Die Suche ergab 21 Treffer

von isegrim
Fr 30. Sep 2022, 09:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mietwohnung streichen - welche Rechte/Pflichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Re: Mietwohnung streichen - welche Rechte/Pflichten?

ChrisBern, ich glaube, man darf die Wände seiner Mietwohnung streichen wie man möchte, muss aber beim Auszug in den ursprünglichen Zustand gebracht werden. Also meistens weiss. Ist hier im Kt. ZH auch so. Wenn Dispersionsfarbe verwendet wird, kann man vor Auzug ohne grossen Aufwand die Wand wieder ...
von isegrim
Fr 23. Sep 2022, 21:12
Forum: Wortspiele
Thema: Wie heisst dieser Kino/TV Film?
Antworten: 76
Zugriffe: 45495

Re: Wie heisst dieser Kino/TV Film?

Leonora hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 20:59 Ghost - Nachricht von Sam
Ja, stimmt :)
von isegrim
Fr 23. Sep 2022, 19:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hausbesitzer -Hypotheken erneuern und Heizen in Zeiten von hohen Zinsen und Energiepreisen
Antworten: 58
Zugriffe: 7549

Re: Hausbesitzer -Hypotheken erneuern und Heizen in Zeiten von hohen Zinsen und Energiepreisen

Hypo: haben auch gesplittet, da anfänglich eine Tranche als Libor (Vorgänger Sarong). Dann haben wir alle Tranchen auf 10jährige Festhypotheken gelegt. Eigenkapital einwerfen bei Erneuerung der Hypothekenverträge ergibt für uns weniger Sinn, da der eingezahlte Betrag im Verhältnis die Hypozinszahlun...
von isegrim
Fr 23. Sep 2022, 17:56
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Gute Horrorfilme
Antworten: 20
Zugriffe: 17367

Re: Gute Horrorfilme

The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt (ist sci-fi angehaucht, aber nicht zentral)
The Hunt (eher splatter)
Get Out
Der Unsichtbare
von isegrim
Fr 23. Sep 2022, 16:59
Forum: Wortspiele
Thema: Wie heisst dieser Kino/TV Film?
Antworten: 76
Zugriffe: 45495

Re: Wie heisst dieser Kino/TV Film?

zum Gedanken zerstreuen, mache ich hier wieder einen Post:
Liebespaar
Töpfern
Geist wird nur von Medium gehört
von isegrim
Fr 23. Sep 2022, 15:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ständig krank
Antworten: 17
Zugriffe: 2165

Re: Ständig krank

Vor der Zeit im KiGa waren wir auch sehr oft krank, meistens Erkältungen und so und MDG. Irgendwann haben Mann und ich aus lauter Verzweiflung gedacht, dass etwas mit uns oder mit unseren Kindern nicht stimmt, so oft fühlten wir uns krank oder waren uns am Erholen vom Krank sein. Wir haben es so ähn...
von isegrim
Do 22. Sep 2022, 15:52
Forum: Plauderecke
Thema: Rassistisches Denken
Antworten: 25
Zugriffe: 4571

Re: Rassistisches Denken

Ich bin als Kind als Flüchtling in die Schweiz eingereist. Unterdessen, vollumfänglich asimiliert, eigene Familie, CH-Deutsch ist die andere Muttersprache zu Hause. Und seit ein paar Jahren schleichen sich bei mir Gedanken ein à la "wir und die Anderen". Ich lebe nicht danach, ich wähle ni...
von isegrim
Mi 21. Sep 2022, 16:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenlehrerin
Antworten: 56
Zugriffe: 7297

Re: Kindergartenlehrerin

Ich kann nachvollziehen, dass Du mehr über die KiGä wissen möchtest. "Plötzlich" ist das eigene Kind der halbe Tag weg und man weiss nicht genau was bzw. wie das abgeht. Meine Kinder sind zur selben KiGä gegangen (nicht gleicher Jahrgang), die KiGä hat viele Jahre Erfahrung und einige Elte...
von isegrim
Mi 21. Sep 2022, 15:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlafregression - pure Verzweiflung
Antworten: 5
Zugriffe: 2190

Re: Schlafregression - pure verzweiflung

Die Zeit mit den kurzen Nächten und langen Tagen sind sehr anstrengend! Entspannt damit umzugehen, muss wirklich gelernt sein, finde ich. Mir glückt es auch nicht immer und anfänglich bin ich mehrheitlich verzweifelt. Kaum hat man sich an an die neue Phase gewöhnt, kommt die nächste Phase. Wie von L...
von isegrim
Mi 21. Sep 2022, 15:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Der liebe Schlaf
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Der liebe Schlaf

Liebe Juno Auch wenn ich dir keine Tipps geben kann lese (und schreibe) ich gerne mit… meine Tochter wird bald 4 Jahre alt und hat noch nie länger als 3 Stunden am Stück geschlafen, meistens sind es eher 1.5-2 . Wir schlafen alle im Familienbett und sie kuschelt sich die ganze Nacht an mich. Ich ka...
von isegrim
Mi 21. Sep 2022, 14:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Der liebe Schlaf
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Der liebe Schlaf

