Die Suche ergab 18 Treffer

von leonie_b
Sa 3. Sep 2022, 21:46
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Re: Mai-Babys 2023

A die wo sich nonig gmulde hend. Wend ihr lieber da uf swissmom blibe oder würeder öppis anders bevorzuge?
Uf jedefall a all wo id whats app gruppe wend eifach via PN oder a leonie_b(at)sunrise.ch es mail schriebe. Den füeg ich eu hinzue.
von leonie_b
Fr 2. Sep 2022, 12:43
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Re: Mai-Babys 2023

Ich wollte euch fragen was ihr von einer whats app Gruppe halten würdet? Finde es dort irgendwie übersichtlicher und einfacher zum zurückschreiben. Ich persönlich bevorzuge whats app gegenüber facebook, da bei whats app die bilder und textnachrichten verschlüsselt sind, somit gerade das recht am Bil...
von leonie_b
Fr 2. Sep 2022, 07:45
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Re: Mai-Babys 2023

Ich habe mich nun entschieden es mit dem Medikament zu versuchen. Habe mich etwas eingelesen. Es kann sein, dass ich einen zu tiefen Gelbkörperhormonspiegel habe. Dann kann sich die Plazenta nicht gut einnisten und ein gesundes Embryo würde verhungern. Dagegen wirkt dieses Hormon, es erhöht den Gelb...
von leonie_b
Do 1. Sep 2022, 22:29
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Re: Mai-Babys 2023

Bi mir het sich hüt chli was negativs tah. Ha plätzli afa blüete. Zum glück nöd sehr lang. Aber bi glich verschrocke. Jetzt hani hüt zum Untersuech müesse und mer het gseh dass sich d Plazenta zur Helfti glöst het. Sie het gmeint ich chön es Medi neh wo sganze awachse cha fördere. Aber ich chön selb...
von leonie_b
Mi 31. Aug 2022, 10:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Re: Mai-Babys 2023

@mämmi schon konnte dich der Termin beruhigen. Ich selbst war bei meiner ersten Schwangerschaft auch froh "musste" ich öfters zum Untersuch. Ich glaube man kann meisstens einen früheren Termin erhalten wenn man sich sorgt oder so. Das finde ich schön. Oje hoffentlich hat das Kind diese Erb...
von leonie_b
Di 30. Aug 2022, 13:37
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Re: Mai-Babys 2023

Hallo Mel Sue Gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft. Oje, die Übelkeit. Ich habe mal von einem Band gehört für das Handgelenk, welches auf einen bestimmten Akkupunkturpunkt drückt. Was scheinbar bei Übelkeit helfen soll. Diesen hat die Anästhesie wo ich mal gearbeitet hat empfohlen. Ich habe bis ...
von leonie_b
Di 30. Aug 2022, 13:29
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Re: Mai-Babys 2023

Hallo FirstTimeMom23 Gratuliere auch dir ganz herzlich zu deiner Schwangerschaft! Bezüglich deinem FA Termin, es ist so, dass in der Schwangerschft 7 Untersuchungen von der KK bezahlt werden. Nur eine davon ist für die ersten 15 SSWochen angedacht. Dies wäre dann die grosse Untersuchung, welche glau...
von leonie_b
Mo 29. Aug 2022, 20:50
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Re: Mai-Babys 2023

@ponymaus willkommen bei den Mailis :) Danke dir und auch dir ganz herzliche Gratulation zu deiner Schwangerschaft!

@mämmi so schön, dass alles gut ist :)
von leonie_b
Mo 29. Aug 2022, 12:10
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Re: Mai-Babys 2023

Ja, der Faden war zu lang und da ist sie nach unten gerutscht. Es war eine Kupferspirale, da war dann wahrscheinlich zuwenig Wirkung vorhanden. Ja schon etwas, aber wir wollten so wie so 1 Jahr später Kinder. Eigentlich wollten wir umbedingt vorher nach Botswana, aber wegen Corona hätte das noch län...
von leonie_b
Sa 27. Aug 2022, 13:26
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Re: Mai-Babys 2023

