Die Suche ergab 24 Treffer

von jnamarie
Fr 22. Nov 2019, 07:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburtsvorbereitung - was macht ihr alles?
Antworten: 36
Zugriffe: 23407

Re: Geburtsvorbereitung - was macht ihr alles?

Hallo Zusammen, Ich wollte euch mal fragen, was ihr alles zur Geburtsvorbereitung/ sanften und natürlichen Geburtseinleitung macht bzw. gemacht habt und was eure Erfahrungen damit sind? Da ich auf Grund der Grösse meines Kindes mit Anfang der 40ssw eingeleitet werden soll und aktuell Ende der 37ssw...
von jnamarie
Fr 22. Nov 2019, 07:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BV/Krankschreibung
Antworten: 34
Zugriffe: 15081

Re: BV/Krankschreibung

lucy02 hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 12:41 @jnamarie
würde dir gerne eine PN schicken aber leider ist das nicht möglich.
Hätte zu deiner BV eine Frage. Magst du mich vielleicht anschreiben?
Hab dir versucht zu schreiben, gelingt aber irgendwie nicht.
Hab dir hier mal eine Anfrage gestellt :)
von jnamarie
Do 24. Okt 2019, 08:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kosten der Krankenkasse und Ultraschall
Antworten: 24
Zugriffe: 21197

Re: Kosten der Krankenkasse und Ultraschall

Meine FA macht nur den Termin in der ca. 13. 23. und 32. Woche. Und es macht mich fast schon wahnsinnig. Hätte aber eine Zusatzversicherung, mit der mir die Kasse so viele US zahlen würde wie ich eben lustig bin. Meine schwangeren Bekannten aus Zürich haben irgendwie Anfangs monatlich einen Termin ...
von jnamarie
Mi 9. Okt 2019, 10:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Keine Freude an Kaiserschnitt
Antworten: 30
Zugriffe: 9862

Re: Keine Freude an Kaiserschnitt

Hey hey <3 Also erstmal ich versteh deine Angst schon. Ich hab diese Angst nur vor einer normalen Geburt (ich bin ehrlich). So starke Angst dass ich tatsächlich zu einem KS tendiere. Diese Angst begleitet mich schon länger und ich bin nun in der 30. SSW. Unten hat es jemand sehr sehr gut geschriebe...
von jnamarie
Mi 2. Okt 2019, 11:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Arzttermine ab der 30. SSW
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Arzttermine ab der 30. SSW

Hey zusammen :)

Ich hab mal ne Frage:
Waren eure FA Termine am Ende immer noch im gleichen Abstand? Also alle 4 Wochen? Oder musstet ihr dann öfter hin?


Danke im Voraus
von jnamarie
Mi 2. Okt 2019, 11:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ab wann habt ihr realisiert, dass ihr schwanger seid?
Antworten: 3
Zugriffe: 4914

Re: Ab wann habt ihr realisiert, dass ihr schwanger seid?

Huhu :) Also ich in am Freitag in der 29. SSW und wirklich realisieren hm... Ich spür die Bewegungen schon seit der 15. SSW eig, und jetzt natürlich extrem stark und man sieht es von aussen auch sehr, aber ich hab auch jetzt noch oft Momente wo ich mich ausser den Beschwerden so "unschwanger&qu...
von jnamarie
Fr 27. Sep 2019, 11:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kosten der Krankenkasse und Ultraschall
Antworten: 24
Zugriffe: 21197

Re: Kosten der Krankenkasse und Ultraschall

Ich muss Elin10 recht geben.
Bin jetzt in der 28. SSW und kenn mich ein bisschen besser aus :P
Hab mich informiert, und es ist tatsächlich so also bei mir (SWICA) dass ab der 12. SSW alles übernommen wird.
von jnamarie
Do 5. Sep 2019, 11:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wunschkaiserschnitt
Antworten: 38
Zugriffe: 12271

Re: Wunschkaiserschnitt

Ohwei da ging ja die Diskussion richtig weiter. Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und bin einigen sehr dankbar für die Beiträge die auch wirklich sehr interessant und ein wenig hilfreich waren. Ich hab noch Zeit, ca 15 Woche da ich morgen in die 25. SSW Woche komme aber die Gedanken kreisen umher...
von jnamarie
Fr 30. Aug 2019, 08:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wunschkaiserschnitt
Antworten: 38
Zugriffe: 12271

Re: Wunschkaiserschnitt

Wow so viele Erfahrungen .. Ja das "Problem" ist, ich habe zwar eine Hebamme, die bekommt aber im September selber ein Kind.. D.H. ich werde die erste sein, die SIe dann im Wochenbett im Dezember/Januar wieder betreut. Ich denke ich werde ihr mal schreiben, ob sie mir helfen kann oder ihre...
von jnamarie
Do 29. Aug 2019, 11:10
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wunschkaiserschnitt
Antworten: 38
Zugriffe: 12271

