Die Suche ergab 40 Treffer

von Mariposasuiza
Mi 5. Apr 2023, 09:36
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zeitpunkt 2.Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 2956

Re: Zeitpunkt 2.Kind

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen :) Ich denke auch, dass es den perfekten Altersabstand so nicht gibt. Alles hat Vor und Nachteile. Ich werde wohl Ende Jahr, sobald mein Sohn 1.5 Jahre alt ist, schauen ob es dann für uns passt :) Wir sind noch jung, haben daher keinen Zeitdruck. Denke&hof...
von Mariposasuiza
Mo 3. Apr 2023, 12:24
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zeitpunkt 2.Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 2956

Zeitpunkt 2.Kind

Hey zusammen :) Möchte mich gerne zum Thema 2.Kind bzw. dessen Zeitpunkt austauschen. Wir wollten schon immer 2 oder 3 Kinder, dies hat sich auch nach der Geburt unseres Sohnes nicht geändert, sondern bestärkt. :D Nun stellt sich die Frage, wann wir loslegen wollen. Aktuell ist unser Sohn 1 Jahr alt...
von Mariposasuiza
Mi 18. Jan 2023, 20:39
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wasser trinken- Wie&Wie viel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5544

Re: Wasser trinken- Wie&Wie viel?

Meine MüBe hat immer gesagt, wenn du mehrmals täglich eine volle Bisiwindel wechseln musst, trinkt das Baby genug. Und ja, Brei und Früchte haben auch sehr viel Wasser drin. Und ausserdem ist es jetzt nicht gerade sommerlich heiss und das Baby wird wenig schwitzen. Ja das stimmt. Bisiwindel gibts g...
von Mariposasuiza
Mi 18. Jan 2023, 20:37
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wasser trinken- Wie&Wie viel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5544

Re: Wasser trinken- Wie&Wie viel?

maximal 200ml ist aber sehr wenig, nicht? ich würd mich nicht auf solche Angaben verlassen, es kommt ja darauf. an wieviel Flüssigkeit generell aufgenommen wird (auch mit Brei etc.). Diese Angabe habe ich mehrmals gelesen. Grund soll die Niere des Babies sein. Gibt ja sogar Quellen, welche vor Wass...
von Mariposasuiza
Sa 14. Jan 2023, 14:39
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wasser trinken- Wie&Wie viel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5544

Re: Wasser trinken- Wie&Wie viel?

Hey zusammen :) Danke für eure Tipps, welche ich gerne ausprobieren werde. Beim nächsten Kinderarzttermin werde ich es auch ansprechen. Mein Baby ist 8Monate alt und isst 3x täglich Brei/Fingerfood. Er war von Anfang an ein guter Esser, was mich freut :) Nun müssen wir nur noch schauen, dass er auch...
von Mariposasuiza
Do 12. Jan 2023, 21:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wasser trinken- Wie&Wie viel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5544

Re: Wasser trinken- Wie&Wie viel?

Das Schnapsglas werde ich morgen direkt ausprobieren, danke :)
Ich achte auch darauf aktuell auf Bananen&Karotten zu verzichten, und eher verdauungsförderne Lebensmittel zu geben.
von Mariposasuiza
Do 12. Jan 2023, 20:47
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wasser trinken- Wie&Wie viel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5544

Wasser trinken- Wie&Wie viel?

Hallo zusammen :) Wollte mal fragen, wie viel ml Wasser eure Babies täglich ca. Trinken? Mein Sohn trinkt eher wenig Wasser und hat seit einiger Zeit Probleme mit der Verdauung, bzw. Festem Stuhlgang. Habe auch vers. Flaschen ausprobiert. Trinklernbecher oder Shoppenflasche. Hilft auch nicht🤔🙈 Fench...
von Mariposasuiza
Fr 3. Jun 2022, 13:55
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Milchbläschen-Was hilft?
Antworten: 4
Zugriffe: 4006

Re: Milchbläschen-Was hilft?

Danke euch😀
von Mariposasuiza
Mi 1. Jun 2022, 17:17
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Milchbläschen-Was hilft?
Antworten: 4
Zugriffe: 4006

Milchbläschen-Was hilft?

