Die Suche ergab 25 Treffer

von Frau_Katze
Fr 19. Mai 2023, 11:12
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar 24
Antworten: 30
Zugriffe: 8983

Re: Januar 24

Hoi Wir hoffen auch, dass alles soweit gut weiterläuft. Der Weg war ja beschwerlich genug und vielleicht gibt es da ja irgendeine Art von Karma, das uns jetzt wohlgesonnen ist. Ich bin immer furchtbar müde, inzwischen kündigt sich auch immer mehr eine leichte Übelkeit an, die ich aber momentan noch ...
von Frau_Katze
Do 18. Mai 2023, 08:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar 24
Antworten: 30
Zugriffe: 8983

Re: Januar 24

Hoi Schlizzohr

Willkommen. Bei mir beginnt morgen die 7.
Wie geht es dir? Erste Schwangerschaft?

Liebe Grüsse von Frau_Katze
von Frau_Katze
Do 18. Mai 2023, 08:33
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hallo

Ihr dürft schon wieder loslegen, obwohl euer Kind noch nicht mal m halbes Jahr alt ist? Oder meintest du Geburt im 2022?

Müsst ihr wieder mit Stimulation anfangen oder habt ihr noch was im Tiefkühler?

Auf jeden Fall alles alles Gute!!

Grüessli von Frau_Katzw
von Frau_Katze
Do 11. Mai 2023, 22:02
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar 24
Antworten: 30
Zugriffe: 8983

Re: Januar 24

Hallo Wie geht es euch? Ich könnte den ganzen Tag nur noch schlafen. Noch leide ich nicht an Übelkeit, was ich super find. Dafür gerate ich mega leicht ins Schwitzen und zwar stärker als sonst. Morgen beginnt bei mir die 6. Woche. Ich kann gut verstehen, dass jene, die Fehlgeburten hatten, sehr verh...
von Frau_Katze
Do 11. Mai 2023, 12:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar 24
Antworten: 30
Zugriffe: 8983

Re: Januar 24

Hallo MeLiina Ich gesell mich mal dazu. Hatte am 5.5 positiv getestet und am 8.5 wurde es bestätigt. Waren beides Bluttests, weil wir mit ICSI helfen lassen mussten. Ich bin nicht so Fan von WhatsApp-Gruppen mit Unbekannten. Daher werde ich mich nur hier im Thread rumtreiben. Aber da kommen sicher n...
von Frau_Katze
Mo 8. Mai 2023, 13:29
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hallihallo @Oda:Danke für deine Worte. Das mit dem Katzenklo delegieren klingt gut. Problem ist nur, dass ich sie in die Beziehung gebracht hab und er recht allergisch ist. Aber er macht Desensibilisierung. @me: beta-HCG ist brav angestiegen und Klinik hat offiziell gratuliert und nun heisst es abwa...
von Frau_Katze
So 7. Mai 2023, 21:47
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hallo ihr Lieben Asche auf mein Haupt, dass ich einfach so in der Versenkung verschwunden bin. Ich hab nur quer gelesen was bei euch so gelaufen ist. Daher kann ich nicht so persönlich Antwort geben. Ich hatte irgendwie nach dem ersten Frischtransfer von zwei Embroys, der erfolglos war, etwas die Na...
von Frau_Katze
Do 8. Sep 2022, 08:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Guten Morgen ihr Lieben Ich habe nur kurz quer gelesen, schreib vielleicht später noch genauer. Ihr könnt euch sicher vorstellen, warum ich mich erst jetzt, zwei Tage nach dem Bluttest, melde. Er war leider negativ und wir mussten den ersten Schock erst mal verdauen. Seltsamerweise hofften sowohl ic...
von Frau_Katze
So 4. Sep 2022, 22:21
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hoi @Schnel: Frag doch einfach warum sie die Untersuchungen noch machen wollen. Schliesslich hast du ein Recht, das zu wissen. Ich hab den Ärzten in der Klinik Löcher in den Bauch gefragt. @me: in weniger als 48 h wissen wir Bescheid, ob es geklappt hat. Hab heute oder letzte Nacht geträumt, dass de...
von Frau_Katze
Sa 3. Sep 2022, 09:25
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hallo @Schnel: bei uns war es so, dass wir schon vieles vor dem Beratungsgespräch in der Kinderwunschklinik abgeklärt hatten: meinen Hormonstatus, zwei Spermiogramme von meinem Partner, Ultraschall bei meiner Gyni, ob alles anatomisch an Ort und Stelle ist. So konnten wir relativ bald starten. Aber ...
von Frau_Katze
Do 1. Sep 2022, 16:36
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