Hallo Juno Unsere Kinder haben erst, als sie mit KiGa angefangen haben "richtig" zu schlafen begonnen. Bis dann haben wir versucht, es uns so einfach wie möglich zu machen, ohne versuchen zu wollen, die Kinder zum "selbständigen" Schlafen zu erziehen. Wenn Kinder zu uns ins Bett ...
von isegrim
Mi 21. Sep 2022, 13:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: (Keine) Lust auf Sex
Antworten: 2
Zugriffe: 1026

Re: (Keine) Lust auf Sex

Ich kenne das Gefühl sehr gut. Überhaupt hat sich mein sexuelles Leben seit der ersten Schwangerschaft verändert, meine Kinder sind heute in der Mittelstufe und ich habe nicht mehr zu meinem "alten Sexleben" gefunden. Mein Mann war und ist nach wie vor sehr verständnisvoll, wir tauschen un...
von isegrim
Do 26. Mai 2022, 14:23
Forum: Geburtsberichte
Thema: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 9897

Re: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Ich habe zwar keine Erfahrungen hierzu, aber eine gute Freundin von mir hat ihr 3. Kind auch natürlich geboren, nachdem sie zwei Kinder mit KS geboren hat. Sie musste auch dafür kämpfen. Beim ersten Kind war KS nötig wegen Plazenta Previa. Das zweite Kind wollte sie normal gebären, das KH und die Är...
von isegrim
Do 26. Mai 2022, 10:06
Forum: Plauderecke
Thema: Hochzeitsbudget
Antworten: 78
Zugriffe: 9749

Re: Hochzeitsbudget

Der Löwenanteil vom Budget war das Essen mit den Getränken. Wir hatten 50 Gäste und zu jedem Gang ein anderer Wein. Persönlich bleibe ich gerne da sitzen, wo das Essen & Trinken ein grosser Genuss ist. Um die 6000 war das Restaurant. Kleider, Schuhe (Mann hat auch neue Schuhe gekauft), Kosmetika...
von isegrim
Mi 25. Mai 2022, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: Hochzeitsbudget
Antworten: 78
Zugriffe: 9749

Re: Hochzeitsbudget

So viele gute Tipps hast Du erhalten. Als wir geheiratet haben, waren wir über 30ig, aber hatten kein Geld auf der Seite. Schlussendlich haben wir es mit ca. 10 000 geschafft, sicher aber auch, weil wir nur das für uns allerwichtigste genommen haben. Heirat nur im Standesamt, Apéro im Restaurant von...
von isegrim
Mi 25. Mai 2022, 17:47
Forum: Teenager
Thema: Will keine Geschenke machen...erhalten aber schon...
Antworten: 14
Zugriffe: 7457

Re: Will keine Geschenke machen...erhalten aber schon...

Zum Schenken "zwingen" kannst Du nicht, glaube ich. Mein Sohn, 12jährig findet es nur mühsam, andere zu beschenken. Meine Tochter ist noch im Alter, da bastelt sie Geschenke oder pflückt Blumen fast täglich für alle. Beide Kinder lieben es aber gleich doll, Geschenke zu erhalten. Mein Sohn...
von isegrim
Mi 25. Mai 2022, 16:37
Forum: Kinderwunsch
Thema: Aspirin
Antworten: 7
Zugriffe: 1585

Re: Aspirin

Hallo lunafa10
wenn Deine Ärztin nichts dagegen hat (auch wenn sie nicht unbedingt dafür ist), kann sie Dir sicherlich zumindest erklären, wann Du das Medikament einnehmen müsstest.
von isegrim
Mi 25. Mai 2022, 16:14
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Menstruation wieder da, keine milch mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Re: Menstruation wieder da, keine milch mehr?

Hier auch kein Fachwissen, ich habe aber meine zwei Kinder vollgestillt, auch schon mit Periode. Mein erster Gedanke war auch, dass Deine Tochter grad einen Schub macht und darum die nächtliche Mahlzeit nicht mehr so sättigt wie gewohnt. Oder aber das Zahnen ist grad mühsam und darum möchte sie mehr...
von isegrim
Mi 25. Mai 2022, 16:08
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby 7 Monate, schläft nur mit Stillen und Mama nebendran
Antworten: 9
Zugriffe: 6055

Re: Baby 7 Monate, schläft nur mit Stillen und Mama nebendran

War bei uns anfangs auch so, für mich war es aber nicht immer unbedingt nur toll, weil es mir nicht immer danach war, mit ihnen zu liegen. An der Brust einschlafen bzw. mich als "Nuggi" zu verwenden fand ich nicht so lässig, also habe ich meine Kinder jeweils immer geweckt (natürlich nicht...
von isegrim
Mi 25. Mai 2022, 15:51
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schlafrhythmus Mama
Antworten: 21
Zugriffe: 6551

Re: Schlafrhythmus Mama

Bei mir hat es lange gedauert, bis ich mein Rhythmus zum Schlafen wiedergefunden hatte. Bei zwei Kindern, da war das jüngste ca. 3 jährig, bis ich mich nicht mehr so müde fühlte. Nach dem Abstillen wurden die Schlafphasen der Kinder zwar länger, jedoch spürte ich nichts davon, weil dann das Zahnen, ...