Die Suche ergab 39 Treffer

von Mephia
Mo 22. Mai 2023, 09:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen mit biochemischer Schwangerschaft?
Antworten: 2
Zugriffe: 4839

Re: Erfahrungen mit biochemischer Schwangerschaft?

Hallo Hope23!

Ich hatte zwischen K1 und K2 eine biochemische Schwangerschaft. Ich hatte danach ein normaler Zyklus und danach wurde ich schwanger mit K2.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt.
von Mephia
Fr 13. Mai 2022, 18:17
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Parvovirus
Antworten: 6
Zugriffe: 8564

Re: Parvovirus

Hallo zäme! Schön, ist es doch noch auf Interesse gestossen. Nein, un der ersten SS habe ich auch nix davon gehört. Ich weiss auch nicht, ob es damals getestet wurde. Ich habe den Laborbericht nicht gesehen. Dieses Mal schon, weil der FA in den Ferien war. War auch erstaunt darüber, was für Auswirku...
von Mephia
Fr 29. Apr 2022, 14:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Parvovirus
Antworten: 6
Zugriffe: 8564

Re: Parvovirus

schade, hat niemand geantwortet.

Nun ja, mittlerweile habe ich den fehlenden Wert beim Labor nachbestellt. Da habe ich erfahren, dass ich die Infektion bereits durchgemacht habe :-).

Alles gut.
von Mephia
Mo 18. Apr 2022, 00:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Parvovirus
Antworten: 6
Zugriffe: 8564

Parvovirus

Hallo zäme! Kennt sich jemand aus mit dem parvo-Virus in der SS? Ich bin in der 13. SSW. Letzte Woche war ETT. Da mein FA ab letzten Donnerstag und nächste Woche in den Ferien ist. Bekam ich das Laborresultat nachhause geschickt. Alle Werte sind gut, ausser bei dem parvovirus. Da habe ich einen IgG ...
von Mephia
Sa 5. Mär 2022, 21:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Insertio velamentosa
Antworten: 13
Zugriffe: 12501

Re: Insertio velamentosa

Hallo Eulie 116!

Das freut mich. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin gut geht.

Alles gute für den Endspurt!

Gruss Mephia
von Mephia
Mo 28. Feb 2022, 22:22
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Insertio velamentosa
Antworten: 13
Zugriffe: 12501

Re: Insertio velamentosa

Hej Eulie116

Wie geht es Dir jetzt?

Wisst ihr jetzt weiter?

Gruss mephia
von Mephia
Mo 27. Dez 2021, 12:36
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Insertio velamentosa
Antworten: 13
Zugriffe: 12501

Re: Insertio velamentosa

Hallo Eulie116 Ich hatte die Insertio Velamentosa in der letzten Schwangerschaft. Du kannst mich gerne alles fragen :-). Es ist einfach wichtig, dass unterschieden wird zwischen Insertio Velamentosa (da hat die Nabelschnur den Ursprung nicht von weit unten beim Mutterkuchen sondern von der Oberfläch...
von Mephia
Fr 24. Dez 2021, 14:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger?
Antworten: 2
Zugriffe: 9000

Re: Schwanger?

Und? Wie schaut es heute aus?

Bin deshalb neugierig, weil ich nach einem schwach positive Test auch eine FG hatte.
von Mephia
Di 21. Dez 2021, 21:32
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: ☀️ August-Babys 2022 ☀️
Antworten: 138
Zugriffe: 48782

Re: ☀️ August-Babys 2022 ☀️

Hallo zäme! Gratuliere allne zu de SS! Gern gesell ich mich au zu Eu! Bin aber nochli verunsicheret, do de 1. Test noch 7d überfällig negative xi isch (isch aber so en billige vom GeburtHuus xi). 2d spöter mit nem normale Test hani en schwache Strich xeh. Het das au öppert scho mol gha? Das verunsic...
von Mephia
Do 2. Sep 2021, 06:48
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillen und impfen
Antworten: 18
Zugriffe: 11320

Re: Stillen und impfen

Guten Morgen! Also, ich habe auch sehr lange gewartet mit dem Impfen während dem Stillen. Schlussendlich überzeugte uns die Kinderärztin. Als wir bei der Kontrolle des Knirpses waren, erzählte sie von Studien mit guten Resultaten. Reaktionen des Knirpse habe ich keine beobachtet. Aber ich habe auch ...
von Mephia
So 9. Aug 2020, 14:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: neue BAG-Empfehlung & Arbeit im Spital mit Patientenkontakt
Antworten: 3
Zugriffe: 4634

