Die Suche ergab 150 Treffer

von Jana21
Sa 27. Apr 2024, 16:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten-Rucksack
Antworten: 19
Zugriffe: 2360

Re: Kindergarten-Rucksack

Wir werden unsere Erfahrungen erst noch machen–mit einem Rucksack. Ich habe an meine eigene Kindergartentäschlizeit zrückgedacht. Das Täschli rutsche beim Rennen von den Schultern und wurde sehr oft auf dem Weg zweckentfremdet und rumgeschwungen 😬 Daher werden wir mit einem 8l Rucksack aus der Spiel...
von Jana21
Do 8. Feb 2024, 18:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ist Nachsitzen noch zeitgemäss
Antworten: 18
Zugriffe: 3279

Re: ist Nachsitzen noch zeitgemäss

Mein Sohn muss dann einfach die Sachen die er nicht während der Stunde gemacht hat weil er „blöd“ getan hat, noch machen. Direkte Konsequenz. Das finde ich "okay". Bei den anderen Varianten von Nachsitzen frage ich mich was in dieser Stunde dann getan wird. Ich musste früher auch mal Nach...
von Jana21
Mo 4. Dez 2023, 13:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 145
Zugriffe: 25824

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Vielen Dank für die bisherigen Erfahrungen.
Nun würde mich noch interessieren was den konkret die Gedanken sind die für Eltern für eine Rückstelling sprechen oder anders rum was spricht dafür das ein Kind "parat" ist?

Schlussendlich ist es ja nur ein subjektives Empfinden, denke ich.
von Jana21
Fr 1. Dez 2023, 19:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 145
Zugriffe: 25824

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Hallo zusammen Ich grabe mal dieses Thema aus - ist ja doch schon ein paar Jahre alt. Mich würden Erfahrungen interessieren von Mamis und Papis welche ihre Kids im 1. Zyklus (Kiga-2.Klasse) haben. Täusche ich mich oder ist es aktuell ein "Trend" die Kinder erst ein Jahr später in den Kinde...
von Jana21
Do 23. Nov 2023, 21:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"
Antworten: 19
Zugriffe: 2328

Re: Geschenkideen gesucht für ein "Rollenspiel-Kind"

Bei uns werden die rollenspiele mit lego oder playmobil umgesetzt
von Jana21
Di 14. Nov 2023, 14:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Morgenroutine
Antworten: 39
Zugriffe: 5764

Re: Morgenroutine

Bin zwar nicht in der Situation aber habe trotzdem folgende Vorschläge: -Noch eher wecken, damit ihr noch zeit für diese morgenmufelei habt -zmorgen eventuell vorbereiten sprich es gibt ein körbchen im kühlschrank oder vorratsschrank welches dann nur noch hingestellt werden kann. Ist alles drinn, sp...
von Jana21
Do 9. Nov 2023, 21:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderuhr mit Anruf Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Re: Kinderuhr mit Anruf Funktion

👍 danke für die Info
von Jana21
Do 9. Nov 2023, 19:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderuhr mit Anruf Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Re: Kinderuhr mit Anruf Funktion

Wie funktioniern so Uhren? Ist das Kind dann sozusagen immer am Netz?
von Jana21
Mo 13. Jun 2022, 20:37
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar-Babies 2023
Antworten: 63
Zugriffe: 22863

Re: Januar-Babies 2023

.
von Jana21
Mo 13. Jun 2022, 19:13
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1032
Zugriffe: 236931

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

ich gib meinem 2 jährigen einen luftkuss:
"ciao bello, bes spöter"

er gibt mir einen luftkuss zurück:
"bes spöter, stracciatella"


😄
von Jana21
Mi 1. Jun 2022, 20:16
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar-Babies 2023
Antworten: 63
Zugriffe: 22863

Re: Januar-Babies 2023

.
von Jana21
So 22. Mai 2022, 07:17
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar-Babies 2023
Antworten: 63
Zugriffe: 22863

Re: Januar-Babies 2023

so mach is au, herzliche glückwunsch @linaluna
von Jana21
Sa 21. Mai 2022, 20:51
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januar-Babies 2023
Antworten: 63
Zugriffe: 22863

Re: Januar-Babies 2023

gratuliere liebi sunny2023
von Jana21
So 15. Mai 2022, 01:43
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2022
Antworten: 929
Zugriffe: 115547

Re: Kinderwunsch 2022

@gold
danke mir geht es sehr gut, wie meistens auch vor dem Test, also keinerlei Symptome oder sowas. Bis zim ersten Termin beim Fa dauert es noch ein paar Wochen an.

@Pxairo
nein als Tinktur, in einem kleinen Fläschchem wovon ich täglich 3x3 Tropfen mit wenig Wasser verdünnt eingenommen habe.
von Jana21
Mi 4. Mai 2022, 08:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2022
Antworten: 929
Zugriffe: 115547

Re: Kinderwunsch 2022

danke vell mol 🤗 hoffe mer es chont alles guet🍀 för die wos interessiert. i ha ovus gmachtbond s erscht mol em lebe temperatur gmesse was mi sehr gstresst het aber mega interessant gsi esch. muess aber sege das d temperatur d ovus ond mis mens tracking app zemli identisch gsi send. was i aber i dem ...
von Jana21
Di 3. Mai 2022, 20:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2022
Antworten: 929
Zugriffe: 115547

Re: Kinderwunsch 2022

danke euch vell mol. esch sehr öberraschend gsi ohni symptom.
von Jana21
Di 3. Mai 2022, 18:04
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2022
Antworten: 929
Zugriffe: 115547

Re: Kinderwunsch 2022

🥺 i ha dörfe positiv teste
von Jana21
So 1. Mai 2022, 20:30
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2022
Antworten: 929
Zugriffe: 115547

Re: Kinderwunsch 2022

ich kann mich mit einem einsetzten der mens besser abfunden als mit einem minus auf dem test.
ich drück dir die daumen🍀🍀
von Jana21
So 1. Mai 2022, 20:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2022
Antworten: 929
Zugriffe: 115547

Re: Kinderwunsch 2022

ach nein, dann hoffe icb der neue bringt etwas mehr klarheit mit sich. machst du ovus oder misst temperatur?

bin immer so zwischen 28 und 30 Tagen, pünktlich also anders.
ich habe so gut wie nie pms symptome aber leider habe ivh auch keine schwangerschaftssymptome. werde novh etwas abwarten
von Jana21
So 1. Mai 2022, 19:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2022
Antworten: 929
Zugriffe: 115547

Re: Kinderwunsch 2022

Fraue wie gsehts be euch us?
i ha höt nmt aber no kei muet gha för en Test....