Die Suche ergab 100 Treffer

von schnüseli
Do 24. Mär 2016, 22:59
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Herbst: Reise nach Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: Herbst: Reise nach Südafrika, Namibia, Botswana und Simb

Danke schon mal für die Tipps! Wir werden Mitte Oktober bis Mitte November gehen. Und danke clau für deine PN, werde noch darauf antworten!
von schnüseli
Mo 21. Mär 2016, 22:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Herbst: Reise nach Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Herbst: Reise nach Südafrika, Namibia, Botswana und Simbabwe

Wir wurden von meiner Schwägerin eingeladen, diesen Herbst vier Wochen mit ihr und einigen anderen nach Afrika zu gehen und in den oben genannten Ländern herumzureisen. Unsere Kinder werden dann 8 und fast 10 Jahre alt sein. Wer war schon einmal dort mit Kindern? Wer hätte mir Tipps? Auf was sollen ...
von schnüseli
Mo 21. Mär 2016, 22:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Davos Hotelempfehlung
Antworten: 11
Zugriffe: 915

Re: Davos Hotelempfehlung

Bin Davoserin. Das Hotel Ameron ist brandneu und sehr zentral gelegen. Hab's von innen aber noch nicht gesehen. Viel Spass!
von schnüseli
Fr 22. Mai 2015, 22:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kroatien - Kenner
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

Re: Kroatien - Kenner

@Papaya: Das sind super wertvolle Tipps! Danke! Also, ihr habt das Auto beim Bahnhof/Parkhaus in Venedig gelassen und seid dann mit dem Zug oder zu Fuss in die Stadt? Ich habe keine Ahnung, wie ich mir das vorstellen muss, aber muss mir das mal genauer anschauen. Merci! Ist hier schon jemand mit der...
von schnüseli
Do 21. Mai 2015, 21:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kroatien - Kenner
Antworten: 13
Zugriffe: 1392

Re: Kroatien - Kenner

Hallo zäme! Wir gehen diesen Herbst zum ersten Mal nach Kroatien (Sibenik). Alles ist schon gebucht. Aber, was empfiehlt ihr für die Hin- und Rückreise? Einfach normal via Triest oder mit der Fähre? Oder doch via Österreich? Ich war noch nie in Venedig, und wir haben uns überlegt, dort einen Zwische...
von schnüseli
Sa 31. Jan 2015, 23:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schach?
Antworten: 27
Zugriffe: 2520

Re: Schach?

Ja, da lese ich auch gerne mit. Mein 6-jähriger Sohn interessiert sich auch sehr für Schach.
von schnüseli
Sa 17. Jan 2015, 16:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie verändern KG und Schule Eure Kinder?
Antworten: 23
Zugriffe: 3695

Re: Wie verändern KG und Schule Eure Kinder?

Interessante Fragen! Kind 1 (Mädchen), 2. Klasse: zwischen Herbst- und Weihnachtsferien in der 1. Klasse entwickelte sie die ersten Stresssymptome (viel Kopfschmerzen), wobei wir zuerst dachten es wären vielleicht ihre Augen. Als eine Brille dann aber nichts nützte und auch noch Bauchschmerzen und H...
von schnüseli
Fr 26. Dez 2014, 19:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage betr. Klavierunterricht
Antworten: 19
Zugriffe: 2748

Re: Frage betr. Klavierunterricht

Die Lehrperson unserer Tochter (damals 7) hat auch gesagt, sie sollte nach einem halben Jahr 40 Minuten Unterricht haben, statt 30. Alle ihre SchülerInnen hätten 40 Minuten Unterricht. Da haben wir einfach gestreikt, aus den gleichen Gründen wie oben bereits x-fach erwähnt. Wir können es uns einfach...
von schnüseli
Mo 17. Nov 2014, 22:25
Forum: Shoppingtipps
Thema: Carrera-Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Carrera-Bahn

Ich habe einfach gehört, dass die Carrera Bahn schnell kaputt geht und für unter 8-Jährige schwierig zu handhaben ist. In dem Fall gefällt sie euch? Wird oft damit gespielt?
von schnüseli
Mo 17. Nov 2014, 22:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lispeln - ohne Logo-Stunden wegbekommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Lispeln - ohne Logo-Stunden wegbekommen?