@Sonne: vielen Dank fürs Däumchendrücken. Bei so viel gedrückten Däumchen hier im Forum und im Umfeld muss das ja gut kommen! @Schnel: Ich denke, du gehst mit einer guten Einstellung an den Prozess ran. Neutral-positiv bleiben und auch wenn es mega abgedroschen ist: „das Schlimmste erwarten und das ...
von Frau_Katze
Fr 26. Aug 2022, 17:55
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hallo und Achtung Roman! @Knuffel: Das mit den drei Eibläschen war schon ein bisschen ein Rückschlag, aber die Ärztin hat von Anfang an gesagt, dass es auch um die Qualität und nicht nur um die Quantität geht und erzählte uns von einem Paar, das zehn Eizellen hatte, aber sich nur eine davon befrucht...
von Frau_Katze
Mo 22. Aug 2022, 18:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hallihallo Morgen Vormittag ist's so weit... Punktionstag. Ich weiss noch nicht so genau, ob ich nervös bin... Heute ist es mir körperlich nicht so gut gegangen. Ich hab seit dem Vormittag so ein Ziehen im Unterleib. Hab aber schon mit dem Kinderwunschzentrum gesprochen. Ist völlig normal. Drückt mi...
von Frau_Katze
Fr 19. Aug 2022, 17:56
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hallo liebe Mitreisende auf dem Abenteuer IUI/IVF/ICSI @Puma: Du hast sicher grad eine wunderbare Zeit in Amsterdam! @Oda: siehe unten. ;-) @me: Gestern war der Termin im Brustzentrum. Sie hielten erst mal nur einen Ultraschall für indiziert, da zeigte sich allerdings kein klarer Grund für das Sekre...
von Frau_Katze
Di 16. Aug 2022, 07:00
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Guten Morgen, Ihr Lieben! @Puma92: dass meine Mens gekommen ist, war so eingeplant. Denn jetzt bin ich ja in der Stimulation für die ICSI. Ich hoffe fest, dass das mit der Brust nur eine seltsame Reaktion auf die Medikamente ist. Allerdings ist es weiterhin da und hat nicht von selber aufgehört. Dah...
von Frau_Katze
So 14. Aug 2022, 21:13
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hallihallo Ich habe euch nicht vergessen, auch wenn ich versprochen hatte, dass ich mich am Donnerstag nach dem ersten Ultraschall melden würde. Erst mal vielen Dank fürs Däumchen drücken! @Knuffel: Wie du unten lesen wirst, kam die Mens dann fristgerecht und es sprach nichts gegen den Beginn der Be...
von Frau_Katze
Di 9. Aug 2022, 08:33
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Guten Morgen @Oda: So schöne News von deiner Seite! Weiterhin alles Gute! @Sonne2: willkommen zurück! Ich hoffe, du bist gut erholt und es geht dir mit deinem Bauchzwerg soweit gut! @Puma92: Ach, so blöd, dass du dir noch Covid eingefangen hast und sogar ins Spital musstest. Ich hoffe, du erholst di...
von Frau_Katze
Fr 5. Aug 2022, 10:58
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hallihallo, die Damen! @Hoffnung34: Ich find' das ein bisschen komisch, dass die Gynäkologin von deiner Freundin so pauschal meinte, dass eine ICSI keine Erfolgschancen hat. Ich bin froh, dass meine in dem Kontext ganz klar gesagt hat, dass sie die Chancen selber nicht einschätzen kann und daher auc...
von Frau_Katze
So 31. Jul 2022, 13:02
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hallo ihr Lieben Und schon ist wieder so viel gelaufen, dass man sich schier eine Zusammenfassung machen muss, damit man nichts überliest. @Puma92: Lustig, dass euer Sohn das so spannend findet. Ich hoffe, die Übelkeit und die anderen Beschwerden sind besser bzw. wieder ganz weg sind. Inzwischen hat...
von Frau_Katze
Mo 25. Jul 2022, 18:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 346
Zugriffe: 65428

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hallo! Bei mir geht es mit Primolut am Freitag, 29.07.2022, los. Muss mir noch ganz klar werden, um welche Uhrzeit ich es morgens und abends nehme, damit ich weder abends ewig spät ins Bett kann bzw. Wochenende furchtbar früh aufstehen muss... So Probleme muss man erst mal haben. Dürft mich ruhig au...