Ich bin 35. Bei meiner ersten Schwangerschaft war sowieso alles etwas anderst. Ich wurde trotz Spirale schwanger. Da hatte ich gleich zu beginn einen Ultraschall. Dann hate es noch eine kleine Blutung wo sich die Plazenta gebildet hat, weshalb ich ein Medikament einnehmen musste. Wegen der Blutung m...
von leonie_b
Fr 26. Aug 2022, 20:25
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Re: Mai-Babys 2023

Ist bei mir ebenfalls ähnlich. Habe Mal mehr, Mal weniger Anzeichen, aber alle noch ziemlich schwach. Versuche mich nicht verrückt zu machen damit. Aber fällt mir auch etwas schwer. Irgendwie gibt es nichts wo klar zeigt; ah kommt alles gut weil ich das und das habe oder so ähnlich :/ Drücke dir die...
von leonie_b
Mi 24. Aug 2022, 20:32
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Re: Mai-Babys 2023

Habe im Moment auch noch nicht wirklich gross Anzeichen. Gelegentlich ziehen im Bauch, etwas besserer Geruchssinn sonst nichts, vielleicht noch etwas müder als sonst. Hoffe dies bleibt so und ich bleibe von der Übelkeit verschohnt :lol: Ja die ersten drei Monate finde ich auch etwas schwierig bezügl...
von leonie_b
Di 23. Aug 2022, 21:22
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Re: Mai-Babys 2023

Hallo Mämmi
Gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft :) Ja das kann ich mir gut vorstellen. Merkst du schon Anzeichen der Schwangerschaft?
Ich habe nun am 16. September meinen ersten Untersuch. Bin freudig gespannt und hoffe, dass alles gut sein wird.
von leonie_b
Sa 20. Aug 2022, 23:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai-Babys 2023
Antworten: 102
Zugriffe: 35379

Mai-Babys 2023

Hallo zusammen Ich habe heute Morgen früh einen ganz dezent positiven SST gehabt. Kann es gar noch nicht richtig fassen, hatten wir doch erst gerade begonnen zu üben für unser zweites Baby :shock: . Den Gyntermin habe ich noch nicht, bin aber schon sehr gespannt ob alles gut aussieht. Mein voraussic...
von leonie_b
Sa 6. Aug 2022, 21:44
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Mamis aus Worb, Münsingen, Ostermundigen etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 5635

Re: Mamis aus Worb, Münsingen, Ostermundigen etc.

Liebe Lili
Bist du noch immer auf der Suche nach anderen Mamis?
Ich würde mich ebenfalls über einen Austausch und etwas Gesellschaft an meinen Mamitagen freuen.
Ich (35, Münsingen) habe eine 16 monatige Tochter und habe Mo und Di jeweils frei. Melde dich doch bei Interesse ;)
Lg Léonie
von leonie_b
Sa 6. Aug 2022, 21:37
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Schwanger Region Worb, Bern, Thun?
Antworten: 14
Zugriffe: 17788

Re: Schwanger Region Worb, Bern, Thun?

Hallo Kiks
Isch din Bitrag no meh oder weniger aktuell? Ich (35) chume vo Münsingen und ha e 16 Monatigi Tochter.
Bi zuezoge useme andere Kanton und ha deswege da in Bern au nöd so Kontäkt mit anderne Chind/Mamis. Wür mi freue vo dir zghöre :)
Lg Leonie
von leonie_b
Mi 7. Okt 2020, 21:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: April Babys 2021
Antworten: 297
Zugriffe: 85330

Re: April Babys 2021

Oje, tut mir sehr Leid für Morrea :(

Ich werde mich sobald wie möglich bei dir melden. Mir fehlen leider noch ein paar Beiräge, bis ich dir eine PN schreiben kann.
von leonie_b
Mi 7. Okt 2020, 12:29
Forum: Monatsforen Babys
Thema: April Babys 2021
Antworten: 297
Zugriffe: 85330

Re: April Babys 2021

Hallo zusammen Auch ich habe nun nach etwas Zeit in die April Babys 2021 gefunden :) Herzliche Glückwünsche erst Mal an alle! Finde es toll einen Möglichkeit zu haben mich mit anderen Freudensgenossinnen auszutauschen :D Ich bin mittlerweile bei 14 + 2 angekommen. Und hatte schon erste Untersuchunge...