Die Suche ergab 23 Treffer

von isegrim
Di 9. Apr 2024, 14:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben 3. Klasse
Antworten: 37
Zugriffe: 1557

Re: Hausaufgaben 3. Klasse

Auch im Kt. ZH wohnhaft, Schulleitung versucht Mittelweg zu gehen betr. HA. Je nach Lehrer hatten meine Kinder in der 3. Klasse 2-4 x HA pro Woche, meistens fällig, zwei bis drei Tage danach, pro HA benötigten sie ca. 20-30 min.. Die wöchentliche HA-Planung ist bei meinen beiden ohne meine Aufsicht ...
von isegrim
Mo 12. Jun 2023, 15:52
Forum: Kinderwunsch
Thema: Umgang mit Trauer/Wut in KiWu-Phase
Antworten: 15
Zugriffe: 3538

Re: Umgang mit Trauer/Wut in KiWu-Phase

Hallo Miramum86 Irgendwann kam der Punkt, da musste ich eine breite Auslegeordnung aufstellen: - was bedeutet es für mich, wenn kein Kind kommt? (ich wollte weder daran verbittern noch zerbrechen noch mich nutzlos fühlen) - was bedeutet es für unsere Beziehung, wenn kein Kind kommt? (ich habe mich f...
von isegrim
Fr 30. Sep 2022, 09:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mietwohnung streichen - welche Rechte/Pflichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1782

Re: Mietwohnung streichen - welche Rechte/Pflichten?

ChrisBern, ich glaube, man darf die Wände seiner Mietwohnung streichen wie man möchte, muss aber beim Auszug in den ursprünglichen Zustand gebracht werden. Also meistens weiss. Ist hier im Kt. ZH auch so. Wenn Dispersionsfarbe verwendet wird, kann man vor Auzug ohne grossen Aufwand die Wand wieder ...
von isegrim
Fr 23. Sep 2022, 21:12
Forum: Wortspiele
Thema: Wie heisst dieser Kino/TV Film?
Antworten: 76
Zugriffe: 56762

Re: Wie heisst dieser Kino/TV Film?

Leonora hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 20:59 Ghost - Nachricht von Sam
Ja, stimmt :)
von isegrim
Fr 23. Sep 2022, 19:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hausbesitzer -Hypotheken erneuern und Heizen in Zeiten von hohen Zinsen und Energiepreisen
Antworten: 65
Zugriffe: 16900

Re: Hausbesitzer -Hypotheken erneuern und Heizen in Zeiten von hohen Zinsen und Energiepreisen

Hypo: haben auch gesplittet, da anfänglich eine Tranche als Libor (Vorgänger Sarong). Dann haben wir alle Tranchen auf 10jährige Festhypotheken gelegt. Eigenkapital einwerfen bei Erneuerung der Hypothekenverträge ergibt für uns weniger Sinn, da der eingezahlte Betrag im Verhältnis die Hypozinszahlun...
von isegrim
Fr 23. Sep 2022, 17:56
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Gute Horrorfilme
Antworten: 20
Zugriffe: 21533

Re: Gute Horrorfilme

The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt (ist sci-fi angehaucht, aber nicht zentral)
The Hunt (eher splatter)
Get Out
Der Unsichtbare
von isegrim
Fr 23. Sep 2022, 16:59
Forum: Wortspiele
Thema: Wie heisst dieser Kino/TV Film?
Antworten: 76
Zugriffe: 56762

Re: Wie heisst dieser Kino/TV Film?

zum Gedanken zerstreuen, mache ich hier wieder einen Post:
Liebespaar
Töpfern
Geist wird nur von Medium gehört
von isegrim
Fr 23. Sep 2022, 15:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ständig krank
Antworten: 63
Zugriffe: 13140

Re: Ständig krank

Vor der Zeit im KiGa waren wir auch sehr oft krank, meistens Erkältungen und so und MDG. Irgendwann haben Mann und ich aus lauter Verzweiflung gedacht, dass etwas mit uns oder mit unseren Kindern nicht stimmt, so oft fühlten wir uns krank oder waren uns am Erholen vom Krank sein. Wir haben es so ähn...
von isegrim
Do 22. Sep 2022, 15:52
Forum: Plauderecke
Thema: Rassistisches Denken
Antworten: 25
Zugriffe: 6045

Re: Rassistisches Denken

Ich bin als Kind als Flüchtling in die Schweiz eingereist. Unterdessen, vollumfänglich asimiliert, eigene Familie, CH-Deutsch ist die andere Muttersprache zu Hause. Und seit ein paar Jahren schleichen sich bei mir Gedanken ein à la "wir und die Anderen". Ich lebe nicht danach, ich wähle ni...
von isegrim
Mi 21. Sep 2022, 16:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenlehrerin
Antworten: 56
Zugriffe: 13421

Re: Kindergartenlehrerin

Ich kann nachvollziehen, dass Du mehr über die KiGä wissen möchtest. "Plötzlich" ist das eigene Kind der halbe Tag weg und man weiss nicht genau was bzw. wie das abgeht. Meine Kinder sind zur selben KiGä gegangen (nicht gleicher Jahrgang), die KiGä hat viele Jahre Erfahrung und einige Elte...
von isegrim
Mi 21. Sep 2022, 15:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlafregression - pure Verzweiflung
Antworten: 5
Zugriffe: 4137