Hallihallo! :wink: Unser Sohn war letztes Jahr auch in der Abklärung, auch er hat gelispelt, aber die Logopädin meinte, er würde selber lernen, nicht zu lispeln und dem war dann auch so. Er lispelt jetzt gar nicht mehr, nachdem wir ihn einfach einige Male darauf aufmerksam gemacht haben. Wir haben k...
von schnüseli
Do 13. Nov 2014, 15:52
Forum: Shoppingtipps
Thema: Carrera-Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Carrera-Bahn

Hat hier irgend jemand gute Erfahrung mit irgend einer Carrera-Bahn oder sind alle enttäuscht?
von schnüseli
Do 13. Nov 2014, 15:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Carrera-Bahn für 5-Jährigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1452

Re: Carrera-Bahn für 5-Jährigen?

Wir wollten für unseren 6-Jährigen diese Weihnachten eigentlich auch eine Carrera-Bahn kaufen... Dann gibt es also keine Bahn, die zu empfehlen ist??
von schnüseli
Sa 8. Nov 2014, 21:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mathe: lehrerin gesucht, welche mir einen Typ geben kann
Antworten: 26
Zugriffe: 3162

Re: Mathe: lehrerin gesucht, welche mir einen Typ geben kann

Meine Tochter ist auch in der 2. und irgendwann Ende vom letzten Schuljahr habe ich gemerkt, dass sie extreme Lücken in Mathe hat. Ich besuchte einen Kurs "Mit Kindern lernen" (http://www.mit-kindern-lernen.ch/) und las das dazugehörende Buch. Machte dann ein paar kleine Tests mit unserer ...
von schnüseli
Sa 8. Nov 2014, 21:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Instrument üben, 6 Jähriger
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Re: Instrument üben, 6 Jähriger

Unser Sohn spielt seit zwei Jahren Geige und ich habe mittlerweile viel gelernt, wie das Üben am Besten klappt. Einerseits klappt es nur, wenn wir feste Zeiten einhalten und zwar je früher am Tag desto besser. Als er noch nicht im KiGa war, klappte es viel besser und jetzt müssen wir's gleich nach d...
von schnüseli
Sa 20. Sep 2014, 21:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wer macht/plant Homeschooling/Coops?
Antworten: 27
Zugriffe: 4821

Re: Wer macht/plant Homeschooling/Coops?

Na, wenn jetzt doch einige interessiert sind an den Austausch, hoffe ich, dass wir die Bewilligung zum Privattalk bald bekommen!
von schnüseli
Sa 20. Sep 2014, 21:56
Forum: Rund ums Essen
Thema: Bündner Rezepte
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Bündner Rezepte

Hallo liebe Bündnerinnen! Ich bin in Davos aufgewachsen, bin aber keine Original-Bündnerin! :wink: Jetzt wohne ich in Bern und liebe die ganz traditionellen Bündner Spezialitäten, wenn ich mal in ein Restaurant gehe im Bündnerland. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich das doch auch selber lernen kan...
von schnüseli
Do 11. Sep 2014, 22:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wer macht/plant Homeschooling/Coops?
Antworten: 27
Zugriffe: 4821

Re: Wer macht/plant Homeschooling/Coops?

Wir sind mit dem Abenteuer "Homeschooling" diesen August gestartet. Wir wohnen in der Nähe von Bern und unsere Tochter (2. Klasse) ist jetzt zu Hause, während unser Sohn (2. Kindergarten) in die öffentliche Schule geht. Bin auch nicht ganz sicher, ob es klappt uns öffentlich auszutauschen,...
von schnüseli
Mi 6. Aug 2014, 20:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: Backrezepte zum Thema" ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN"
Antworten: 138
Zugriffe: 121231

Re: Backrezepte zum Thema" ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN"

Liebe Frauen, ich bin ein ziemlicher Laie was Geburikuchen angeht, aber mein Sohn hat sich einen Planes-Kuchen zum 6. Geburi gewünscht. Jetzt habe ich eine Flugzeug-Backform bestellt, aber bin jetzt unsicher, wie ich Dusty hinkriegen soll. Kann ich ihn am besten mit orangem und weissem Fondant dekor...
von schnüseli
Di 5. Aug 2014, 14:17
Forum: Rund ums Essen
Thema: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8
Antworten: 678
Zugriffe: 160284

Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 8

Liebe Frauen, ich bin ein ziemlicher Laie was Geburikuchen angeht, aber mein Sohn hat sich einen Planes-Kuchen zum 6. Geburi gewünscht. Jetzt habe ich eine Flugzeug-Backform bestellt, aber bin jetzt unsicher, wie ich Dusty hinkriegen soll. Kann ich ihn am besten mit orangem und weissem Fondant dekor...