Die Suche ergab 112 Treffer

von Maggi
Mi 27. Okt 2021, 14:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste
Antworten: 30
Zugriffe: 6855

Re: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste

Danke Honey und kläffchen,

ich habe jetzt am 3. Januar einen Termin in der Klinik abgemacht. Früher ging nicht. Dort gibts auch Akupunkturangebote. Vielleicht probiere ich das mal. Aber erstmal aufräumen ;)

Gruss Maggi
von Maggi
Mi 27. Okt 2021, 08:07
Forum: Kinderwunsch
Thema: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste
Antworten: 30
Zugriffe: 6855

Re: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste

Liebe Maggi Entschuldige, dass ich mit meinem Geschreibsel so angeeckt bin. Ich hoffe, du findest jemand passenden zum Reden, der dir zuhört und dich vor allem versteht und im besten Fall ein paar Ideen aufzeigen kann, wie du deinen weiteren Lebensweg weiter bestreiten kannst. Schon gut, ist keine ...
von Maggi
Di 26. Okt 2021, 15:21
Forum: Kinderwunsch
Thema: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste
Antworten: 30
Zugriffe: 6855

Re: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste

Ich denke auch, es muss kein Psychologe sein, um Ballast abzuwerfen gibt es Coaches, Kinesiologen, Hypnosetherapeuten - was dir sympathisch ist. Das hat dann mit Freud und Jung nicht viel zu tun. Freud und Jung sind mir sehr sympathisch ;). Wo oder wie findet man einen Coach? Du hast schon recht, m...
von Maggi
Di 26. Okt 2021, 11:55
Forum: Kinderwunsch
Thema: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste
Antworten: 30
Zugriffe: 6855

Re: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste

Ich bin weder Psychologe noch sonst ein Experte, aber so wie sich das anhört, sind es recht viele Baustellen die sich da in dir aufeinander türmen und dir die Luft zum atmen nehmen. Ich kann dich verstehen, dass du nicht mehr so kämpfen magst, irgendwann ist einfach genug. Ja, das stimmt. Irgendwan...
von Maggi
Di 26. Okt 2021, 11:26
Forum: Kinderwunsch
Thema: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste
Antworten: 30
Zugriffe: 6855

Re: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste

@Mialania: wenn man die Diagnose "unfruchtbar" erhalten hat, dann hilft es nicht, wenn einem andere ständig erzählen "wenn du bereit bist klappt das schon" oder "es pasieren immer wieder Wunder" und "es kann auch ohne Eingreifen passieren". Solche Aussagen ha...
von Maggi
Di 26. Okt 2021, 09:28
Forum: Kinderwunsch
Thema: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste
Antworten: 30
Zugriffe: 6855

Re: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste

Hallo Zusammen, danke für alle Antworten, ich nehme mir bald Zeit detailiert zu antworten. Wollte mich aber schonmal bei allen bedanken. Ich möchte ein Kind, am liebsten sogar zwei. Ich habe nur nachdem ich seit Juli wieder einen Job habe und die Probezeit durch ist die Möglichkeit wieder zu planen....
von Maggi
Sa 23. Okt 2021, 23:11
Forum: Kinderwunsch
Thema: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste
Antworten: 30
Zugriffe: 6855

Re: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste

@Maggi: es gibt da einige verschiedene Möglichkeiten, solche Dinge aufzuarbeiten, je nachdem was dir am liebsten ist. zb. gibt es Hebammen oder auch Doulas die sich auf solche themen spezialisiert haben, man kann es mit einer Psychologin oder einem Coach aufarbeiten oder es mit Kinesiologie oder Na...
von Maggi
Sa 23. Okt 2021, 23:06
Forum: Kinderwunsch
Thema: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste
Antworten: 30
Zugriffe: 6855

Re: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste

Vielleicht musst du nicht jetzt wissen, wie du weiter vorgehen musst, vielleicht ergibt es sich von alleine? Du versuchst ja, eins nach dem anderen in Angriff zu nehmen, mehr als versuchen kannst du ja nicht. Manchmal gelingt's einem gut und manchmal funkt einem eben das Leben rein. Naja, das finde...
von Maggi
Do 21. Okt 2021, 11:17
Forum: Kinderwunsch
Thema: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste
Antworten: 30
Zugriffe: 6855

Re: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste

@Sonorie Hast du mal versucht deine Erlebnisse mit jemandem aufzuarbeiten? Dir zeit zu geben, das alles sacken zu lassen und dann erst weiter zu machen? Ich habe mit einem sehr guten Freund von mir gesprochen, aber mein Lebensgefährt/ Freund/ Bessere Hälft redet garnicht darüfber, für ihn ist es erl...
von Maggi
Mo 18. Okt 2021, 15:06
Forum: Kinderwunsch
Thema: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste
Antworten: 30
Zugriffe: 6855