Re: Schlafregression - pure verzweiflung

Die Zeit mit den kurzen Nächten und langen Tagen sind sehr anstrengend! Entspannt damit umzugehen, muss wirklich gelernt sein, finde ich. Mir glückt es auch nicht immer und anfänglich bin ich mehrheitlich verzweifelt. Kaum hat man sich an an die neue Phase gewöhnt, kommt die nächste Phase. Wie von L...
von isegrim
Mi 21. Sep 2022, 15:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Der liebe Schlaf
Antworten: 6
Zugriffe: 2522

Re: Der liebe Schlaf

Liebe Juno Auch wenn ich dir keine Tipps geben kann lese (und schreibe) ich gerne mit… meine Tochter wird bald 4 Jahre alt und hat noch nie länger als 3 Stunden am Stück geschlafen, meistens sind es eher 1.5-2 . Wir schlafen alle im Familienbett und sie kuschelt sich die ganze Nacht an mich. Ich ka...
von isegrim
Mi 21. Sep 2022, 14:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Der liebe Schlaf
Antworten: 6
Zugriffe: 2522

Re: Der liebe Schlaf

Hallo Juno Unsere Kinder haben erst, als sie mit KiGa angefangen haben "richtig" zu schlafen begonnen. Bis dann haben wir versucht, es uns so einfach wie möglich zu machen, ohne versuchen zu wollen, die Kinder zum "selbständigen" Schlafen zu erziehen. Wenn Kinder zu uns ins Bett ...
von isegrim
Mi 21. Sep 2022, 13:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: (Keine) Lust auf Sex
Antworten: 10
Zugriffe: 10432

Re: (Keine) Lust auf Sex

Ich kenne das Gefühl sehr gut. Überhaupt hat sich mein sexuelles Leben seit der ersten Schwangerschaft verändert, meine Kinder sind heute in der Mittelstufe und ich habe nicht mehr zu meinem "alten Sexleben" gefunden. Mein Mann war und ist nach wie vor sehr verständnisvoll, wir tauschen un...
von isegrim
Do 26. Mai 2022, 14:23
Forum: Geburtsberichte
Thema: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt
Antworten: 10
Zugriffe: 16504

Re: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Ich habe zwar keine Erfahrungen hierzu, aber eine gute Freundin von mir hat ihr 3. Kind auch natürlich geboren, nachdem sie zwei Kinder mit KS geboren hat. Sie musste auch dafür kämpfen. Beim ersten Kind war KS nötig wegen Plazenta Previa. Das zweite Kind wollte sie normal gebären, das KH und die Är...
von isegrim
Do 26. Mai 2022, 10:06
Forum: Plauderecke
Thema: Hochzeitsbudget
Antworten: 78
Zugriffe: 11276

Re: Hochzeitsbudget

Der Löwenanteil vom Budget war das Essen mit den Getränken. Wir hatten 50 Gäste und zu jedem Gang ein anderer Wein. Persönlich bleibe ich gerne da sitzen, wo das Essen & Trinken ein grosser Genuss ist. Um die 6000 war das Restaurant. Kleider, Schuhe (Mann hat auch neue Schuhe gekauft), Kosmetika...
von isegrim
Mi 25. Mai 2022, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: Hochzeitsbudget
Antworten: 78
Zugriffe: 11276

Re: Hochzeitsbudget

So viele gute Tipps hast Du erhalten. Als wir geheiratet haben, waren wir über 30ig, aber hatten kein Geld auf der Seite. Schlussendlich haben wir es mit ca. 10 000 geschafft, sicher aber auch, weil wir nur das für uns allerwichtigste genommen haben. Heirat nur im Standesamt, Apéro im Restaurant von...
von isegrim
Mi 25. Mai 2022, 17:47
Forum: Teenager
Thema: Will keine Geschenke machen...erhalten aber schon...
Antworten: 14
Zugriffe: 8555

Re: Will keine Geschenke machen...erhalten aber schon...

Zum Schenken "zwingen" kannst Du nicht, glaube ich. Mein Sohn, 12jährig findet es nur mühsam, andere zu beschenken. Meine Tochter ist noch im Alter, da bastelt sie Geschenke oder pflückt Blumen fast täglich für alle. Beide Kinder lieben es aber gleich doll, Geschenke zu erhalten. Mein Sohn...
von isegrim
Mi 25. Mai 2022, 16:37
Forum: Kinderwunsch
Thema: Aspirin
Antworten: 7
Zugriffe: 2065

Re: Aspirin

Hallo lunafa10
wenn Deine Ärztin nichts dagegen hat (auch wenn sie nicht unbedingt dafür ist), kann sie Dir sicherlich zumindest erklären, wann Du das Medikament einnehmen müsstest.
von isegrim
Mi 25. Mai 2022, 16:14
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Menstruation wieder da, keine milch mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 4199

Re: Menstruation wieder da, keine milch mehr?

Hier auch kein Fachwissen, ich habe aber meine zwei Kinder vollgestillt, auch schon mit Periode. Mein erster Gedanke war auch, dass Deine Tochter grad einen Schub macht und darum die nächtliche Mahlzeit nicht mehr so sättigt wie gewohnt. Oder aber das Zahnen ist grad mühsam und darum möchte sie mehr...