Die Suche ergab 299 Treffer

von falabella
Fr 1. Mär 2024, 13:31
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4894

Re: Eigene wohnung

ok :D
von falabella
Fr 1. Mär 2024, 11:11
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4894

Re: Eigene wohnung

Das frage ich mich eben, ob es noch möglich ist. Zürich und Genf weniger gut, aber ich habe mich eben gefragt, wie es in anderen Städten aussieht und war der Meinung, auch dort nicht toll. Also das ist ja definitiv der Fall. Aber es ist gut, wenn es noch machbar ist. Also unser ältester Sohn, der st...
von falabella
Do 29. Feb 2024, 22:17
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4894

Re: Eigene wohnung

Und in anderen Städten auch langsam…
Ich denke, dass das ein Faktor ist mit dem Ausziehen für viele
von falabella
Do 29. Feb 2024, 19:09
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4894

Re: Eigene wohnung

Klar, da hast du recht!
Ich meinte für die, wo es nah ist…
von falabella
Do 29. Feb 2024, 18:54
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 45
Zugriffe: 4894

Re: Eigene wohnung

Ich frage mich: Während dem Studium in eine WG ziehen: Kann man sich das noch leisten?? Diese WG-Zimmer werden auch langsam schweineteuer. Ich befürchte, wer studiert, bleibt zwangsläufig länger zu Hause. Länger als das früher der Fall war.
von falabella
Mi 7. Feb 2024, 15:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5243

Re: Benotung 6. Klasse

Unser Jüngster (6. Klasse) hatte in Französisch einen ausgerechneten Notendurchschnitt von 5.75 und jetzt aber eine 5 im Zeugnis. Er sagte, er wolle nachfragen bei der Lehrerin, aber ich weiss nicht, ob er es macht. Er scheint es mittlerweile schon wieder vergessen zu haben. (Es wird ja auch nie wie...
von falabella
Mi 13. Sep 2023, 08:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ZVV Reise
Antworten: 19
Zugriffe: 3020

Re: ZVV Reise

Unsere Erfahrung ist ebenfalls ohne Eltern.

Sie müssen es eben alleine können, das ist der Punkt. Klar, wenn ein Erwachsener dabei wäre, muss der sich eben zurück halten und nichts sagen. Aber klappt das? Dass er gar nichts sagt? Nicht mal so ein klitzekleiner Tipp? ;-)
von falabella
Di 27. Jun 2023, 15:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind hasst Englisch(-lehrerin)
Antworten: 19
Zugriffe: 3623

Re: Kind hasst Englisch(-lehrerin)

annegretli74 Wie schon vorher kurz jemand angetönt: ...wenn du für ihn die Seiten schreiben würdest? Oder du könntest ihm sagen, du schreibst eine halbe Seite, ich mache sie fertig usw. Oder würde er da auch verweigern? Einfach, dass er ein wenig davon macht, dass du nicht ALLES machst, und dann nat...
von falabella
Fr 25. Nov 2022, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695744

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

sonrie, ich habe das so gelesen und verstanden, dass es DICH nicht stören würde, aber dich stört es ja aus einem (für dich) guten Grund nicht und nicht willkürlich. Du findest es richtig so, darum stört es dich nicht. Ich weiss, ich schreibe salopp (manchmal nicht so sorgfältig), aber ich meinte mit...
von falabella
Fr 25. Nov 2022, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695744

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Das stört schon Leute! Also Leute sagen zum Beispiel, und nicht zu Unrecht, die Mehrwertsteuer ist eine ungerechte, unsoziale Steuer, weil eben all gleichviel bezahlen. Die Mehrwertsteuer dürfe also nicht zu hoch sein, sondern andere Steuern seien besser. Oder eben bei der Krankenkasse. Da gibt es j...
von falabella
Fr 25. Nov 2022, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695744

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Klar, das ist super, aber die Millionäre bekommen das dann halt auch.
von falabella
Fr 25. Nov 2022, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695744

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Familien, welche das Maximum zahlen, hören natürlich auf mit dem Hort, sobald es geht, vor allem bei mehr als einem Kind. Familien, die Subventionen bekommen, behalten den Hort auch mal "zum Spass". Bei uns bekommt man die Subventionen im städtischen Hort zum Beispiel auch, wenn nicht beid...
von falabella
Fr 25. Nov 2022, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695744

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Oder war es 33 und der Nachmittag 30? Entweder so oder umgekehrt. Auf jeden Fall aber mindestens 30. Dazu gehört natürlich die Betreuung über Mittag, die halt eben auch eher lang ist. Also ca. eine Stunde. EDIT: Nein, deutlich länger, eineinhalb Stunden. Aber man bekommt dafür lange Subventionen. Ab...
von falabella
Fr 25. Nov 2022, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695744

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Wir hatten im Hort beim unsubventionierten Mittagessen 33. Damit hört man auf, sobald es geht. Wäre aber alles subventioniert, dann würde man es auch länger machen. Auch dann, wenn die Kinder problemlos alleine zu Hause essen können. Schlussendlich zahlt's dann somit die Allgemeinheit.
von falabella
Fr 25. Nov 2022, 10:11
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695744

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mehr Lohn heisst aber auch automatisch mehr Ausgaben: viel mehr Steuern (diese steigen nicht linear), keine Prämienverbilligung, kein Anspruch auf subventionierte Kita-Plätze usw… Ja, das finde ich auch sehr schade, dass es teilweise zu einem Kalkül führt, ob es sich zu arbeiten "lohnt", ...
von falabella
Di 15. Nov 2022, 23:32
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695744

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Moreen, aah du hast dich nur auf‘s Ausland bezogen? Dass es sich die meisten nicht leisten können, als Pensionierte im Ausland zu ohne Bezahlung zu arbeiten? Warum nicht? Ich denke, sie müssen selber dafür nichts bezahlen? Und ausländerin hat sich ja nicht nur auf das Ausland bezogen. Diese Freiwill...
von falabella
Di 15. Nov 2022, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695744

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Es überrascht mich sehr, dass du findest, dass WENIGE es sich leisten können, nach der Pensionierung keiner bezahlten Arbeit mehr nachzugehen. Dass sie das Geld gebrauchen können: sicher! Aber dass es nicht ohne geht?? Ist das so? Gut, "nicht anders gehen", das ist relativ. Aber ich meine ...
von falabella
Di 15. Nov 2022, 18:35
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695744

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich finde das auch übertrieben, die Leute, die nicht nach der Pensionierung arbeiten müssen, als Elite zu bezeichnen oder als verschwindend kleiner Teil. Ich habe einige Leute in der Verwandtschaft, die noch gearbeitet haben oder es immer noch tun. Aber weil sie wollten, nicht weil sie unbedingt mus...
von falabella
Fr 4. Nov 2022, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203850

Re: Corona-Virus Teil 8

Nicht unbedingt direkt mit dem Krieg einverstanden sind, aber sagen, wenn ich das richtig verstehe, dass der Westen daran mitschuldig ist. Russland verstehen (im Stolz verletzt durch den Westen), sagen, dass sich die Ukraine ergeben muss, dem Frieden zuliebe, und dass der Westen keine Waffen liefern...
von falabella
Fr 4. Nov 2022, 09:13
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457471

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Sonrie/Generationenthema: Schon ja. O.T. Ich kenne aber einige aus der Generalprobe meiner Eltern, die schon in den 80ern und 90ern sehr „umweltbewusst“ waren. Neben meinen Eltern zB auch Lehrer, die ich hatte. Heute sind wir und Jüngere gut mit der Wäsche, verbringen aber täglich z.T. Stunden an de...