Die Suche ergab 1607 Treffer

von AnCoRoJe
Fr 7. Jan 2022, 12:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: beginn schwangerschaftsdepression - hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1599

Re: beginn schwangerschaftsdepression - hilfe

Melde dich doch beim Verein postpartale Depression Schweiz. (heisst immer noch so, auch wenn sie peripartal arbeiten) vermitteln.Sie kennen Betroffene und Ärzte Therapeuten die dich ernstnehmen und unterstüzen.
von AnCoRoJe
Di 28. Dez 2021, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165169

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich wiedermal was Leute über die Jahre hier so von sich geben.
von AnCoRoJe
Do 2. Dez 2021, 15:29
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Küche
Antworten: 124
Zugriffe: 13468

Re: Neue Küche

@ChrisBern Wir haben eine Forsterküche (Stahl) und ich liebe sie! Absolute Topqualität und unzerstörbar! Würde immer wieder eine Forsterküche planen! Genau die hat mich gestern auch total angesprochen, das Kupfer gefällt mir sehr. Finde auch gar nicht, dass es wie gastro aussieht. Kriegt eure Küche...
von AnCoRoJe
Do 2. Dez 2021, 14:53
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Küche
Antworten: 124
Zugriffe: 13468

Re: Neue Küche

@ChrisBern
Wir haben eine Forsterküche (Stahl) und ich liebe sie! Absolute Topqualität und unzerstörbar! Würde immer wieder eine Forsterküche planen!
von AnCoRoJe
So 28. Nov 2021, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 764
Zugriffe: 149925

Re: Ich bin Happy weil....

Ich bin happy über die Abstimmungsresultate. Sie freuen mich. Lassen doch noch hoffen, dass nicht alle den Verstand verloren haben.
von AnCoRoJe
Fr 19. Nov 2021, 15:13
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165169

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Tröpfli
Bei Badteppich tschudderets mich dafür. :wink: So sind wir alle verschieden.
von AnCoRoJe
Fr 19. Nov 2021, 11:49
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165169

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mich wundert bei Wohnungen/Häusern von anderen Leuten viel eher in welchem Puff gewisse Leute wohnen. Esstisch voller Grümpel, Wohnzimmer voller Spielsachen, Boden kaum frei, Küche alles vollgestellt… Da wäre ich dann wieder eher bei Möbel und Bild rein und gut ist.
von AnCoRoJe
Mi 27. Okt 2021, 18:15
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165169

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mich wundern jetzt die Reaktionen. Ich gebe dem Kispi überhaupt kein Schuld und es geht mir überhaupt nicht darum um zu beschweren. Mich haben die Zustände einfach gewundert dass sowas überhaupt in der Schweiz möglich ist und sie bekommen keine Unterstützung das Platzproblem dass sie schon seit län...
von AnCoRoJe
Mi 27. Okt 2021, 16:57
Forum: Shoppingtipps
Thema: Sofabett
Antworten: 16
Zugriffe: 1851

Re: Sofabett

Malaga1 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 15:59 https://swissplus.net/produkt/doppio/

Finde ich recht cool - probegesessen/-gelegen bin ich aber noch nie.
Sehr schön. Nur wäre eine Goldesel im Garten wohl von Vorteil bei den Preisen. :shock:
von AnCoRoJe
Mi 20. Okt 2021, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Konti habt ihr?
Antworten: 33
Zugriffe: 3187

Re: Welche Konti habt ihr?

