Die Suche ergab 413 Treffer

von Oda
Mi 17. Aug 2022, 06:09
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 7312

Re: Märzlis 2023

Ihr Lieben Ich muss mich irgendwo ausheulen: ich weiss nicht, ob es die Hormone sind oder ich einfach nur die Realität verdränge. Ich bin nach jahrelangem KiWu endlich schwanger und kann mich momentan nur mässig freuen. Ich schäme mich schon dafür. ich wollte kurz vor positivem Test meinen Partner ...
von Oda
Di 16. Aug 2022, 22:17
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 7312

Re: Märzlis 2023

@ oda ich habe das Gefühl unser Kleiner verhalte sich trotziger als vor der SS. Als wolle er uns sagen, habt ihr euch das gut überlegt? :lol: Nein leider habe ich noch nichts gefunden, das gegen die Übelkeit hilft. Am Wochenende kam noch eine fiese Magendarm-Grippe dazu. Schrecklich, wenn eh alles ...
von Oda
Di 16. Aug 2022, 22:14
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 7312

Re: Märzlis 2023

Hallo ihr Lieben Gibt es nun auch eine FB Gruppe und wie kann man beitreten? An der Gruppe hätte ich auch Interesse :) Ich hätte auch Interesse, kann aber keine PN schreiben PNs werden immer erst nach einer gewissen Anzahl Beiträge im Forum freigeschaltet. Ich glaube, das gilt auch fürs Empfangen...
von Oda
Di 16. Aug 2022, 15:21
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 7312

Re: Märzlis 2023

@Cita: Ah cool, unser 2. Kind ist jetzt auch etwas über anderthalb! :) Und seit dem positiven Test seeeeehr anhänglich... merkt wohl unbewusst schon viel... So blöd mit der Übelkeit. Hast du was, das du dagegen nehmen kannst? Ich hoffe, es wird bald besser! @ZH95: Doch, ich habe noch einen Termin vo...
von Oda
Di 16. Aug 2022, 09:02
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 114
Zugriffe: 9541

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

nur ganz kurz, ich komm grad nicht mehr so mit, bei uns sind sie tage grad total verplant so vor den ferien etc 🙈 @Puma: Das mit dem komischen bauch hatte ich auch diesmal, als es geklappt hat. so komisches ziehen, aber irgendwie recht unspezifisch und schwierig fassbar. hatte es mehr auf der seite,...
von Oda
Do 11. Aug 2022, 10:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 7312

Re: Märzlis 2023

@Cita: so schön, dass das Herzchen schlägt. Gratulation! War dur bei der ersten SS auch so übel ? Wie alt ist euer erstes Kind? @ZH95: Super, dass alles gut ist! Hast du noch einen weiteren Termin oder dann gleich ETT? @Jay: Herzliche Gratulation! Dann habt ihr ja auch einen längeren Weg hinter euch...
von Oda
Do 11. Aug 2022, 07:45
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 114
Zugriffe: 9541

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

@ Sonne: Oh so schön, dass bei dir der US auch gut ging und das Herzchen schlägt! Das freut mich sehr! Merkst du immer noch gar nichts von der SS? Ich drück dir die Daumen, dass allss gut weiterläuft! @ Puma: Ui, so ein Mist mit dem Covid, icj wünsch dir ganz baldige totale Genesung, dass du wieder ...
von Oda
So 7. Aug 2022, 22:38
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 7312

Re: Märzlis 2023

Oje, das ist ja doof. Kranksein und schwanger ist immer eine sehr undankbare Kombination! :? Ich wünsch dir ganz schnelle gute Besserung! Eine Schmierblutung ist meist harmlos, das ist ja dann auch kein frisches Blut. Aber wenn du unsicher bist, ruf doch kurz beim FA an, dann kannst du sicher kurz v...
von Oda
So 7. Aug 2022, 22:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 267
Zugriffe: 42611

Re: Gefühlsstarke Kinder

Eine Frage noch: Wie gehen die LP / Betreuer:innen eurer Kinder mit deren Gefühlsstärke um? Habt ihr je mit ihnen darüber gesprochen oder seid darauf angesprochen worden? Und wenn ja, wie erklärt man das richtig? Es ist ja nicht wirklich eine Diagnose... Bei uns ist es eben mit der einen Betreuerin ...
von Oda
So 7. Aug 2022, 22:29
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 114
Zugriffe: 9541

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

@ Knuffel: Schön von dir zu hören! Ja, ich wünsch dir das wirklich von Herzen, dass nach den ganzen Strapazen, aus den 2 Blastos auch 2 Kinder entstehen. Nun ist die Wartezeit ja fast vorbei. "Me-Time geniessen" tönt auch danach, als hätte es schlimmer sein können? Cool, dass du es ohne Te...
von Oda
So 7. Aug 2022, 13:32
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 7312