Re: neue BAG-Empfehlung & Arbeit im Spital mit Patientenkontakt

Hallo Oda Ich bin im 10. Monat schwanger und arbeite noch mein ganzes Pensum in einem grossen Akutspital als Therapeutin. Bei uns ist es gleich wie bei Minirose. Es hat geheissen, dass sich nichts daran ändert, da wir schon zu Beginn für die Behandlung von Covid-19-Patienten nicht eingeteilt werden....
von Mephia
So 9. Aug 2020, 14:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht
Antworten: 13
Zugriffe: 8204

Re: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht

Hallo Benny
Unsere Katzen sind zwar eigenwillig, aber sehr interessiert an uns Menschen. Besuch wird jedesmal herzlich willkommen geheissen. Sie holen sich Streicheleinheiten von wem sie immer diese kriegen können. Deshalb denke ich, dass es durchaus ein Problem sein könnte ;-).
Gruss Mephia
von Mephia
Do 2. Jul 2020, 18:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Vasa praevia
Antworten: 14
Zugriffe: 12091

Re: Vasa praevia

ja danke, bei Dir scheint es ja trotzdem auch ein guter Befund zu sein :-).
von Mephia
Do 2. Jul 2020, 12:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Vasa praevia
Antworten: 14
Zugriffe: 12091

Re: Vasa praevia

Also, ich kann Entwarnung geben... Zu meinem Erstaunen hat sich der Haufen Nabelschnur, der bisher vor dem inneren Muttermund gelegen hat, mit der Plazenta nach oben verkrümelt. D.h. einer natürlichen Geburt steht nichts mehr im Wege. Die Insertio hat er nicht mehr gesehen, aber konnte er auch nicht...
von Mephia
Di 30. Jun 2020, 23:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Vasa praevia
Antworten: 14
Zugriffe: 12091

Re: Vasa praevia

Hallo Schubsi!
Wie geht es Dir? Hast Du Dir eine Zweitmeinung eingeholt?

Ich habe am Donnerstag Kontrolle.

Gruss mephia
von Mephia
Di 23. Jun 2020, 17:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafsbadeanzug
Antworten: 12
Zugriffe: 10285

Re: Schwangerschafsbadeanzug

Ein Tankini ein paar Nummern grösser hat mein Problem auch gelöst.
von Mephia
So 14. Jun 2020, 22:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht
Antworten: 13
Zugriffe: 8204

Re: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht

Unerwünschtes Markieren kommt viel häufiger bei Wohnungkatzen vor als bei Freigängern, aber ich nehme an die Katzen raus zu lassen ist keine Option? Meistens kommen die Katzen recht gut klar, wenn sie Rückzugsorte haben, die vom Baby nicht betroffen werden. Babys sind ja nicht mobil, da gehts meist...
von Mephia
So 14. Jun 2020, 22:57
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht
Antworten: 13
Zugriffe: 8204

Re: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht

Wir haben auch 2 Kater. Der eine hat echt toll aufs Baby reagiert und lässt auch wirklich alles mit sich machen. Der 2te ist sehr auf mich bezogen und hat sehr darunter gelitten nicht die volle Aufmerksamkeit zu haben. Er hat kaum mehr gefressen und 2kg abgenommen. Haben ihm dann halt immer am Aben...
von Mephia
So 14. Jun 2020, 22:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht
Antworten: 13
Zugriffe: 8204

Re: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht

Wir haben auch 2 Katzen, eine davon pinkelt auch (vorallem wenn wir nicht aufräumen pinkelt sie auf die „Unordnung“ - erzieherische Massnahme der Katze ans Personal ;-) ). Ich hatte mir wegen dem Baby auch Sorgen gemacht - völlig unbegründet. Das Baby ist ihr völlig egal. Wir hatten bei der Katze f...
von Mephia
So 14. Jun 2020, 22:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht
Antworten: 13
Zugriffe: 8204

Re: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht

Nuuneli hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 10:52 Ich habe keine Katzen, aber meine Cousine erzielt immer gute Erfolge mit Homöopathie.
Hallo Nunneli
Gute Idee, daran habe ich bisher nicht gedacht. Werde das auf alle Fälle im Hinterkopf behalten.
Gruss Mephia