Re: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste

Hallo @Sonrie: Schön, dass es für Dich so gut gelaufen ist. Für mich ist das ein Problem. Ich bin ein Kopfmensch und ich wünsche mir ein Kind, aber mein Kopf baut eine Schutzschicht um alles. Wie ein Konkon. Ich habe Angst GV zu haben, weil ich Angst habe schwanger zu werden (obwohl sehr unwahrschei...
von Maggi
Mo 18. Okt 2021, 12:30
Forum: Kinderwunsch
Thema: KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste
Antworten: 30
Zugriffe: 6855

KiWu nach Fehlgeburt - Erfahrungen und Ängste

Hallo Zusammen, ich hatte im letzten November eine Fehlgeburt nach KiWu Behandlung in der 13ten Woche. Im Anschluss habe ich noch meinen Job verloren und erstmal den KiWu auf Eis legen müssen. Jetzt habe ich zwar einen Job, aber sehr hohe Lohneinbusen, was finanziell immer noch sehr belastend ist, b...
von Maggi
So 7. Feb 2021, 09:11
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172622

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@ Mahalo: Wie gehts Dir nach dwm Transfer? @all: Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe und auch nicht ganz aktuell bin bei allen. Ich muss mir hier denke ich eine Auszeit gönnen. Es fällt mir sehr schwer Euch alle hibbeln zu sehen und über den nächsten Schritt zu sprechen und selbst in ekne...
von Maggi
Mi 27. Jan 2021, 12:54
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172622

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Fühl Dich gedrückt von mir.
von Maggi
Di 19. Jan 2021, 19:34
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172622

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@ Träumerin, ich halte ganz fest die Daumen.
von Maggi
Di 19. Jan 2021, 13:29
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172622

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Huhu! Hier gehts ja rund seit Neujahr. Sorry wenn ich nur ein kurzes Willkommen zu Goldlocke schicke und mich dann einmal kurz auslasse. Empfindsame Vorsicht beim lesen. Nun, ich habe am Do erfahren, dass ich ab April arbeitslos sein werde, wenn ich bis dahin nichts finde, was in der aktuellen Lage ...
von Maggi
Mo 11. Jan 2021, 07:12
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172622

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Hallo Zusammen, ich habe irgendwie ein wenig den Überblick verloren. Bitte entschuldigt. @ Knuffel: Sorry auch Deinen Post vom 5. Jan. habe ich irgendwie überlesen. Ich stecke seit letzter Woche wieder voll im Arbeitsstress. Im Februar beginnt mein Studium, im März kommt die Ausbildung dazu. Ich hab...
von Maggi
Mi 6. Jan 2021, 10:54
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172622

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Ich schleiche mich als Forum-Neuling zu euch... Bin mir jedoch gar nicht sicher, ob dieser Post hierher passt... Ich kann sehr gut mit euch mitfühlen. Es ist einfach traurig und frustrierend, wenn man nicht einfach so schwanger wird... Mir geht es leider auch so und zur Zeit sind einfach überall Sc...
von Maggi
Di 5. Jan 2021, 13:54
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172622

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@Maggi: hat es bei euch bei der FG natürlich geklappt? Dann würde ich auf jeden Fall auch mal so probieren. Ich wünsche dir viel Glück und bin gespannt was bei dir so läuft. ... @me: ich war heute beim gyn und darf morgen bereits mit der Downregulation beginnnen. Hatte diesen Zyklus auf jeden Fall ...
von Maggi
Mo 4. Jan 2021, 11:52
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172622

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Hi Knuffel, am 24. hatte meine liebe Stute Kolik, weshalb ich am 25. ziehmlich müde war, ws eine gute Ausrede war früh zu gehen und sich abzusondern. Beide haben sich am neuen Ort gut eingelebt. Die junge Wilde und ich haben uns noch nicht gefunden, sie hat 0 Respekt und ich 0 Vertrauen in sie. Schl...
von Maggi
So 3. Jan 2021, 10:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172622

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Hallo Esparanza, ich habe damit leider direkt keine Erfahrung, aber ich hatte im November auch eine Fehlgeburt und habe daher viel gelesen. Es kann länger dauern bis sich das eigependelt hat. Ich habe zwar nicht im Bereich Kiwu, aber in anderen Bereichen gute Erfahrung mit TCM gemacht.Man darf aber ...