Die Suche ergab 180 Treffer

von Puzzli
So 21. Apr 2024, 14:28
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 712888

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Gestern habe ich mich über einen Hundehalter gewundertt und auch genervt. Wollte mein Gottemeitschi abholen und da die Hauptstrasse gerade saniert wird bin ich über die Nebenstrasse zu ihr gefahren. Links und rechts Felder, aber kein Fahrverbot. Biege in die Strasse zu ihr ab, 90 Grad Kurve, dements...
von Puzzli
So 21. Apr 2024, 14:14
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 712888

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Tja ich habe 1 Kind das keine Veloprüfung gemacht hat, wegen Corona :roll: …. man konnte weder Theorie noch Praxis nachholen, da es keine Zeit mehr gab.

Anyway, sie hat es trotzdem geschafft mit dem Fahrrad ins Oberstufen Schulhaus zu fahren und jetzt sogar die Töffliprüfung bestanden :lol:
von Puzzli
Mi 3. Apr 2024, 16:30
Forum: Shoppingtipps
Thema: Ikea Jonaxel-Lösung für Vorräte
Antworten: 29
Zugriffe: 1513

Re: Ikea Jonaxel-Lösung für Vorräte

Habe ehrlich gesagt auch eher wenig im Vorrat, vielleicht je ca. 1 Kilo (Reis, Mehl, Pasta, Zucker), usw. aber auch Backpulver, Bouillion, Fajitas, usw. Einmal pro Woche mach ich Grosseinkauf und dann wird sporadisch noch eingekauft was fehlt. Ich habe jeweils 3 Personen am Mittagstisch, koche aber ...
von Puzzli
Sa 30. Mär 2024, 10:32
Forum: Teenager
Thema: welches Jugendkonto und warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 2178

Re: welches Jugendkonto und warum?

@ Helena Kenne das auch. Ähnlicher Fall in Olten (EKO). Plötzlich konnte meine Mutter kein Geld mehr abheben. Das Lohnkonto meines Vaters war bei der EKO. Ziemlich doof bei einer 5köpfigen Familie. Daher schaue ich dass wir auch noch Konto bei anderen Banken haben. Dass GG und ich jeweils in etwas g...
von Puzzli
Fr 29. Mär 2024, 12:45
Forum: Teenager
Thema: welches Jugendkonto und warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 2178

Re: welches Jugendkonto und warum?

Unsere Kids sind auch alle bei Raiffeisen. Grund: Wir hatten hier im Dorf nur die Raiffeisen, seit 3-4 Jahren nun nich eine 2. Bank. Wir selbst sind auch bei der Raiffeisenbank. Die Angebote sind super, 2 Kids haben bereits vom Halbtax Angebot gebrauch gemacht. Twint ist natürlich auch toll. Der Mus...
von Puzzli
Fr 16. Feb 2024, 09:01
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 38121

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Mich nimmt es wunder, ob nun bereits für alle Schulabgänger eine passende Anschlusslösung für im Sommer gefunden wurde? Bei uns ist das Thema Berufswahl nicht vom Tisch, da unsere zweite Tochter nächstes Jahr eine Lehrstelle braucht.... Gibt es noch andere, die auch noch ein weiteres Jahr mit Beruf...
von Puzzli
Sa 27. Jan 2024, 12:36
Forum: Teenager
Thema: Kleidung Bewerbungsgespräch Lehre.....(Jungs)
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

Re: Kleidung Bewerbungsgespräch Lehre.....(Jungs)

Sohn ging handwerkliche Berufe schnuppern, dh die Kleidung sollte auch dreckig werden dürfen. Er trug meistens Arbeiterhosen (Landi), Tshirt und/oder Pulli sowie Wanderschuhe. Die Grosse ging im KiGa und als FaBe K schnuppern. Pulli, Tshirt und Jeans. Die Kleine ging als FaBe K und Tierpflegerin sch...
von Puzzli
Mo 8. Jan 2024, 16:36
Forum: Teenager
Thema: Lehre und Ferien
Antworten: 32
Zugriffe: 3488

Re: Lehre und Ferien

Ach bei uns werden die Arbeitspläne 2 Monate im voraus erstellt.

Ferienwünsche müssen bis Ende Oktober eingegeben werden fürs Folgejahr und dann beginnt das grosse Jonglieren und Schieben, so dass alle MA zufrieden sind.

