Die Suche ergab 25 Treffer

von jaca
Mi 17. Nov 2021, 11:55
Forum: Verkaufe - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Angelsound Fetal Doppler
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Angelsound Fetal Doppler

Hallo zusammen

Unser Wunder ist da und wir brauchen ihn nicht mehr. Gegen Übernahme vom Porto würde ich ihn gerne abgeben. Mir hat er nach dem langen Kiwu sehr geholfen :)

Lg Jaca
von jaca
Di 27. Jul 2021, 09:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wenig-Schläferin - 3.5 Monate
Antworten: 14
Zugriffe: 5565

Re: Wenig-Schläferin - 3.5 Monate

mein sohn hat auch von anfang an so wenig geschlafen. mübe und kia meinten, dass das durchaus im rahmen ist und es einfach solche kinder gibt. seit er aber nur noch einen mittagsschlag macht (mit ca. 14 monaten), schläft er locker auch mal 2-2.5 am stück. bis dahin waren es immer nur powernaps von c...
von jaca
Di 27. Jul 2021, 09:36
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mein Baby schläft nur auf dem Arm ein
Antworten: 8
Zugriffe: 5476

Re: Mein Baby schläft nur auf dem Arm ein

war bei uns auch so die ersten paar monate. ablegen war ein ding der unmöglichkeit. mit 8,9 monaten ist er dann auch im bett eingeschlafen ohne dass wir ihn in den schlaf wiegen mussten (mit daneben sitzen und händchen halten) und wieder ein paar monate später konnten wir einfach aus dem zimmer gehe...
von jaca
Mo 7. Jun 2021, 13:57
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 172682

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

*reinschleich* hoi mitenand, kann vlt jemand spritzen und nadeln (zum aufziehen und auch zum stechen) brauchen? ich habe noch fast eine ganze packung jeweils. würde sie gegen übernahme von porto versenden. unser erstes kind entstand durch IVF und beim zweiten wurden wir nun ganz unverhofft innert kü...
von jaca
Di 25. Mai 2021, 17:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Übelkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 5841

Re: Übelkeit

ich musste jeden tag mindestens einmal erbrechen über wochen und übel war mir 24/7. mir haben aber tatsächlich das darvida noch VOR dem aufstehen und literweise eiskalter ingwertee und cola (koffeinfrei) geholfen. und alle 2h essen obwohl ich dachte ich kriege keinen bissen runter. es ist dann ab de...
von jaca
Di 25. Mai 2021, 17:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: PDA bei Geburt
Antworten: 36
Zugriffe: 18820

Re: PDA bei Geburt

Solvej2 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 21:51 [...] Ich habe damals ernsthaft überlegt, meinen Sohn entweder Peter David Anton zu nennen oder einfach nach dem Anästhesisten. [...]
ich habe ja schon viele lobgesänge auf die PDA gehört aber das übertrifft alles :D :D :D :D
von jaca
Do 6. Mai 2021, 13:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nach kurzer Blutung liegen und Arbeitsverbot
Antworten: 5
Zugriffe: 7536

Re: Nach kurzer Blutung liegen und Arbeitsverbot

hi sunshine baby, ach so klar, bei einer stehenden tätigkeit ist klar, dass sie dich dann bis zum schluss krankschreibt und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wieder aufgehoben wird. und doch strikt liegen geht sehr wohl. das sucht sich ja niemand freiwillig aus :wink: natürlich ist dann eine...
von jaca
Mo 26. Apr 2021, 16:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nach kurzer Blutung liegen und Arbeitsverbot
Antworten: 5
Zugriffe: 7536

Re: Nach kurzer Blutung liegen und Arbeitsverbot

liebe sunshine baby, ich musste auch wegen blutungen und vorwehen ab der 19ssw-27ssw liegen. die krankschreibung war aber immer nur für 2-3 wochen und wurde dann wieder verlängert. ging dann 2 wochen wieder 50% arbeiten da ich dachte "wird schon gehen". trotz bürojob falsch gedacht und ich...
von jaca
Di 30. Mär 2021, 11:17
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gäbermutterhalsverkürzung
Antworten: 31
Zugriffe: 14205

Re: Gäbermutterhalsverkürzung

hallo lissi14, ich hatte ab der 19. ssw wehen und einen verkürzten gebärmutterhals. musste zuerst zuhause liegen und dann 1 woche stationär im spital. danach sah es wieder stabil aus und ich ging zwei wochen 50% arbeiten (bürotätigkeit). danach ab 29. ssw wieder 2 wochen stationär mit lungenreife un...
von jaca
Mo 22. Feb 2021, 11:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober Baby 21
Antworten: 272
Zugriffe: 85094

