworten: 19
Zugriffe: 1714

Re: Rundwanderung Seealpsee

Also für 10jährige find ich die Wanderung zum Seealpsee jetzt eher zu wenig. Da würd ich dann gleich weiter auf die Meglisalp oder hoch zu Wildkirchli/Aescher. Dort sind es spannendere Wege, Seealpsee ist für mich die minivariante für kleine Kinder (ab 4 jahren). Toll ist auch die Kretenwanderung vo...
von Tacheles
Mi 9. Aug 2017, 16:08
Forum: Plauderecke
Thema: Famigros Lagerfeuer-Nacht
Antworten: 0
Zugriffe: 376

Famigros Lagerfeuer-Nacht

Hallo Zusammen Wir haben für die Famigros Lagerfeuer-Nacht vom 26./28.8. in Altnau einen Zeltplatz zu vergeben. Leider können wir nicht teilnehmen. Hat jemand Interesse unseren Platz zu "erben"? Ich habe 89.- bezahlt, würde noch 70.- dafür wollen. Laut Famigros darf der Platz so weitergege...
von Tacheles
So 24. Jan 2016, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: Bilderbuch Prinzessin
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Re: Bilderbuch Prinzessin

Danke für eure Inputs!
@Bodega: Cornelia Funke find ich toll, das Buch tönt gut, ich werds mir mal genauer anschauen:-)
von Tacheles
So 24. Jan 2016, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Bilderbuch Prinzessin
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Bilderbuch Prinzessin

Meine Tochter wünscht sich zum 5. Geburtstag eine Prinzessinnenparty. Ich möchte gerne eine Prinzessinnengeschichte vorlesen und bin auf der Suche nach einem geeigneten Bilderbuch.

Kennt jemand eine gute Geschichte?

Vielen Dank für eure Inputs!

Tacheles
von Tacheles
Mi 21. Okt 2015, 06:46
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Skigebiet?
Antworten: 16
Zugriffe: 2081

Re: Welches Skigebiet?

Braunwald bietet das alles, ist zudem autofrei und roll zum spazieren.
von Tacheles
Mi 15. Jul 2015, 19:03
Forum: Gesundheitsforum
Thema: starker Nagelpilz an den Füssen- Tipps gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1627

Re: starker Nagelpilz an den Füssen- Tipps gesucht

Hallo Palme Ich kann dir dir Hand reichen - habe vor ungefähr einem Jahr während dreier Monate diese Tabletten eingenommen. Musste einmal pro Monat meine Leberwerte testen, da das Medi echt heftig ist. aber: ich spürte absolut keine Nebenwirkungen! Das kann es also auch geben... Schlussendlich war d...
von Tacheles
Mi 17. Jun 2015, 07:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: ab wann fürs Velo bezahlen
Antworten: 14
Zugriffe: 1781

Re: ab wann fürs Velo bezahlen

Danke vielmals für eure Antworten!:-) wir werden das fahrrad wohl mitnehmen da es in der hochsaison mit velomieten relativ schwierig ist was kindervelos betrifft. Lg
von Tacheles
Mo 15. Jun 2015, 21:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: ab wann fürs Velo bezahlen
Antworten: 14
Zugriffe: 1781

ab wann fürs Velo bezahlen

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und seit kurzem ein "grösseres" Velo. Wisst ihr ab wann für das Velo ein Billett im Zug und Bus gelöst werden muss? Es dünkt mich komisch, wenn ich nichts fürs Kind bezahlen müsste, aber fürs Velo schon. Und die Veloanhänger sind ja grösser als ein Kleinkinder...
von Tacheles
Do 6. Sep 2012, 11:08
Forum: Plauderecke
Thema: Shades of Grey
Antworten: 513
Zugriffe: 42567

Re: Shades of Grey

wie wird die innere Göttin denn in der englischen Ausgabe genannt?
von Tacheles
Mi 25. Jul 2012, 12:11
Forum: Plauderecke
Thema: Shades of Grey
Antworten: 513
Zugriffe: 42567

Re: Shades of Grey

Also ich finde das nicht so tragisch: ich bin jetzt ungefähr in der Hälfte und unterhalte mich blendend. Die Frage ist doch einfach: was habe ich für einen anspruch ans Leseerlebniss? Ich lese durchaus anspruchsvolle und literarische Bücher. Sogar gerne! (mein erstberuf war Buchhändlerin) Doch ab un...