Die Suche ergab 386 Treffer

von pünktli91
Do 21. Mär 2024, 08:37
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695828

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Das mit der Kinderbetreuung ist wohl der springende Punkt für ihren Überarbeitungsgedanken. Ich habe unregelmässige Arbeitstage und -zeiten und sie muss zwischendurch kurzfristig einspringen, wenn mein Mann nicht kann.
von pünktli91
Mi 20. Mär 2024, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695828

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Chris, du hast Recht, das Urteilen über das Arbeitspensum ist , egal wie viel % man arbeitet, aber schon eher etwas für den Nervthread🤪😄

Meine SchwiMu hat nie gearbeitet und ist auch jetzt nur ehrenamtlich zwischendurch im Altersheim, deswegen ist ihr Frauenrollenbild halt einfach ein ganz anderes.
von pünktli91
Mi 20. Mär 2024, 16:14
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695828

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Allein der Hauptjob meines Mannes umfasst eine 7-Tage-Woche und ca. 50h Wochenarbeitszeit. Ausserdem hat er noch einen Nebenjob, ist in der Politik, in einem Sportverein, in der Feuerwehr, einer Kommission und Vorstandsmitglied und Kassier eines anderen Vereins. Aber Hautpsache ich muss mir von mein...
von pünktli91
Mo 19. Feb 2024, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695828

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@chrisBern, würde es auch anschreiben mit genau dieser Begründung die du hier geschrieben hast. Ich wundere mich über eine Lebensmittelmotte, die ich heute in einem geschlossenen(!) Behälter entdeckt habe. Keine Ahnung wie die da hineinkam. Sei froh, ist sie im geschlossenen Behälter😄 Heisst, dass ...
von pünktli91
Fr 2. Feb 2024, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457489

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich nerve mich gerade darüber, dass meine Arbeitskollegin jedes Mal vergisst, die kabellose Maus einzustecken. Wie bitte soll ich mit 7% Akku möglichst effizient arbeiten?
von pünktli91
Mo 22. Jan 2024, 14:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Femdisc
Antworten: 14
Zugriffe: 3343

Re: Femdisc

ich habe sie und bin Fan! Zum Thema Sex kann ich keine Antwort geben, aber das 12-stündige Tragen und das einfache Entleeren ist definitiv wie in der Werbung. Sie ist relativ gross und ich spüre öfter mal Harndrang bzw. manchmal einen leichten Druck auf den Darm, ansonsten stört sie aber nicht. Per...
von pünktli91
Do 4. Jan 2024, 15:17
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695828

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich über die ständig neuen Probleme, die meine Schwierigmutter findet, wenn eines aus der Welt geschaffen wurde. Zum Glück dauerte diese Erkenntnis für mich nur ein ganzes Jahr Psychotherapie. Schwierigmutter finde ich grad ein geniales Wort :lol: Ich kenne das bestens. War auch in psy...
von pünktli91
Mi 3. Jan 2024, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695828

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich über die ständig neuen Probleme, die meine Schwierigmutter findet, wenn eines aus der Welt geschaffen wurde.
Zum Glück dauerte diese Erkenntnis für mich nur ein ganzes Jahr Psychotherapie.
von pünktli91
Mi 11. Okt 2023, 07:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 124873

Re: Gefühlsstarke Kinder

ich wäre auch sehr gerne dabei.
War bisher nur stille Mitleserin, eben, weil ich nicht zu viel öffentlich preisgeben wollte.
von pünktli91
So 20. Aug 2023, 22:13
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Femdisc
Antworten: 14
Zugriffe: 3343

Re: Femdisc

ich habe sie und bin Fan! Zum Thema Sex kann ich keine Antwort geben, aber das 12-stündige Tragen und das einfache Entleeren ist definitiv wie in der Werbung. Sie ist relativ gross und ich spüre öfter mal Harndrang bzw. manchmal einen leichten Druck auf den Darm, ansonsten stört sie aber nicht. Peri...
von pünktli91
Mo 3. Jul 2023, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457489

