Die Suche ergab 11 Treffer

von stoked
Mo 26. Jun 2023, 10:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Ablehnung eines Elternteils
Antworten: 15
Zugriffe: 3694

Re: Ablehnung eines Elternteils

Hallo zusammen @petite souris: ach, das hört sich wirklich anstrengend an: seit zwei Jahren! Super, dass dein Mann so locker bleiben kann. Meiner ging eher auf die gleiche Schiene wie ChrisBerns Mann und da musste ich ihn auch mal daran erinnern, wer denn hier das kleine Emotions-gesteuerte Wesen is...
von stoked
Mi 21. Jun 2023, 13:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Ablehnung eines Elternteils
Antworten: 15
Zugriffe: 3694

Re: Ablehnung eines Elternteils

Hallo Swozzie und Chris

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Da sind wir wenigstens nicht die Einzigen in dieser Situation… wie schnell man vergisst, oder? 😄
Dann hoffe ich einfach, dass die Phase rasch vorbei geht und werde den Tipp von Dir Swozzie auch übernehmen 👍🏼

Liebe Grüsse!
von stoked
Di 20. Jun 2023, 14:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Ablehnung eines Elternteils
Antworten: 15
Zugriffe: 3694

Ablehnung eines Elternteils

Liebe Forumsmitglieder Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass das Kleinkind einen Elternteil vehement ablehnt und dann jedoch wieder super zufrieden mit ihm spielt und alles in bester Ordnung ist, insb. solange der andere nicht dabei ist / "dazwischenfunkt"? Sobald mein Mann zum K...
von stoked
Fr 31. Mär 2023, 11:10
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ablegen
Antworten: 14
Zugriffe: 6944

Re: Ablegen

Babys kommen klein und hilflos auf diese Welt. Das Baby ist sich deine Nähe gewohnt und kennt nichts anderes. Zu erwarten, dass ein kleines Menschlein, das von seinem Dasein bisher nur "ganz nah bei dir sein" kennt (über 9 Monate), nach 8 Wochen gerne alleine daliegt, ist sehr viel. Natür...
von stoked
Mo 20. Mär 2023, 09:59
Forum: Kleinkinder
Thema: Langstreckenflug mit Kleinkind
Antworten: 10
Zugriffe: 3475

Re: Langstreckenflug mit Kleinkind

Liebe Janula Vielen Dank auch für deine Rückmeldung! Vier Wochen ist natürlich ideal für eine weitere Reise (oder so ganz generell zum Abschalten :)) @ChrisBern: ich glaube auch, dass solche Reisen "prägen", auch wenn man sich später vielleicht nicht mehr daran erinnern kann. Wenn man davo...
von stoked
Fr 17. Mär 2023, 11:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Langstreckenflug mit Kleinkind
Antworten: 10
Zugriffe: 3475

Re: Langstreckenflug mit Kleinkind

ChrisBern hat geschrieben: > Naja, ich kann beispielsweise im Flieger fast nie schlafen, egal ob mit > Kind oder ohne. Ich finde, am Ende sind es vielleicht 24 mühsame Stunden, > aber verglichen mit tollen Ferien ist das meiner Erfahrung nach rasch > wieder vergessen. Wir haben mit unseren Kindern s...
von stoked
Di 14. Mär 2023, 16:45
Forum: Kleinkinder
Thema: Langstreckenflug mit Kleinkind
Antworten: 10
Zugriffe: 3475

Langstreckenflug mit Kleinkind

Liebe Forumsmitglieder Wer hat welche Erfahrung gemacht mit einem ca 20 Monate alten Kleinkind auf einem Langstreckenflug? Ist eurer Meinung ein Tag- oder Nachtflug besser zu empfehlen? Und falls die Reise mit einer Zeitverschiebung einherging - wie wurde diese so verkraftet auf dem Hin- und Rückflu...
von stoked
Mo 6. Mär 2023, 11:52
Forum: Kinderwunsch
Thema: Einseitiger Kinderwunsch
Antworten: 11
Zugriffe: 5479

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Hallo!

Ich wollte dir gerne eine private Nachricht senden, kann dies aber noch nicht, weil ich zu wenige Beiträge gemacht habe.

Deshalb folgen bald noch ein paar weitere Nachrichten gleich, damit ich die Berechtigung dann erhalte um dir privat zu schreiben :-)

Liebe Grüsse
von stoked
Mo 6. Feb 2023, 16:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 1. Schwangerschaft Tips und Tricks?
Antworten: 17
Zugriffe: 8849

Re: 1. Schwangerschaft Tips und Tricks?

Liebe Paluda Auch ich gratuliere zur Schwangerschaft! Ich hätte noch einen Kommentar zum Thema Hebamme. Hast du dir bereits Gedanken zur Geburt/zum Geburtsort gemacht? Was bist du für ein Typ Mensch (vorsichtig, optimistisch, etc.)? Bei einer Geburt müssen allenfalls (schnelle) Entscheidungen getrof...
von stoked
Di 13. Sep 2022, 14:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gibt es hier Mamis deren Babys auch schlecht schlafen
Antworten: 12
Zugriffe: 10413

Re: Gibt es hier Mamis deren Babys auch schlecht schlafen

dbrl hat geschrieben: > Hallo zusammen > Melde mich hier auch gerne und möchte sagen, ihr seid nicht alleine. Meine > zweite (aktuell knapp 8 Mt. alt) schläft seit Geburt nicht länger als > 1.5-2h am Stück. Die ersten 4.5 Monate nur auf mir auf dem Bauch. Jetzt > wieder abwechlungsweise im Beistellb...
von stoked
Mo 8. Mär 2021, 15:06
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 78
Zugriffe: 17459

Re: Migräne vorbeugen

Hallo zusammen Wie viele hier, habe ich alles mögliche bereits ausprobiert und auch noch keine (dauerhaft) befriedigende Lösung gefunden, um dieses Leid zu beenden. Jedenfalls wollte ich noch auf einen anderen "Medikamenten-Cocktail" hinweisen. Ist zwar verschreibungspflichtig, hilft jedoc...