Hey zusammen :) Seit einigen Tagen habe ich ein Milchbläschen, also ein kleines Bläschen auf dem Nippel. Dies ist beim Stillen teils sehr schmerzhaft. Meine Hebamme meinte nur durchhalten,weiterstillen und dann sollte es weggehen. Plan B wäre mit einer sterilen Nadel aufstechen. Hatte jemand von euc...
von Mariposasuiza
Mo 21. Feb 2022, 21:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Sodbrennen- was hilft?
Antworten: 10
Zugriffe: 4224

Re: Sodbrennen- was hilft?

Dankeschööön :)
Ich teste mich mal durch.
von Mariposasuiza
Do 17. Feb 2022, 18:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Sodbrennen- was hilft?
Antworten: 10
Zugriffe: 4224

Sodbrennen- was hilft?

Hallo zusammen :)

Seit einiger Zeit habe ich ab und zu Sodbrennen. Meistens wenn ich abends im Bett liege und schlafen will...

Habt ihr Tipps was dagegen hilft?
Danke im Vorraus!
von Mariposasuiza
Sa 22. Jan 2022, 21:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Abstände FA-Termine
Antworten: 15
Zugriffe: 10841

Re: Abstände FA-Termine

Vielen Dank für eure Antworten :)
von Mariposasuiza
So 16. Jan 2022, 13:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Abstände FA-Termine
Antworten: 15
Zugriffe: 10841

Abstände FA-Termine

Hallo zusammen :) Hoff ihr hattet einen guten Start im neuen Jahr. Wollte mal nachfragen, in welchen Abständen ihr eure Termine bei der FA während der Schwangerschaft habt/hattet? Ich hatte meinen 1.Termin in der 7.SSW (Bestätigung Schwangerschaft), der 2.Termin in der 13.SSW(Ersttrimesterscreening)...
von Mariposasuiza
Di 21. Dez 2021, 17:44
Forum: Zentralschweiz
Thema: Kinderarzt Luzern&Agglo
Antworten: 1
Zugriffe: 5055

Kinderarzt Luzern&Agglo

Hey zusammen :)

Könnt ihr mir einen guten Kinderarzt in Luzern/nahe Umgebung empfehlen?

Danke und liebe Grüsse :)
von Mariposasuiza
So 22. Aug 2021, 20:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Corona: Impft Ihr Euch?
Antworten: 95
Zugriffe: 63660

Re: Corona: Impft Ihr Euch?

Ich lasse mich nicht impfen. An sich finde ich Impfungen super, aber normalerweise wird ca. 10 Jahre daran geforscht und getestet bis ein Impfstoff zugelassen wird. Die Covid-Impfung wurde nach nichtmal einem Jahr zugelassen, daher sehe ich dies sehr kritisch. Ob es Langzeitfolgen der Impfung gibt (...
von Mariposasuiza
Fr 18. Jun 2021, 18:28
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis 2022
Antworten: 150
Zugriffe: 71966

Re: Februarlis 2022

Hallo zämme

Ich ha leidr e Fehlgeburt ka😥😥
Meld mi somit schwäre Härzens vo dere Gruppe ab.

Wünsch euch, dass es bi euch alles guet verlauft!
von Mariposasuiza
Di 15. Jun 2021, 17:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?
Antworten: 23
Zugriffe: 20920

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Hallo Lassie Habe morgen meinen Termin. Bin nervös, aber habe Hoffnung das alles gut ist. Oh nein, das tur mir leid. Ich hatte im Dezember eine FG und weiss daher wie man sich in so einer Situation fühlt. Ich hoffe mindestens körperlich geht es dir bald wieder gut und ich wünsche dir viel Kraft! Lie...
von Mariposasuiza
So 13. Jun 2021, 19:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?
Antworten: 23
Zugriffe: 20920

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Hallo zusammen Ich bin in einer ähnlichen Situation. Bin ab morgen in der 7.SSW und hatte in der 5.SSW an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Blutungen. Erst ganz leichte, doch dann immer wieder frisches rotes Blut. Meine FA meinte so früh könne man nichts im US sehen und ich soll normal zum 1.Termin in...
von Mariposasuiza
Mi 9. Jun 2021, 17:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Februarlis 2022
Antworten: 150
Zugriffe: 71966

Re: Februarlis 2022

@Efeu2019

Danke für d Antwort. Nei ha keini Blutige meh ka, schätz das isch schomol e guets Zeiche. Abr die zwei Dääg mit Bluetige händ mi scho sehr verunsicheret... abr ich hoff fest,dass alles guet kunnt!
Ich ha mi Termin am 16. Also genau inre Wuche. Bi denn au inde 7.SSW.