Die Suche ergab 3662 Treffer

von 5erpack
Sa 28. Mai 2022, 20:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Lange Autofahrten
Antworten: 15
Zugriffe: 950

Re: Lange Autofahrten

Edit: pünktli danke!
Werde die Registrierung noch machen. Einem „ führersc „ braucht es dafür nicht.
Aber einen drohnenhaftpflicht und eben eine Registrierung des Piloten.
Ist also Easy und schnell gemacht, wir können die Nummer dann auf die Drohne anbringen.
von 5erpack
Sa 28. Mai 2022, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 3694
Zugriffe: 263354

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Tja, bei uns zieht GG eben nicht mit am Strick. Als ich Sohn kürzlich aufforderte, seine Socken aus dem Wohnzimmer zu nehmen, meinte er, Papas Socken liegen ja auch da. 😒 Da sag ich: Papa ist erwachsen und kann machen was er will, du nicht, fertig Diskutiert! Nur weil Papa was nicht versorgt muss d...
von 5erpack
Sa 28. Mai 2022, 10:56
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Lange Autofahrten
Antworten: 15
Zugriffe: 950

Re: Lange Autofahrten

Danke euch. Übelkeit ist tatsächlich etwas das mich bei zwei Kindern etwas beschäftigt. Aber ich hab ja Erfahrung damit. @ Drohne.die mavic fliegt nur in erlaubten Zonen, sonst geht sie automatisch zurück und meldet das es eine verbotsszone ist. Haben wir hier mehrfach erlebt. Müssen einige Kilomete...
von 5erpack
Sa 28. Mai 2022, 10:47
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Neurodermitis
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Neurodermitis

Von der allergologin empfohlen und bei allen getestet hilft uns am besten wenn wir täglich mit Optiderm eincremen ( rezeptfrei in der Apotheke erhältlich). Das muss aber konsequent täglich gemacht werden! Dazu bei Juckreiz und Ausschlag die cortison cremen und fenialerg Tropfen. Seit wir aber optide...
von 5erpack
Mi 25. Mai 2022, 17:14
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Lange Autofahrten
Antworten: 15
Zugriffe: 950

Re: Lange Autofahrten

Stella ja er übt damit genug und macht es wirklich gut.

Danke euch allen!
Es hilft jede Idee!
von 5erpack
Mi 25. Mai 2022, 12:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Lange Autofahrten
Antworten: 15
Zugriffe: 950

Re: Lange Autofahrten

Danke schonmal. Ipads insgesamt drei und Smartphones sind natürlich eh dabei. Teenager halt und es hat beim einen iPad nur spiele für den jüngsten. Wir können sicher auch locker 12 Stunden durchfahren. Wir werden aber öfters Pausen einlegen, die Drohne fliegen lassen und das ganze dokumentieren. Ich...
von 5erpack
Mi 25. Mai 2022, 08:22
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Lange Autofahrten
Antworten: 15
Zugriffe: 950

Lange Autofahrten

Guten Morgen zusammen. In diesem Jahr, werden wir mal wieder reisen. Der Plan ist das wir quer durch Europa reisen bis zur Türkei und zurück. Alles im Auto, mit schlafen in Hotels. Die Kids freuen sich riesig, ist es doch das erste mal, das wir so etwas wagen. Jetzt geht’s um die „ Langeweile“ beim ...
von 5erpack
Mo 23. Mai 2022, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 3694
Zugriffe: 263354

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

und mich wunder es jetzt warum du das erst gestern machtest.
Bei mir ist das Zeugs schon seit zwei Monaten versorgt und Shorts und käpi sind im Schrank 🤣
von 5erpack
Mo 23. Mai 2022, 21:12
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Aquatis ist wirklich toll!
Es ist nur drinnen und wir haben fast einen ganzen Tag darin verbracht. Wir gehen demnächst wieder, weil es so toll war.
von 5erpack
So 22. Mai 2022, 10:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ich bin zu dumm für die Schule...
Antworten: 25
Zugriffe: 7612

Re: Ich bin zu dumm für die Schule...