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Meine Nerven! 1. meine Kinder sind gerade ultrahibbelig. Heute den ganzen Tag nur Geschrei, ständiges Schlichten nach Prügeleien, alles ist nur ein Wettbewerb, wer schneller, besser, grösser, was auch immer ist. Heute Abend musste ich noch kurz etwas im Büro erledigen und war froh um etwas Ruhe. Die...
von pünktli91
Di 16. Mai 2023, 21:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232260

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

mein Sohn(4.5) meinte heute, dass es gefährlich sei, mit dem Auto über eine Brücke zu fahren. Schliesslich kostete das Auto 133% und ist damit zu schwer, ergo die Brücke einsturzgefährdet.
von pünktli91
Do 27. Apr 2023, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457489

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich weiss gerade nicht, ob ich mich mehr darüber nerve, dass ich mich 0,0 % auf meinen Mann verlassen kann, weil er sich nie festlegen können möchte und ich dann immer wieder in Notfallübungen alternative Betreuungen organisieren muss, oder darüber, dass meine Psychotherapeutin sein Verhalten völlig...
von pünktli91
Di 11. Apr 2023, 10:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Gemeinsames Einschlafen abgewöhnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2779

Re: Gemeinsames Einschlafen abgewöhnen

Unser 4.5-jähriger braucht noch grösstenteils Einschlafbegleitung und kommt nachts noch oft zu uns. Für uns stimmt es so, ich habe die Hoffnung, dass das in der Pubertät nicht mehr nötig sein wird🤪
von pünktli91
Do 23. Mär 2023, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695828

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Absurd ist leider eine Untertreibung 😉 Aber ist nichts Neues.
Und Lipbalm, das scheint mir in dem Verhältnis also eine angemessene Reaktion zu sein! 🤪😅🙈
von pünktli91
Do 23. Mär 2023, 06:50
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695828

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Unser Familienosterbrunch wurde gerade abgesagt, weil die Schwierigmutter erfahren hat, dass ihre -wohlgemerkt 30-jährige(!!) - Tochter eine Gelegenheitsraucherin ist und sie sich nach diesem Vertrauensbruch nicht vorstellen kann, Friede, Freude, Eierkuchen zu machen. 🙄
von pünktli91
Di 28. Feb 2023, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695828

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wunderte mich heute über meinen Vater, der mit zunehmendem Alter immer heikler wird, was das Ablaufdatum von Lebensmitteln betrifft. Während er früher total unkompliziert auch Joghurts gegessen hat, die lange über dem MHD waren, geht heute praktisch alles ab oder gar vor dem Ablauf des MHD in di...
von pünktli91
Mi 8. Feb 2023, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457489

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

ich nerve mich gerade mal wieder über meinen Mann, der einfach nicht fähig ist, einen Überblick über meine Termine zu behalten. Wir besprechen die Woche jeweils am Sonntag vor, ich trage alles in den analogen und digitalen, geteilten Kalender ein und es klappt einfach gefühlt jedes 2. Mal nicht mit ...
von pünktli91
Di 17. Jan 2023, 06:58
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232260

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Mein Sohn (4) kommt nachts früher oder später immer zu uns ins Bett. Zuerst einfach so, dann mit einem Plüschtier, mittlerweile mit Plüschtier, Kissen und Bettschlange und ich frage mich, wie das wohl in 15 Jahren aussieht. Bringt er dann wohl auch noch seine/n Freund/in mit?🤪
von pünktli91
Sa 7. Jan 2023, 20:55
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sizilien
Antworten: 10
Zugriffe: 1400

Re: Sizilien

Ich habe vor den Kindern Sizilien besucht und die Insel in toller Erinnerung. Wir haben Auto gemietet und fuhren 1x rundherum. Ich habe insbesondere das Essen in guter Erinnerung 🤓 kann aber das mit dem Autofahren und der Parkplatzsuche von Leela bestätigen, viele enge Strassen, volle Plätze, usw. Ü...