Die Suche ergab 64 Treffer

von Juno2020
Di 23. Jan 2024, 18:15
Forum: Kinderwunsch
Thema: 2. Schwangerschaft ganz anders
Antworten: 1
Zugriffe: 802

2. Schwangerschaft ganz anders

Liebe Mamis Endlich durfte ich positiv testen, ich bin so dankbar darüber. Ich habe diesmal viel mehr Angst, dass ich das Baby verlieren könnte. Ich habe eigentlich seit dem positiven Test, immer wieder Krämpfe und ein Ziehen. Ist dies normal? Ich kenne es nicht, da ich dies in meiner ersten Schwang...
von Juno2020
Sa 16. Dez 2023, 13:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger trotz negativem SS-Test
Antworten: 2
Zugriffe: 2768

Schwanger trotz negativem SS-Test

Liebe Mamis Ich habe einen sehr unregelmässigen Zyklus(mal 25Tage, mal 38Tage, dann wieder 31...)wir wünschen uns sehr ein zweites Kind. Um den Eisprung herum, hatten wir mehrmals GV, seit Dienstag leide ich unter Übelkeit und seit Freitag sind meine Brüste grösser und spannen sehr. Ausserdem ist me...
von Juno2020
Di 25. Okt 2022, 13:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Zähne
Antworten: 4
Zugriffe: 2863

Zähne

Liebe Alle Gibt es hier Mamis bei dessen Kinder es ähnlich war? Mein Sohn wird im November 2 Jahre alt. Die oberen und unteren Schneidezähne kamen würde ich sagen in einen normalen Zeitraum. Dann passierte ganz lange nichts. Dann bekam er unten die seitlichen Schneidezähne, mit ca. 1.5 Jahren. Kurz ...
von Juno2020
Mi 5. Okt 2022, 20:54
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zweites Kind und viele Gedanken
Antworten: 17
Zugriffe: 6603

Re: Zweites Kind und viele Gedanken

Ich fand es damals recht stressig, als alle um mich rum 2. Kinder bekamen und zum Teil auch (übergriffige) Sprüche kamen. Musste mir wirklich ein dickeres Fell zulegen, um darauf hören zu können, was ich wirklich will. Ja, es ist wirklich nicht einfach wenn alle um einen herum Sprüche klopfen... mi...
von Juno2020
Mi 5. Okt 2022, 20:50
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Periode nach abstillen
Antworten: 8
Zugriffe: 4424

Re: Periode nach abstillen

conny85 hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 06:48 Bist du denn sicher, dass du nicht schon wieder schwanger bist? Schwanger werden kannst du auch ohne Mens bzw wenn du grad den ersten Eisprung erwischt hast und schwanger wirst, bleibt natürlich auch die Mens aus
Ich habe die Kupferspirale einsetzen lassen ;)
von Juno2020
Sa 1. Okt 2022, 20:02
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zweites Kind und viele Gedanken
Antworten: 17
Zugriffe: 6603

Re: Zweites Kind und viele Gedanken

Mein Mann wollte lange kein zweites Kind, unter anderem weil er so von unserer ersten Tochter beansprucht wurde. Erst als sie in den Kindergarten kam, änderte er seine Meinung. Jetzt bin ich ihm dankbar fürs Warten, denn wir sind ausgeruht, geniessen Zeit mit jedem unserer Kinder, und unsere kleine...
von Juno2020
Sa 1. Okt 2022, 20:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zweites Kind und viele Gedanken
Antworten: 17
Zugriffe: 6603

Re: Zweites Kind und viele Gedanken

Liebe Juno Warum möchtet ihr denn gerne schon ein zweites Kind, wenn es die Kraft noch nicht ganz zulässt? Vielleicht wäre es interessant zu besprechen mit deinem Partner warum es so dringend ist und ob die Gründe wirklich relevant sind? Alles Liebe. Danke für die Frage! Um mich herum bekommen gera...
von Juno2020
Sa 1. Okt 2022, 19:57
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zweites Kind und viele Gedanken
Antworten: 17
Zugriffe: 6603

Re: Zweites Kind und viele Gedanken

Ich stimme Moreen zu. Ich hatte auch zuerst ein Anfängerkind, dafür eine postpartale Depression. Darum ging es bei uns lange bis zu K2, und das war und ist deutlich anstrengender als K1 (wir hatten ca 4 Stunden Schlaf pro Nacht aufgrund eines nicht erkannten medizinischen Problems). Daher: ich glau...
von Juno2020
Sa 1. Okt 2022, 19:54
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Periode nach abstillen
Antworten: 8
Zugriffe: 4424

Periode nach abstillen

Liebe Alle Ich habe meinen Sohn 17 Monate gestillt. Bis jetzt (4Monate später) habe ich immer noch keine Mens bekommen... Wie lange hat es bei euch nach dem abstillen gedauert bis ihr wieder einen regelmässigen Zyklus hattet? Ich merke, dass der Wunsch nach einem zweiten Kind immer grösser wird und ...
von Juno2020
So 18. Sep 2022, 21:30
Forum: Kleinkinder
Thema: Der liebe Schlaf
Antworten: 6
Zugriffe: 2525