Die alte LP wird bei Schulbeginn woanders unterrichten. Die neue LP kommt aber die nächsten Wochen um die Klasse kennenzulernen. Das Problem wo die derzeitige LP sagte, war das es ganz viele Schüler hat, die im Stoff gar nicht nachkommen und die Klasse etwas hinterher hinkt ( wir sehen den Unterschi...
von 5erpack
Sa 21. Mai 2022, 22:20
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 2020
Zugriffe: 202246

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

NEWSletter per E-Mail dauerhaft in den Papierkorb verschieben. Mich störts nicht mehr. Ein Zahn de nicht ich vor fünf Jahren schon gezogen haben wollte, weil so defekt, aber GG und Zahnarzt ja so dagegen waren, ist nun zerbrochen... Jepp keine Nerven mehr, nur noch ein zahnhülle mit viel viel Füllun...
von 5erpack
Sa 21. Mai 2022, 22:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ich bin zu dumm für die Schule...
Antworten: 25
Zugriffe: 7612

Re: Ich bin zu dumm für die Schule...

Angemeldet ist er. Wartezeit 1,5-2 Jahre. Deshalb eben. Soll er warten bis zur vierten Klasse? Ihm ist jetzt schon langweilig. Zurzeit kann ich es noch gut abfangen, aber eben, er wird immer fordernder. Hoffe die neue LP ab Sommer kann ihm gut Material geben. Derzeit bekommt er wenn alles fertig ist...
von 5erpack
Fr 20. Mai 2022, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 35
Zugriffe: 5371

Re: Einer dieser Tage...

Jepp auf der Holztreppe mit Ritzen sich im Schwall Erbrechen.... Und eine 1,5 Liter Cola Flasche wie eine Fontäne in der Küche.... hat mich mehrere Tage putzen gekostet..., Oder Kater der auf die noch nicht geöffneten Briefe und Rechnungen etc pinkelt... Ich bin froh können meine Kinder nun auch seh...
von 5erpack
Fr 20. Mai 2022, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 3694
Zugriffe: 263354

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Petite Souris hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 17:23 Schaben in die Luft werfen, und wenn sie davon fliegen, sind es Waldschaben und somit harmlos :)
Ähm glaubst du wirklich ich würde die in die Hand nehmen und in die Luft werfen :lol: 🤢🤢🤢
von 5erpack
Fr 20. Mai 2022, 14:01
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 3694
Zugriffe: 263354

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Nein ner saure Gurken waren damals Inn 🤣
von 5erpack
Fr 20. Mai 2022, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 35
Zugriffe: 5371

Re: Einer dieser Tage...

Zum
Vierten Mal essen das auf dem Tisch stand, zum Essen wohlgemerkt, wegschmeissen, weil ein Glas so blöd umgefallen ist, das es in Tausendstel Scherben zersplitterte und das über den ganzen Tisch und essen hinweg..

WIESO...
von 5erpack
Fr 20. Mai 2022, 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 3694
Zugriffe: 263354

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Definitiv Kakerlaken. Ich weiss aus den Ferien wie die aussehen. Asseln und ohrenmützler hat es auch im Kompost selber, aber nicht im und am Schuppen ( der Kompost stand vorher direkt am Schuppen). Und auch nicht beim gemüsebeet. Dort hab ich zusätzlich zu den Kakerlaken noch eine Riesen Menge an A...
von 5erpack
Fr 20. Mai 2022, 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 3694
Zugriffe: 263354

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Definitiv Kakerlaken. Ich weiss aus den Ferien wie die aussehen. Asseln und ohrenmützler hat es auch im Kompost selber, aber nicht im und am Schuppen ( der Kompost stand vorher direkt am Schuppen). Und auch nicht beim gemüsebeet. Dort hab ich zusätzlich zu den Kakerlaken noch eine Riesen Menge an Am...
von 5erpack
Fr 20. Mai 2022, 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 3694
Zugriffe: 263354

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Hoffe sie überleben!
von 5erpack
Fr 20. Mai 2022, 07:22
Forum: Plauderecke
Thema: Tschüss Aufschieberitis
Antworten: 132
Zugriffe: 17466

Re: Tschüss Aufschieberitis

Mehrere Dinge zu erledigen heute. Die Bohnen endlich Pflanzen, das basilikum im Topf zu pflanzen. Die gartensteine fertig verlegen. Petersilie zu sähen, schmittsalat ( mein letzter Versuch!) zu sähen. Wenn es noch geht, unterm Apfelbaum das Gras zu mähen. Und die Chili sollten auch mal ins Beet. Ein...