Die Suche ergab 22 Treffer

von Xhevi
So 10. Dez 2023, 22:26
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch, Eisprung, Ovulationstest
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Kinderwunsch, Eisprung, Ovulationstest

Hallo Maja2022, meine Gyn meinte mal, am besten, direkt nach der Mens bis etwas über die Zyklusmitte, jeden 2. Tag Geschlechtsverkehr zu haben. Dann sind die Spermien, welche ja mehrere Tage bei optimalen Bedingungen überleben können, schon da wenn das Ei springt. Ich habe aber auch zusätzlich für m...
von Xhevi
Mo 9. Okt 2023, 15:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Pinkel-Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2849

Re: Pinkel-Problem

Eventuell hilft es die Sitzposition etwas zu verändern. Selbst bei meiner Tochter hat es manchmal gespritzt wenn der Strahl sehr stark war und sie zuschauen wollte wie sie pipi macht. Seit sie etwas vorlehnt spritzt nichts mehr.
von Xhevi
Di 2. Mai 2023, 22:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Beissen abgewöhnen
Antworten: 13
Zugriffe: 2618

Re: Beissen abgewöhnen

Meine Tochter hat auch im ähnlichen Alter angefangen zu beissen, und auch nur mich. Eine heftige Reaktion war bei uns absolut kontraproduktiv. Sie fand es lustig und spannend dass sie eine solche Reaktion hervorrufen konnte. Ein klares "Nein, das macht weh! So hat Mami keine Lust!" und sie...
von Xhevi
Mi 12. Apr 2023, 13:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Gemeinsames Einschlafen abgewöhnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2900

Re: Gemeinsames Einschlafen abgewöhnen

Meine zwai Kinder brauchen Abends auch ganz viel Nähe. Zudem wollten wir auch, dass für unsere Grosse nach soviel Veränderung wenigstens das Einschlafrital beständig bleibt. Also kümmerte sich GG um das Baby und ich begleitete die Grösse in den Schlaf. War GG nicht zuhause, gingen wir zu dritt ins B...
von Xhevi
Mi 1. Mär 2023, 21:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Baby-Geschlecht
Antworten: 5
Zugriffe: 5523

Re: Baby-Geschlecht

Wenn du dich nicht wohl fühlst, versuche doch die letzten Termine bereits im Spital zu machen in welchem du entbinden möchtest (falls du ins Spital gehts).
von Xhevi
Sa 14. Jan 2023, 13:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wasser trinken- Wie&Wie viel?
Antworten: 16
Zugriffe: 5539

Re: Wasser trinken- Wie&Wie viel?

Für den Wasserkonsum half, und hilft bei uns immer noch, Anzustossen und dann muss von allen. mind. ein Schluck getrunken werden. Bei hartem Stuhl habe ich auch die stopfenden Lebensmittel weggelassen, kann aber nicht sagen ob es wirklich was gebracht hat. Zeit und die Gewöhnung ans Essen brachten b...
von Xhevi
Do 6. Okt 2022, 21:10
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Leere Fruchthöhle :(
Antworten: 11
Zugriffe: 8631

Re: Leere Fruchthöhle :(

Ich habe in dieser Zeit die Fenster geputzt und den Keller entrümpelt. Hauptsache etwas zu tun....
von Xhevi
Do 6. Okt 2022, 21:06
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Leere Fruchthöhle :(
Antworten: 11
Zugriffe: 8631

Re: Leere Fruchthöhle :(

Liebe Ciicii13 Es tut mir sehr Leid, dass du durch diese Qual des Warten musst. Ich hatte diese Situation zweimal; mit unterschiedlichem Ausgang. Bei meiner ersten SS bei 7+1 sah man auch nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Bei der Nachkontrolle bei 8+1 sah man einen zeitgerecht entwickelten ...
von Xhevi
Mo 3. Okt 2022, 21:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Endlich ohne tragen einschlafen
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: Endlich ohne tragen einschlafen

Ich bin ja auch eher für die Variante sich zum Kind ins Bett zu kuscheln bis es schläft, aber ich glaube, ihr hättet gärn, dass es im Gitterbettchen schläft, da ist das wohl etwas schwierig. Weint sie denn oder turnt sie "nur" rum? Vielleicht versucht ihr sie mal abzulegen, wenn sie erst i...
von Xhevi
So 2. Okt 2022, 13:26
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Periode nach abstillen
Antworten: 8
Zugriffe: 4423

Re: Periode nach abstillen

Meine Mens kam bei beiden Kindern, trotz Stillen, nach 13 Monaten. Zuerst waren die Zyklen verlängert und die Blutung relativ schwach und kurz; mit dem 1. Zyklus nach dem Abstillen war aber wieder alles "normal". Wenn es dich anfängt zu stressen, würde ich mal bei deiner Gyn oder bei einer...
von Xhevi
Di 6. Sep 2022, 21:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderwagen mit 3 kleinen Kindern
Antworten: 11
Zugriffe: 2778