Und wer nur in den Schulferien Ferien nehmen kann hat dann Prio
von Puzzli
Mo 8. Jan 2024, 16:33
Forum: Teenager
Thema: Lehre und Ferien
Antworten: 32
Zugriffe: 3488

Re: Lehre und Ferien

Also unsere Tochter macht die Fachmatur und wird dann voraussichtlich im Herbst mit dem Studium beginnen. Sie kommt schon seit einigen Jahren nicht mehr immer mit uns mit. Das ist mir lieber als 1-2 Wochen Kind mit „suurem Stei“ dabei zu haben. Entweder ist sie in dieser Zeit alleine zu Hause oder g...
von Puzzli
Di 2. Jan 2024, 21:42
Forum: Teenager
Thema: Nach der Matura...
Antworten: 25
Zugriffe: 3602

Re: Nach der Matura...

Tochter schliesst im März die Fachmatur ab und plant danach ein Praktikum zu machen.
Sie hat auch jetzt 1-2 Samstage im Verkauf gearbeitet.
von Puzzli
Fr 24. Nov 2023, 12:59
Forum: Teenager
Thema: Schwierige Lehrstellensuche
Antworten: 16
Zugriffe: 3777

Re: Schwierige Lehrstellensuche

Mir ist noch spontan der Gestalter Werbetechnik in den Sinn gekommen. Der Beruf setzt Kreativität und gute Deutschkenntnisse voraus. Aber man arbeitet auch handwerklich. Ganz ehrlich finde ich dir Bewertungsbogen so :roll: . Reden Sie zu viel ist nicht gut, zu wenig auch nicht, dass sie beim Schnupp...
von Puzzli
Di 14. Nov 2023, 23:24
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 712888

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mit zuhause bleiben wäre es ja aber auch nicht sicher, dass er wieder gesund wäre. Klar, mir Grippe und Fieber gehört man ins Bett aber mit moderaten Erkältungssymptomen zuhause bleiben, hätte ich jetzt auch nicht gemacht. Kids sind derzeit auch erkältet aber solange kein Fieber da ist, schicke ich...
von Puzzli
Di 14. Nov 2023, 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461273

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ausweis gestern angekommen, abgestempelt am 12.11.

Schon komisch, das genau dieser Brief im Verteilzentrum liegen geblieben ist und dann so schnell wieder gefunden wurde.

(Verkäufer hat mir lang und breit erklärt, dass in der Schweiz kein Brief verloren gehen kann)
von Puzzli
Di 14. Nov 2023, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 712888

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Sohnemann (16) kommt letzte Woche von der Arbeit heim, da es ihm schlecht geht. Erbrechen, starke Bauchschmerzen, Kopfweh, starke Halsschmerzen, Schnupfen. Halsschmerzen waren schon vorher da Hole in der Drogerie Neocitran. Drogist: Es gibt auch Tabletten, von diesen wird man nicht so müde. Ideal we...
von Puzzli
Sa 11. Nov 2023, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461273

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@lipbalm
Diegten kenne gut. Danke für dein/eurer Angebot.
Würde mich bei Bedarf melden
von Puzzli
Sa 11. Nov 2023, 20:30
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461273

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@lipbalm Wir sind in der Regio Olten/Aarau zu hause. Ich habe einen Mech, der das ganze Prozedere sonst nochmals macht und mir den Ausweis organisiert. Aber mich nervt, dass ich dann die Kosten tragen muss. Aber ich habe echt keinen Nerv mehr mit dem anderen Typ noch irgendwie zu kommunizieren und m...
von Puzzli
Sa 11. Nov 2023, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461273

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@Netterl Ich werde nichts mehr unternehmen, will keinen Kontakt mehr mit dem Typen. Werde noch Mo und Di abwarten und sonst via dem anderen Händler den Ausweis nochmals beantragen und halt in den sauren Apfel beissen und die Kosten übernehmen. Das ganze lässt ein ungutes Gefühl zurück betr. Mofa und...
von Puzzli
Sa 11. Nov 2023, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461273

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

und ja ich werde diesem Laden nicht weiterempfehlen
von Puzzli
Sa 11. Nov 2023, 14:36
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461273

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich habe ihm heute nochmals geschrieben, dass der Ausweis nicht ihn der Post war und darauf hin habe ich eine Sprachnachricht erhalten, in der er mir vorwirft, dass ich Spiele spiele, weil wir so lange auf das Mofa warten mussten. Darauf ruf ich ihm an, um ihm zu sagen, dass der Ausweis wirklich nic...
von Puzzli
Sa 11. Nov 2023, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461273

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@Zwacki weit weg ist es nicht, aber es bringt nichts, da der Ausweis gem. ihm am 8.11. auf die Post ging (A- Post). Wenn der Ausweis auch am Montag nicht kommt werde ich ihm gem. Auskunft unseres Rechtsdienst eine letzte Frist eingeschrieben Stellen. Nur mit welcher Konsequenz? Er soll das Geld zurü...