Die Suche ergab 161 Treffer

von Petite Souris
So 16. Mai 2021, 22:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Septemberlis 2021
Antworten: 550
Zugriffe: 43787

Re: Septemberlis 2021

@sorgenfrei: grundsätzlich darfst du der Arbeit als Schwangere jederzeit ohne Grund fernbleiben, wirst dann einfach nicht bezahlt. Aber gerade in einer Arbeit mit Betreuungsfunktion sicher nicht so toll für den Arbeitgeber. Also würde ich nochmals das Gespräch mit ihm suchen und darauf hinweisen, da...
von Petite Souris
So 16. Mai 2021, 17:03
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 73
Zugriffe: 3002

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

millou Dann war der Sprachunterricht früher wohl auch nicht besser... Ich erinnere mich, dass die Wortexplosion bei mir in beiden Sprachen erst in der weiterführenden Schule kam. Und mir sind beide Sprachen am Gymi verleidet. Bis in die 8. Klasse hatte ich grosse Freude am Französisch, nachher beme...
von Petite Souris
So 16. Mai 2021, 16:29
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

@Jazz Ich habe früher so gerne gekocht und mich richtig darauf gefreut, für meine Kinder zu kochen. Und jetzt das 😅 gestern habe ich eine Züpfe gemacht, mein Mann mag die so. Der typische Sonntagszopf halt. Er so "mmmh, die isch der guet cho!" und mein Sohn hat einen Bissen genommen und gleich wied...
von Petite Souris
So 16. Mai 2021, 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25518

Re: Corona-Virus Teil 8

sonrie Leider paywall... Würde ihn gerne lesen. Mag die Gedanken von Dobelli. Ich bewundere auch alle, die auf News verzichten können, so, wie er es in seinem Buch beschreibt. Ich kann das aktuell nicht. Ich könnte es auch vor oder nach Corona nicht, denn in meinem Beruf muss ich punkto News, Polit...
von Petite Souris
Do 13. Mai 2021, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25518

Re: Corona-Virus Teil 8

@Ondina: Ich finde, dass SuS, die sich in Quarantäne befinden, die Möglichkeit haben müssten, online am Unterricht teilnehmen zu können. 1 Woche ohne Schule ist einfach sehr lange, v.a. im Gymi. Unsere Tochter war oft krank in der Probezeit und musste dann noch in die Quarantäne. Die Aussage, dass ...
von Petite Souris
Do 13. Mai 2021, 12:44
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

@Petite Souris Ich habe mir damals gesagt, entweder nehme ich jetzt ab, oder nie. Habe einen Personaltrainer gesucht und mich an den Ernährungsplan gehalten. In den ersten drei Monaten verlor ich gemäss der Waage 6.9kg Fett. Da war ich aber auch motiviert. Hich motiviert, kinderlos, Vollzeit angest...
von Petite Souris
Mi 12. Mai 2021, 21:28
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

Ich finde das Vollkornbrot mit Hüttenkäse und Knoblauch eben keine richtige Alternative zum Knoblauchbrot. Habe den Selbsttest gemacht und über ein Jahr keine Pizza gegessen. Auch keine Chips. Anstatt Lasagneblätter Kohlrabischeiben und andere Spässe. 6-7x die Woche 1-2h Stunden Sport am Tag betrie...
von Petite Souris
Mi 12. Mai 2021, 15:53
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Septemberlis 2021
Antworten: 550
Zugriffe: 43787

Re: Septemberlis 2021

Liebe Noisy, das habe ich schon von einigen Frauen gehört, dass sie bei ungleich verteilten Geschlechtern solche Reaktionen erhalten haben... Als ob man es steuern könnte... Richtig schade solche Antworten. Am Besten überhören, auch wenn es extrem schwierig ist. Ich wünsche euch auf jeden Fall weite...
von Petite Souris
Mi 12. Mai 2021, 13:34
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

Dass sich etwas nach dem Essen nicht mehr gut anfühlte, hatte ich leider noch nie. Ich kann ohne Probleme eine halbe Chipstüte verdrücken, und fühle mich danach puddelwohl...
Ich versuche nun, fast keine Chipstüten mehr zu kaufen...
von Petite Souris
Mi 12. Mai 2021, 10:42
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

Kenne ich auch, ohne Kohlenhydrate läuft bei mir nicht viel. Ich schaue, dass ich "möglichst gesunde" Kohlenhydratprodukte zu Hause habe. Anstelle des Knoblibrotes würde ich dann ein Vollkornbrot mit z. B. Hüttenkäse (ev. auch mit Knoblauch gewürzt) essen. Aber ja, ich finde es sehr schwierig, das "...
von Petite Souris
Sa 8. Mai 2021, 10:43
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerbungsunterlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2120

Re: Bewerbungsunterlagen

Ich kann zu 100% bei Alebri unterschreiben. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass einige Lehrstellensuchende da auf beiden Ohren taub sind, leider. Auch bei der Klasse, die ich momentan in BG unterrichte, bietet die KLP jedes Mal an, dass einige in dieser Zeit bei ihm an der Bewerbung arbeiten d...
von Petite Souris
Sa 8. Mai 2021, 10:16
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Hilfe !
Antworten: 16
Zugriffe: 1566

Re: Hilfe !