Re: Kinderwagen mit 3 kleinen Kindern

Der Uppababy Vista bietet als Geschwisterwagen auch ganz viele Möglichkeiten. Wir sind total happy mit ihm. Die Grosse steht meist, wenn sie nicht mehr laufen mag, einfach vorne drauf. Dadurch behält er seine Wendigkeit und das Buggyboard ist nicht so im Weg.
von Xhevi
Di 15. Mär 2022, 09:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schläft nicht - Tipps Einschlafen & Durchschlafen
Antworten: 21
Zugriffe: 9919

Re: Baby schläft nicht - Tipps Einschlafen & Durchschlafen

Ich schliesse mich auch den Vorrednerinnen an. Durch den Tag nicht zu viele Reize (bei uns durfte nur eine Unternehmung am Tag sein), auf das erste Müdigkeitsanzeichen reagieren, klar von Tag und Nacht unterscheiden (am Tag alles hell machen und Radio an, am Abend alles ruhig, langsam und dunkel hal...
von Xhevi
Sa 5. Mär 2022, 09:02
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Kaum mehr MuMi nach Coronainfektion
Antworten: 6
Zugriffe: 11046

Re: Kaum mehr MuMi nach Coronainfektion

Vielleicht stillt sich dein Baby wirklich grad selber ab. Weil mein Sohn war wirklich unzufrieden als nicht soviel Milch kam wie er gerne gehabt hätte. Ich hoffe, ihr habt einen guten Weg gefunden. Mein Tipp: stresst euch nicht 😉.
Alles Liebe
von Xhevi
Sa 5. Mär 2022, 08:59
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Kaum mehr MuMi nach Coronainfektion
Antworten: 6
Zugriffe: 11046

Re: Kaum mehr MuMi nach Coronainfektion

Als es mir besser ging und ich wieder trinken und essen konnte, erholte sich meine MuMi Produktion sehr schnell wieder.
von Xhevi
Sa 5. Mär 2022, 08:58
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Kaum mehr MuMi nach Coronainfektion
Antworten: 6
Zugriffe: 11046

Re: Kaum mehr MuMi nach Coronainfektion

Hallo LiiN
Ich war in einer ähnlichen Situation. Ich hatte vor 2 Wochen eine schreckliche Magendarmgrippe und war extrem dehydiert (landete beinahe im Spital). Meine MuMi Produktion ging sehr stark zurück, was meinem 9 Monate altem Sohn garnicht gefiel. (Ihm schmeckt keine Babymilch).
von Xhevi
Do 10. Feb 2022, 20:35
Forum: Kinderwunsch
Thema: Abklärungen machen - ja oder nein
Antworten: 4
Zugriffe: 2439

Re: Abklärungen machen - ja oder nein

Liebe Summer2018 auf jeden Fall lohnen sich Abklärungen. Ich würde auch zuerst über den FA gehen. Es gibt so viele Dinge, die zum Teil sehr einfach zu beheben sind, die eine Schwangerschaft verhindern können. Dein FA kann die Schilddrüse, den Vitamin D etc. und auch z. B. die höhe der Gebärmuttersch...
von Xhevi
Fr 3. Dez 2021, 12:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger? Aber welche Woche?
Antworten: 6
Zugriffe: 4613

Re: Schwanger? Aber welche Woche?

Hier kannst du ganz einfach deine SSW selber errechnen. Und auch sonst hat es tolle Infos.
https://www.swissmom.ch/de/schwangersch ... oche-15128
von Xhevi
Fr 3. Dez 2021, 12:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger? Aber welche Woche?
Antworten: 6
Zugriffe: 4613

Re: Schwanger? Aber welche Woche?

Eigentlich sogar in der 6. SSW (5 Wochen und 5 Tagen; kurz 5+5) wenn deine letzte Mens am 24.10. angefangen hat. Aber dein FA wird das beim ersten Termin genauer bestimmen, da es immer noch darauf ankommt wann der ES und die Einnistung war.
von Xhevi
Do 2. Dez 2021, 12:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger? Aber welche Woche?
Antworten: 6
Zugriffe: 4613

Re: Schwanger? Aber welche Woche?

Hallo Gamberra
Der CB Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung zeigt von der Befruchtung an. Die ärztliche Berrechnung ist jeweils von Beginn der letzten Periode (Zyklus von 28 Tagen).
Passt also alles bei dir☺️!
Alles Gute.
von Xhevi
Mi 17. Nov 2021, 08:47
Forum: Kinderwunsch
Thema: Erfahrungen verkürzte 1. Zyklushälfte
Antworten: 6
Zugriffe: 3033

Re: Erfahrungen verkürzte 1. Zyklushälfte

Ich hatte vor meiner 2. SS auch einen kurzen Zyklus von 24 Tagen (erste Zyklushälfte 10 Tage. Habe Ovus gemacht.). Soweit ich weiss, ist es vorallem problematisch wenn die 2. Zyklushälfte zu kurz ist, da dann wie zu wenig Zeit zur Einnistung bleibt. Ich hatte keine Mühe zum schwanger werden und PMS ...