Re: Oktober Baby 21

hallo zusammen und allen herzlichen glückwunsch :D ich habe letzte woche völlig überraschend positiv getestet :oops: es ist unser zweites kind und da das erste 2 jahre auf sich warten liess (mit unterstützung), haben wir überhaupt nicht damit gerechnet. wie freuen uns aber umso mehr, dass mein körpe...
von jaca
Di 20. Okt 2020, 22:15
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: wann anfangen mit fixen Zeiten für Mittagsschlaf
Antworten: 12
Zugriffe: 4303

Re: wann anfangen mit fixen Zeiten für Mittagsschlaf

liebe chrisbern, darf ich fragen was du mit ziehen meinst? ich habe auch eher einen powernapper mit vielen kleinen schläfchen und bin gespannt wie du den mittagsschlaf so gestaltet hast, dass dein kind so lange schlief? lg jaca
von jaca
Di 11. Dez 2018, 08:36
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4
Antworten: 989
Zugriffe: 527708

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

guete morge mitenand :) @Leandra: Gut haben sie keine Endo gefunden! Also bei mir ist es so, dass in 9 von 10 Fällen der Eisprung rechts war (Zyklusmonitoring). Vielleicht ist es ja bei dir auch so. Entschuldige bitte meine Unwissenheit aber kann man den Eileiter nicht durchspühlen wenn er verstopft...
von jaca
Mi 5. Dez 2018, 08:58
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4
Antworten: 989
Zugriffe: 527708

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

guten morgen meine lieben wie auch unicorn musste ich mich etwas zurückziehen. nach unserer ersten IUI habe ich nun einen monat pause gemacht. ich war soeben wieder in der klinik und habe meine spritzen abgeholt. auf gehts zur zweiten IUI :D ich hoffe nur, dass es noch reicht, denn die klinik ist nu...
von jaca
Mi 24. Okt 2018, 17:34
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4
Antworten: 989
Zugriffe: 527708

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

hoi mitenand @sunli: willkommen bei uns! tut mir leid, dass du den krümel verloren hast :( ich hoffe du findest die geduld! ach die liebe geduld...wenn es so einfach wäre. hoffentlich kommt TR bald so dass du starten kannst! was ist nur der plan? nochmals ICSI oder zurück zur IUI? @ranunkel: du bist...
von jaca
Do 18. Okt 2018, 11:05
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4
Antworten: 989
Zugriffe: 527708

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

guten morgen mitenand @ranunkel: es freut mich, dass du zufrieden mit der ärztin bist. ich denke, es ist sehr wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt. sehr gut, dass ihr bereits im januar starten könnt. und wer weiss, vielleicht passiert es ja genau in der zeit dazwischen :D man hört ja immer ma...
von jaca
Fr 12. Okt 2018, 09:28
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4
Antworten: 989
Zugriffe: 527708

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

happy friday mädels :D vielen dank fürs willkommen heissen! @ranunkel: danke für deine antwort bzgl. bauchspiegelung. finde eine woche schon sehr lang, da ja in diesem sinne nichts "geflickt" wird, was geschont werden müsste. ich hoffe euer termin nächste woche bringt antworten und dass ih...
von jaca
Do 11. Okt 2018, 16:27
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Euer Körper und der KiWu
Antworten: 2
Zugriffe: 49146

Re: Euer Körper und der KiWu

liebe xhantippe das geht mir auch so. ich weiss nicht, wie alt du bist aber es hat denke ich auch mit dem alter zu tun :roll: seit ich die 30er marke überschritten habe, kann ich nicht mehr einfach so das essen was ich möchte... bei mir kommt noch hinzu, dass ich hormone nehme muss (in beiden zyklus...
von jaca
Do 11. Okt 2018, 10:24
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4
Antworten: 989
Zugriffe: 527708

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

hallo zusammen heute ist TR eingetrudelt und nach dem mittlerweile 15. erfolgslosen ÜZ würde ich mich auch in die "kategorie langzeithibblerin" zählen. darf ich mich zu euch gesellen? :oops: ich habe schon mehrere male hier still mitgelesen und bin immer aufs neue erstaunt wie stark ihr al...
von jaca
Sa 22. Sep 2018, 16:12
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018
Antworten: 1023
Zugriffe: 231122

Re: Hibbeln ab Juni 2018

@lia: es kommt ganz darauf an welche tests du/dein gg bereits gemacht hast. entweder machen sie das alles noch dort aber im normalfall hat man das ja schon hinter sich, wenn mann in eine kiwu geht. wir haben beim ersten termin die hormonwerte/spermiogramm angeschaut und noch zusätzliche offene frage...
von jaca
Mi 20. Jun 2018, 09:05
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Juni 2018
Antworten: 1023
Zugriffe: 231122

Re: Hibbeln ab Juni 2018

@folsäure: ich nehme "raw prenatal vitamins" von vitamin code. es enthält natürliches folat anstelle von synthetisch hergestellter folsäure. wurde mir empfohlen, da die verwertung von folsäure bei einige menschen durch einen gendefekt gestört ist... hat auch noch andere wirkstoffe drin, di...