Die Suche ergab 891 Treffer

von Mialania
Mo 17. Mai 2021, 20:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafen lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: Schlafen lernen

Also, mein Grosser schlief die ersten Wochen auch nur auf mir und am Schluss war es echt unbquem, so auf dem Rücken festgetackert zu schlafen. Mit der Zeit fing er aber auch an, sich zu bewegen und rutschte dann von selber runter auf meinen Arm - das war so erlösend. Und irgendwann konnte ich sogar ...
von Mialania
Mo 17. Mai 2021, 08:56
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafen lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 501

Re: Schlafen lernen

Ich konnte am Anfang auch nicht schlafen. Nachts wegen jedem Pieps wach, tagsüber müde. Sechs Wochen sind wirklich noch früh und bei uns hat da erst das Stillen funktioniert und es fing an, sich einzupendeln. Als dann die Hormone sich auch umstellten, hat es mit dem wenigen Schlaf auch nicht mehr ge...
von Mialania
So 16. Mai 2021, 20:32
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

Kennst du den Begriff selektive Essstörrung? Habe da kürzlich eine Sendung bei Reporter gesehen. Findest du auf FB: Selektive Essstörung: Jeden Tag nur Kartoffeln essen I reporter Ich finde (manche) Kommentare noch interessant ... Hab mir schon gedacht, dass es einen Begriff dafür gibt. Ich kenne z...
von Mialania
So 16. Mai 2021, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: Der Klassiker -- was machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Re: Der Klassiker -- was machen?

Habe es vorhin gegoogelt, man kann die Mails nur zurückrufen, wenn sie auf demselben Exchangeserver sind. Ansonsten hätte ich auch die Idee mit dem zurückrufen gehabt.

Ich würde mich halt entschuldigen, mehr kann man ja fast nicht.
von Mialania
So 16. Mai 2021, 09:39
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

@Jazz Ich habe früher so gerne gekocht und mich richtig darauf gefreut, für meine Kinder zu kochen. Und jetzt das 😅 gestern habe ich eine Züpfe gemacht, mein Mann mag die so. Der typische Sonntagszopf halt. Er so "mmmh, die isch der guet cho!" und mein Sohn hat einen Bissen genommen und gleich wiede...
von Mialania
So 16. Mai 2021, 07:08
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Essen🤗
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Essen🤗

Ich unterschreibe faul bei mariposa_2

Der Grosse isst ausserdem mit 3 noch keine breiartigen Sachen ausser selten mal ein Quetschie.
von Mialania
Sa 15. Mai 2021, 20:14
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

@sonrie Wenn es geht, koche ich so halb Buffetmässig, dass sich jeder was raus nehmen resp. kombinieren kann. Aber geht nicht immer. @Stella* Mein Sohn isst keine Aufläufe. Nichts. Er liebt Kartoffeln, aber nur als Bratkartoffeln, Pommes-frites oder Chips. Anders geht geht's nicht ins Kind. Ich würd...
von Mialania
Fr 14. Mai 2021, 21:26
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

Stell dem grossen einen Topf mit Wasser hin gib ihm eine Kelle und lass ihn „kochen“. So ist er beschäftigt und du hast ein bisschen ruhe zum kochen. Und Baby mit Tuch oder Tragehilfe auf den Rücken binden. Ich habe das schon mehrfach probiert. Resultat ist, dass die Küche und das Kind klatschnass ...
von Mialania
Fr 14. Mai 2021, 09:29
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

Ich bin im Moment die Stress Esserin und zwar, weil ich kaum Zeit zum Kochen habe. Einer weint, der andere macht nur Scheiss. Gestern schob der Grosse (3 Jahre) nonstop einen Stuhl oder was anderes an die Küchenzeile und wollte im Topf rühren oder das Messer klauen, dem Baby eine Datteltomate rein s...
von Mialania
Do 13. Mai 2021, 20:00
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

@Ilse Ich habe auch ohne Frühstück zu viel gewogen, noch mehr als jetzt. Hatte happige Zwischenmahlzeiten und deftige Hauptgänge. Mit den Kindern finde ich es eher schwer, nicht zu essen. Eine zeitlang wollte mein Sohn mich immer füttern, aber ich sollte, wegen dem Schwangerschaftsdiabetes gewisse S...
von Mialania
Mi 12. Mai 2021, 21:42
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