Der liebe Schlaf

Hallo an Alle Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen. Mein Sohn wird im November 2 Jahre alt. Unsere Nächte sind nach wie vor sehr unruhig und wir sind mehrmals wach. Ich bin schon eine ganze Weile an einem Punkt wo ich nicht mehr so mag... Bei wem ist/war es auch so? Habt ihr etwas unterno...
von Juno2020
So 18. Sep 2022, 21:14
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zweites Kind und viele Gedanken
Antworten: 17
Zugriffe: 6603

Zweites Kind und viele Gedanken

Liebe Mamis Mein Sohn wird im November 2 Jahre alt. Wir wünschen uns in naher Zukunft ein zweites Kind. Jedoch mache ich mir viele Gedanken über meine Kraft/Energie... denn unser Sohn hat noch nie durchgeschlafen, die Nächte sind nach wie vor unruhig und wir sind mehrmals wach... und wenn dann ein N...
von Juno2020
So 15. Mai 2022, 17:46
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlechtes Gewissen
Antworten: 9
Zugriffe: 4180

Re: Schlechtes Gewissen

Ihr Lieben

DANKE für die lieben Worte, Tipps und Erfahrungen die ihr mit mir teilt. Es tat und tut mir immer noch sehr gut verstanden zu werden und zu wissen man ist nicht alleine.
von Juno2020
Mo 2. Mai 2022, 14:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlechtes Gewissen
Antworten: 9
Zugriffe: 4180

Schlechtes Gewissen

Hallo an Alle Ich hoffe dass ich damit nicht alleine bin und euch so etwas auch schon einmal passiert ist... Mein Sohn ist 17 Monate alt. Heute wollte ich ihn wie gewohnt in den Mittagsschlaf begleiten. Es fing bereits damit an, dass er nicht hinliegen wollte. Er weinte direkt los. Ich probierte es ...
von Juno2020
Fr 25. Mär 2022, 20:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schlafrhythmus Mama
Antworten: 21
Zugriffe: 10690

Re: Schlafrhythmus Mama

Wenn ich das richtig verstehe, ist es erst seit zwei Wochen so, dass dein Sohn länger schläft. Da würde ich einfach mal abwarten. Ich habe auch lange nicht durchgeschlafen, auch nachdem die Kinder mich gar nicht mehr geweckt haben. Bin zudem von jedem Pieps wach geworden. Und irgendwann hat es sich...
von Juno2020
Fr 25. Mär 2022, 20:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schlafrhythmus Mama
Antworten: 21
Zugriffe: 10690

Re: Schlafrhythmus Mama

Ich würde das zuerst mal versuchen: Kannst du schlafen, wenn du nicht "in charge" bist? Wenn du weisst, du musst eh stillen, bist du vielleicht immer auf Nadeln? Wo schläft dein Kind denn, separat oder neben dir? Ich konnte neben meinen Kindern nie wirklich gut schlafen, ich konnte einfac...
von Juno2020
Do 24. Mär 2022, 20:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schlafrhythmus Mama
Antworten: 21
Zugriffe: 10690

Re: Schlafrhythmus Mama

ChrisBern hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 08:05 Wäre dann aber nicht der Hausarzt die Person der Wahl? Wie ist es bei dir, wenn du auswärts ohne Kind schläfst, wirst du da auch immer wach?
Ich habe es noch nie versucht bis jetzt...
von Juno2020
Do 24. Mär 2022, 20:01
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schlafrhythmus Mama
Antworten: 21
Zugriffe: 10690

Re: Schlafrhythmus Mama

Liebe Alle Danke für eure Antworten. Also, kurz zu unserer Geschichte. Bis vor 2 Wochen kannte mein Sohn nur das Einschlafstillen. Im Kinderwagen, Auto oder im Tragi konnte er auch einschlafen. Aber eben immer nur mit Hilfe. Da ich einfach keine Energie mehr habe und auch abstillen wollte, mussten w...
von Juno2020
Mi 23. Mär 2022, 21:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schlafrhythmus Mama
Antworten: 21
Zugriffe: 10690

Schlafrhythmus Mama

Liebe Mamis Ich wusste nicht recht in welcher Kategorie ich diese Frage stellen soll... da es irgendwie mit der Gesundheit zu tun hat, schien es mir passend... Seit bald 16 Monaten habe ich nicht mehr durchgeschlafen. Mein Sohn schläft seit kurzem nun manchmal auch länger als die 1.5 bis 2h am Stück...
von Juno2020
Mo 14. Mär 2022, 07:20
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlaf mit 15 Monate
Antworten: 12
Zugriffe: 2554

Re: Schlaf mit 15 Monate

Uns hat es geholfen, dass mein Mann diese Nächte übernommen hat. Ich habe vier Nächte im Gästezimmer geschlafen und wag quasi nicht da. Anschliessend war das Einschlafen ohne Brust kein Problem mehr. Wie alt war dein Kind? Ich frage mich eben, ob er in der Nacht Hunger hat und ich ihm Pre oder Milc...
von Juno2020
Mo 14. Mär 2022, 07:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlaf mit 15 Monate
Antworten: 12
Zugriffe: 2554

Re: Schlaf mit 15 Monate

Vielen Dank. Das schwierigste/schlimmste ist, dass ich Angst habe, dass er mich nicht mehr lieb haben wird... Diese Angst ist absolut unbegründet. Kinder lieben bedingungslos, da brauchts viiiiiiiiel mehr, damit du der Beziehung zu deinem Kind schadest. Du sagst nein zu ihm, damit ihr besser schläf...