Wir haben unsere Kleine öfters auch verkehrt ins Beistellbettchen gelegt, damit wir auf der anderen Kopfseite lagen.
von Petite Souris
Do 6. Mai 2021, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1208
Zugriffe: 136663

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Mir geht es nicht so sehr darum, ob eine einzelne Lehrkraft Legasthenie hat, sofern sie sich da, wo es möglich ist, um eine korrekte Schreibweise bemüht. Wir hatten auch so einen Lehrer, der es nicht so hatte mit Rechtschreibung, aber so ein lieber Mensch war, dass ihn jeder mochte. Es wundert mich...
von Petite Souris
Do 6. Mai 2021, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1208
Zugriffe: 136663

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Bestimmt, aber gerade bei einem handschriftlichen Feedback, oder Text an der Tafel ist es dann eben nicht mehr so einfach.
Und wegen dem 4 Augenprinzip, deshalb müssen an unserer Schule alle Elternbriefe zuerst der Schulleitung geschickt werden, finde ich persönlich einen tollen Service.
von Petite Souris
Do 6. Mai 2021, 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1208
Zugriffe: 136663

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Und dann wundert man sich, dass die Kinder nicht mehr reif sind für die höheren Ausbildungen, wenn sie aus der Schule kommen? :shock: Ich glaube nicht, dass sich die Rechtschreibung einer Chemielehrperson auf die Schulreife auswirkt, weder positiv, noch negativ. Hingegen kann eine Lehrperson, die s...
von Petite Souris
Do 6. Mai 2021, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1208
Zugriffe: 136663

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Es gibt auch Lehrpersonen mit Legasthenie, diese haben ziemlich Mühe, Aufgabenstellungen korrekt zu schreiben. Aber solange sie nicht Deutsch unterrichten, finde ich dies nicht schlimm. Im Allgemeinen ist die Ausbildung an der PH vor allem auf Primarstufe nur eine "Schnellbleiche". Sei es in Deutsc...
von Petite Souris
Do 6. Mai 2021, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1208
Zugriffe: 136663

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Es gibt auch Lehrpersonen mit Legasthenie, diese haben ziemlich Mühe, Aufgabenstellungen korrekt zu schreiben. Aber solange sie nicht Deutsch unterrichten, finde ich dies nicht schlimm. Im Allgemeinen ist die Ausbildung an der PH vor allem auf Primarstufe nur eine "Schnellbleiche". Sei es in Deutsch...
von Petite Souris
Di 4. Mai 2021, 22:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Septemberlis 2021
Antworten: 550
Zugriffe: 43787

Re: Septemberlis 2021

Schön sorgenfrei, darf dein Mann immer dabei sein. Ich finde es sehr wichtig, dass da auch trotz Corona auf die Wünsche eingegangen wird. Für mich ist 1x Mann dabei völlig ausreichend, aber er war auch bei der letzten SS ohne Corona nur beim Organscreening dabei. Aber meine Tochter hätte ich schon a...
von Petite Souris
Mo 3. Mai 2021, 14:52
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Septemberlis 2021
Antworten: 550
Zugriffe: 43787

Re: Septemberlis 2021

Hallo sorgenfrei, herzlich willkommen bei uns ☺️ Bei Facebook kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich keins habe... @me: Wir haben das Organscreening gehabt, alles so weit gut 😁 unser Kleines hat sich einfach stark bewegt, war deshalb etwas schwierig... Schade nur, dass unsere Tochter nicht m...
von Petite Souris
So 25. Apr 2021, 22:37
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rote Flecken am ganzen Körper
Antworten: 12
Zugriffe: 1546

Re: Rote Flecken am ganzen Körper

Ich bekomme Nesselfieber, wenn ich von Wärme zu Kälte wechsle, vor allem an den Gelenken (Finger, Handgelenk, Knien, Knöcheln). Zum Beispiel im Sommer wenn ich klimatisierte Räume/Züge betrete oder im Winter von drinnen nach draussen. Bei mir beisst es zusätzlich, ist also bis sie verschwinden schon...