Re: Wunschkaiserschnitt

Ich danke euch für die ganzen Antworten.
Ich bin eben noch am Überlegen und hab auch noch etwas Zeit aber das Thema lässt mich nicht in Ruhe.
Ich hab panische Angst vor einer normaler Geburt ... aber natürlich auch riesen Respekt vor einem KS.
von jnamarie
Mo 26. Aug 2019, 10:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wunschkaiserschnitt
Antworten: 38
Zugriffe: 12271

Re: Wunschkaiserschnitt

Okay vielen dank :)
von jnamarie
So 25. Aug 2019, 21:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wunschkaiserschnitt
Antworten: 38
Zugriffe: 12271

Wunschkaiserschnitt

Hallo zusammen:)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Wunschkaiserschnitt? Wenn ja, wie läuft das ab? Übernimmt das die KK? Usw...
Danke im Voraus :)
von jnamarie
Fr 23. Aug 2019, 13:54
Forum: Ostschweiz
Thema: Erfahrungen zu Kantonsspitalen TG
Antworten: 4
Zugriffe: 14915

Re: Erfahrungen zu Kantonsspitalen TG

Also ich war vor 2 Wochen bei der Kreissaalbesichtigung in Münsterlingen :-)
Nach Frauenfeld werde ich auch noch gehen.
Ich höre von vielen Unterschiedliches aber viele bevorzugen tatsächlich Frauenfeld.
Münsterlingen hätte halt gleich eine Kinderklinik im Haus falls was wäre.
von jnamarie
Mi 3. Jul 2019, 17:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kosten der Krankenkasse und Ultraschall
Antworten: 24
Zugriffe: 21197

Re: Kosten der Krankenkasse und Ultraschall

HoldOn hat geschrieben: Mi 3. Jul 2019, 16:42 Ein Ultraschall kostet um die 100.-
Ah ok :)

hab tatsächlich mit mehr gerechnet

danke
von jnamarie
Mi 3. Jul 2019, 16:03
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kosten der Krankenkasse und Ultraschall
Antworten: 24
Zugriffe: 21197

Re: Kosten der Krankenkasse und Ultraschall

Ok vielen Dank
Ja bei meiner Fa waren es 4 bisher glaube ich zumindest.
Einmal Notfall mässig...

Wie viel kostet denn ein Ultraschall?
hab bisher noch keine Abrechnung bekommen ;>
von jnamarie
Mi 3. Jul 2019, 14:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kosten der Krankenkasse und Ultraschall
Antworten: 24
Zugriffe: 21197

Kosten der Krankenkasse und Ultraschall

Hallo zusammen <3 Ich hab mal ne Frage. Ich les irgendwie überall das nur zwei Ultraschalluntersuchungen übernommen werden. Ich hatte bis jetzt aber schon 4 oder 5 und bin jetzt dann in der 16. SSW Meine FA hat bis jetzt immer einen Ultraschall gemacht. Wie ist das denn jetzt? Bzw wie ist es bei euc...
von jnamarie
Do 27. Jun 2019, 14:43
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BV/Krankschreibung
Antworten: 34
Zugriffe: 15081

Re: BV/Krankschreibung

Ich habe auch die Vermutung, dass du aus Deutschland kommst. In der Schweiz läuft es ein bisschen anders und viele Deutsche sind dann recht schockiert. Meine Frage stellt sich ein bisschen, wie würdest du es denn machen wenn du nicht schwanger wärst? Es ist ja dann genau so heiss und gerade am Anfa...
von jnamarie
Do 27. Jun 2019, 14:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BV/Krankschreibung
Antworten: 34
Zugriffe: 15081

Re: BV/Krankschreibung

@ Finchen - Ja komme aus DE aber hat damit nichts zu tun. Hab nur öfter mal gehört dass es da halt anders läuft. Und da ich nie irgendwo richtig gelesen hab wie es hier läuft, dachte ich ich frag mal nach. Jetzt weiss ich ja Bescheid - Danke @ Summer2018 - Respekt an dich - ich könnte das nicht. Hab...
von jnamarie
Do 27. Jun 2019, 11:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BV/Krankschreibung
Antworten: 34
Zugriffe: 15081

Re: BV/Krankschreibung

Wie ich sehe, verstehen die meisten hier nicht was ich meine. WIe schon mal gesagt, ich MÖCHTE arbeiten. Ich bin kein Mensch, der sich wegen nichts und wieder nichts krank schreiben lässt um die Wampe in die Sonne zu strecken. Ich bin auch kein Mensch der wegen jedem mimi jammert. Es sind einige Din...
von jnamarie
Mi 26. Jun 2019, 09:00
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BV/Krankschreibung
Antworten: 34
Zugriffe: 15081

Re: BV/Krankschreibung

Also ich glaube ich muss als erstens sagen, dass es nicht so rüber kommen sollte dass ich nicht mehr arbeiten möchte. Ich mag es sehr gerne und könnte nicht die ganze Zeit Zuhause sitzen. Aber die 9 Stunden pro Tag sind teilweise sehr sehr hart. Ich denke, da können mich einige verstehen. Ich finde ...