Also mir wären die Kontoführungsgebühren für all diese Konti viel zu teuer. Wir haben ein gemeinsames Konto, beide ein Säule 3A Konto, die Kinder je ein Sparkonto und dazu einLohnkonto, die Grosse.Das reicht uns und wir haben keinerlei Probleme damit.
von AnCoRoJe
Mi 20. Okt 2021, 13:03
Forum: Do it yourself
Thema: Adventskalender vs Wichteltür
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

Re: Adventskalender vs Wichteltür

Also mit 22 Monaten gabs bei uns noch nichts. Unsere haben danach immer von Götti/Gotti einen Adventskalneder erhalten bis zur Konfirmation. Das finde ich mega schön und wurde bei uns heiss geliebt. Ich mache auch immer einen für mein Gottimädchen und ich achte mich, dass es kein „Billig-Plastikschr...
von AnCoRoJe
Fr 1. Okt 2021, 17:37
Forum: Shoppingtipps
Thema: spezielle Übernachtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1829

Re: spezielle Übernachtung

www.lesnids.ch
In der Nähe von Le Locle. Coole Sache.
von AnCoRoJe
Fr 24. Sep 2021, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165169

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 14:43 Hier auch schon seit Woche, Biberli & co. direkt an der Kasse. Wer schaffts da, dran vorbeizulaufen? (Ausser mir 😁) ;)
Locker. So Zeug kommt mir vor 1.Advent nie ins Haus.
von AnCoRoJe
Do 23. Sep 2021, 14:34
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165169

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Also hier ist der Sonntag nicht heilig und hier hängt in den Gärten auch mal Wäsche am Sonntag. Who cares? Ich wasche dann wenn ich Zeit habe und wenn das am So ist, dann ist es halt Sonntag. Aber wir wohnen in einem EFH mit eigenem Garten und somit mach ich hier was ich will und stört auch niemande...
von AnCoRoJe
Mi 22. Sep 2021, 10:52
Forum: Wichtig
Thema: 50Seiten Regel noch gültig oder nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 26602

Re: 50Seiten Regel noch gültig oder nicht

conny85 hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 16:53 Wir lassen es mal laufen. Die Regel kam noch von früher, als es noch ewigs ging um die Seiten zu laden.
Danke. Vielleicht noch alle Mods darüber informieren. :wink:
von AnCoRoJe
Di 21. Sep 2021, 09:51
Forum: Wichtig
Thema: 50Seiten Regel noch gültig oder nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 26602

50Seiten Regel noch gültig oder nicht

Kann eine Moderatorin vielleicht klären ob die 50 Seite Regel der einzelnen Themen noch gilt oder nicht? Ich sehe hier im Forum unterschiedliche Arten wies gehandhabt wird. Irgendwie scheint es nicht einheitlich geregelt…
von AnCoRoJe
Do 16. Sep 2021, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2008
Zugriffe: 138539

Re: Corona-Virus Teil 8

@carina2407
Ok. Danke für die Erklärung.
von AnCoRoJe
Do 16. Sep 2021, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2008
Zugriffe: 138539

Re: Corona-Virus Teil 8

sonrie: so meinte ich es nicht, aber ist ja klar, dass du das so auslegst. nee ich laufe sicher nicht rum und erzähle jedem meinen impfstatus, aber wenn ich gefragt werde, dann sage ich es. mich interessiert der impfstatus anderer personen null. jeder soll machen was er für richtig hält. aber das i...
von AnCoRoJe
Mo 13. Sep 2021, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 1480
Zugriffe: 136251

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@nerven wegen Covid Diskussionen Versteh ich voll und ganz. Aber ich finde man kann sich auch rausnehmen, sagen, dass man diese Thema nicht mehr hören kann, geschweige diskutieren. Man muss nicht jeden Artikel dazu lesen, und hier auch nicht jedes Thema dazu kommentieren. Ich finde das hilft ungemei...
von AnCoRoJe
Fr 3. Sep 2021, 15:48
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1211
Zugriffe: 80446

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Ich höre von meinen Kids (17/15/12) das es zwar ab und an Thema ist wer geimpft ist aber nicht dass Druck ausgeübt wird auf irgendwen. Ich sehe dieses Druck ausüben auch nicht. Ist doch bei allem so, entweder man hat eine eigene Meinung und Haltung oder halt nicht und dann ist man irgendwie unsicher...