Re: Märzlis 2023

Hoi zäme Ich bin seit heute neu in dieser Gruppe und würde mich auch gerne ohne FB austauschen. Gibt es hier werdende Mamis aus der Region Zürich? LG cool, dann sind wir schon mal zu zweit! 😃 wie geht es dir? die wievielte ss ist es bei dir und hast du schon kinder? aus der region ZH bin ich nicht,...
von Oda
Sa 6. Aug 2022, 17:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 267
Zugriffe: 42611

Re: Gefühlsstarke Kinder

Bzgl. Abendprogramm/ -routine sind wir zum Glück nicht sooo eingeschränkt. Die Stimmung muss einfach passen. Und Einschlafbegleitung halt... Ich wollte noch kurz eine Idee hierlassen, wir haben kürzlich zufällig etwas rausgefunden, was unserer total entspannend findet: Wenn man ihm eine schwingende ...
von Oda
Sa 6. Aug 2022, 14:20
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 7312

Re: Märzlis 2023

Ah, das ist denn ein schöner Zufall! 😊
Ist noch spannend, im IVF-Thread haben sich grad ein paar von damals wieder gefunden...
Bei uns ist es die 3. SS und wäre auch das 3. Kind. ET wäre Ende März. Und bei euch?
Ich komme übrigens auch aus Nähe BL 😉
von Oda
Sa 6. Aug 2022, 10:16
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 7312

Re: Märzlis 2023

Träumerin86 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 15:09 Hallo zusammen
Allen werdenden Mamis wünsche ich alles Gute! Ich habe auch vor Kurzem überraschend positiv getestet.
Ist hier auch jemand aus dem Kanton Baselland dabei?
Verwechsle ich dich oder "kennen" wir uns von 2020/2021, letzte SS...? IVF/iCSi-Gruppe...? 🤔😊
von Oda
Sa 6. Aug 2022, 10:13
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2023
Antworten: 89
Zugriffe: 7312

Re: Märzlis 2023

Hallo zusammen,
gibt es noch andere, die sich gern ohne FB austauschen würden? Hier oder in einer WA-Gruppe? Würde mich freuen!
Liebe Grüsse,
Oda
von Oda
Do 4. Aug 2022, 09:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 114
Zugriffe: 9541

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

@ Princess: Unsere Beiträge haben sich überschnitten. - Wow, das sind ja Neuigkeiten, krass! Wie schön! herzliche Gratulation, ich freu mich riesig für dich!! Und ich kanns dir grad sooo nachfühlen mit dem nicht recht trauen und wie lange sich die Wochen anfühlen... Aber ich wünsch dir trotzdem auch...
von Oda
Do 4. Aug 2022, 08:54
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 114
Zugriffe: 9541

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

@ Hoffnung: Oh mann, das tut mir mega Leid, dass es nicvt geklappt hat. Ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen... Wie geht es dir inzwischen? Macht uhr gleich weiter? Wenn es terminlich trotzdem aufgeht mit den Ferien und du wieder die Energie hast, spricht ja nichts dagegen. Aber eben, *wen...
von Oda
Fr 29. Jul 2022, 21:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 114
Zugriffe: 9541

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Hallo zusammen, @Knuffel: Wie lief der Transfer und wie geht es dir jetzt? Möge es DER Zyklus sein! ;) @Hoffnung: Danke vielmals - es berührt mich sehr, wenn sich andere so mitfreuen können, die selber grad so einen schweren Weg gehen. <3 Dann bist du inzwischen IUI+10, oder? Weisst du schon, ob und...
von Oda
Mi 27. Jul 2022, 12:10
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 114
Zugriffe: 9541

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

@Sonne: Schöne Ferien, falls du deswegen unterwegs bist! (und sonst einfach so eine gute Zeit ;))
Oh cool, ich werde an dich denken!
Ja klar hab ich das 🙈 (was man alles so Unnötiges macht... 😅) Wäre wohl ca. der 27.3., bei dir dann wohl ein paar Tage eher?
von Oda
Mi 27. Jul 2022, 05:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23
Antworten: 114
Zugriffe: 9541

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

@Puma: Das klingt doch nach super Voraussetzungen. Du gefasst, Blick nach vorne, bis dahin bestimmt nochmal eine Runde fitter als jetzt (wegen der Grippe, meine ich) und damn geht es auh noch so schön auf mit den Daten und Terminen. Tönt schon ein bisschen nach, wenn nicht dann, wann sonst ;) Und da...