Komisch, wo ist meine Antwort an sonrie hin? 🙈 Ich bekomme den Sport mit meinen zwei Kindern ehrlich gesagt nicht in dem Ausmass hin. Aktuell bauen wir den Keller aber zum Fitnessraum um, hat aber alles lange Wartefristen. Dann habe ich auch keine Anfahrtswege mehr. @Petite Souris Ich habe mir damal...
von Mialania
Mi 12. Mai 2021, 20:08
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

Ich finde das Vollkornbrot mit Hüttenkäse und Knoblauch eben keine richtige Alternative zum Knoblauchbrot. Habe den Selbsttest gemacht und über ein Jahr keine Pizza gegessen. Auch keine Chips. Anstatt Lasagneblätter Kohlrabischeiben und andere Spässe. 6-7x die Woche 1-2h Stunden Sport am Tag betrieb...
von Mialania
Mi 12. Mai 2021, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 349
Zugriffe: 13946

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Aber das ist doch einfach Dialekt / Schwyzerdütsch? :-) So wie ich mich auf hochdeutsch "verkühlt habe" oder "erkältet bin", wenn ich Dialekt spreche, dann " bin ich ganz grausam verchältet". Mir ging es um das Wort "verusse" :lol: es regnet ja wirklich nur draussen, also ist dieses Wort eigentlich...
von Mialania
Mi 12. Mai 2021, 10:15
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1208
Zugriffe: 136676

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ich habe bemerkt, dass Junior keine Frühlingsschuhe hat. Die Gummistiefel gingen urplötzlich kaputt und die occasion Wanderschuhe, die wir geschenkt bekommen haben, sind alles andere als dicht und die anderen sind alles Winterschuhe. Ich bestelle bei zwei Anbietern online, weil Schuhe anprobieren be...
von Mialania
Mi 12. Mai 2021, 08:47
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Zahnen ist soooo anstrengend
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: Zahnen ist soooo anstrengend

Sei froh, wenn so viel auf einmal kommt - vielleicht ist es deshalb auch schmerzhafter? Beim Grossen kam immer einer nach dem anderen und er war gefühlt immer am Zahnen.
von Mialania
Mi 12. Mai 2021, 08:44
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

In der Theorie ist mir alles klar. Meine aktuelle Ernährungsberatung nannte mich einen Kohlenhydrat-Junkee. Ich könnte die dreifache Menge an Kohlenhydraten essen, plus Gemüse und Proteine. Oder nur Kohlenhydrate und Dipp/Sauce. Aber das tut mir und meiner Gesundheit nicht gut. Es ist dann einfach e...
von Mialania
Di 11. Mai 2021, 20:59
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

@Bukiwa Es war ein Beispiel mit den Karotten. Wenn mein Körper nicht satt wäre, wäre ich nicht zu schwer. @pünktli91 Oder zu jungen Jahren an Open Airs noch ein paniertes Schnitzel zwischen zwei Chnoblibroten - zum Frühstück. Ich habe zum Glück 18kg abgenommen und nach drei Schwangerschaften nochmal...
von Mialania
Di 11. Mai 2021, 20:05
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Satt, aber unbefriedigt

Kennt das jemand? Ihr esst - vorzugsweise etwas gesundes - und wisst, vom Kopf her, dass Ihr satt seid. Aber der Gluscht, das Glücksgefühl sind nicht befriedigt. Mich stresst das enorm. Ich will/soll/muss abnehmen. Es ist eigentlich eine Kopfsache, was aber ein so blödes Gefühl hinterlässt, weil etw...
von Mialania
Di 11. Mai 2021, 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 349
Zugriffe: 13946

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

In der Ausbildung am Tag der offenen Tür, sagte eine Mitlehrtochter "Antistatistik-Bändeli" - sie meinte Antistatik... Ich habe mich da so fremdgeschämt. Die Rechtschreibfehler fand ich auch immer so schlimm. Gespenster spucken ja manchmal. Und ich war am Abend so tod. Als die bestellte Wahre ankam....
von Mialania
Di 11. Mai 2021, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: Wie hältst du deinen...
Antworten: 12
Zugriffe: 983

Re: Wie hältst du deinen...

@Yardena
Ich hoffe, du legst zwischendurch einen Cheatday ein, klingt recht streng.

@sonrie
Dachte ich auch, bei mir ist alles schon zu spät.