Die Suche ergab 2148 Treffer

von ChrisBern
Mo 17. Mai 2021, 08:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: PDA bei Geburt
Antworten: 25
Zugriffe: 1436

Re: PDA bei Geburt

Vorher einfach Blut anschauen lassen, ob PDA überhaupt geht... Wieso das denn? Bei mir wurde bei keinem der vier Geburten unter PDA das im Blut angeschaut ob das geht. Was soll denn da nicht möglich sein? PDA hatte ich bei vier Kids und wie bei Helena haute es mir die Beine weg. Da ging nicht mal m...
von ChrisBern
So 16. Mai 2021, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25529

Re: Corona-Virus Teil 8

Bei uns wird sehr ungeniert nach Hause geschickt und das ist ja auch gut so. Die Lehrer müssen ja ihren Unterricht machen können. Bei uns sind es immer unspezifische Bauchschmerzen, aus denen nie was wird. Kaum ist das Kind zu Hause, will es zu essen. ;-) traue mich dann nie, das Kind am nächsten Ta...
von ChrisBern
So 16. Mai 2021, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25529

Re: Corona-Virus Teil 8

Ja und eben, ich habe, seitdem ich Kinder habe, im Winter regelmäßig leichtes Halskratzen und leichte Schniefnase. Ich gehe da eigentlich immer arbeiten, da ich fit bin. Also aktuell wegen HO Pflicht nicht. Aber sonst. Ich bin sehr selten krank, aber eben, halskratzen, laufende Nase, Kopfschmerzen h...
von ChrisBern
So 16. Mai 2021, 16:36
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25529

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich finde auch, wo die Grenze ziehen? Ich habe ein kita Kind, welches seit Februar in der Dauerschnupfenschleife ist und ab und an erwischt es Mann oder mich, mit einem Tag schnupfen oder auch mal Halskratzen. Ist das schon krank? Würdest du deinem Kind die Chance geben, sich mal ganz auszukurieren...
von ChrisBern
So 16. Mai 2021, 11:48
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipps zwischen Seattle, Sacramento, Salt Lake City...?
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Tipps zwischen Seattle, Sacramento, Salt Lake City...?

Wegen Route: wir können halt nicht entscheiden, ob Sommer oder Herbst. Sommer wäre yellostone, Lake Tahoe etc, Herbst eher Richtung Phoenix runter, da hatten wir das letzte mal nicht genug Zeit und das hat mich sehr gereut, die Gegend hat mir super gefallen. Herbst hat den Vorteil, dass man ausser N...
von ChrisBern
So 16. Mai 2021, 11:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipps zwischen Seattle, Sacramento, Salt Lake City...?
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Tipps zwischen Seattle, Sacramento, Salt Lake City...?

Wir waren mit großem wohnmobil unterwegs und ich hätte den Comfort nicht missen mögen: 25, 28 und 32 fuss, das nächste mal will mein Mann vielleicht eine A-Line testen. ;-) ist gar kein Problem in den USA, wir waren damit auch in Städten (Salt Lake, Vegas, San Diego etc) und haben immer Parkplatz ge...
von ChrisBern
So 16. Mai 2021, 11:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: PDA bei Geburt
Antworten: 25
Zugriffe: 1436

Re: PDA bei Geburt

Vorher einfach Blut anschauen lassen, ob PDA überhaupt geht...
von ChrisBern
So 16. Mai 2021, 09:05
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25529

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich finde auch, wo die Grenze ziehen? Ich habe ein kita Kind, welches seit Februar in der Dauerschnupfenschleife ist und ab und an erwischt es Mann oder mich, mit einem Tag schnupfen oder auch mal Halskratzen. Ist das schon krank? Ist es das wert, beispielsweise einen ganzen Tag Seminar abzusagen (w...
von ChrisBern
Sa 15. Mai 2021, 17:37
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Essen🤗
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Essen🤗

Ich empfehle dir, dich in seriösen Broschüren oder Büchern zu informieren: http://www.sge-ssn.ch/media/Ernaehrung_im_1._Lebensjahr_deutsch.pdf Das ist nur ein Beispiel, es gibt sehr informative Broschüren, welche einen guten Überblick geben. Vor der 17. Woche (Anfang 5. Monat) soll man meines Wissen...
von ChrisBern
Sa 15. Mai 2021, 16:16
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipps zwischen Seattle, Sacramento, Salt Lake City...?
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Tipps zwischen Seattle, Sacramento, Salt Lake City...?

Oh so schön! Da träume ich gerne bisschen mit. Wir wollten dieses Jahr, das wird wohl nix, sind aber auch schon am planen für 2022, können nur nicht entscheiden, ob eher Herbst oder Sommer. Bei der Region drängt sich Teton NP und Yellowstone ja auf. Ich weiss nicht, ob ihr schon mal in yellowstone g...
von ChrisBern
Sa 15. Mai 2021, 08:42
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

Ich bin ganz bei lilyrose: höre in dich rein, ob es wirklich ein wollen oder ein wünschen ist. Wollen heisst: einen Preis zahlen. Bei wünschen hofft man etwas auf das zauberrezept vom Universum. ;-) ich finde es auch völlig ok, wenn man sich eingesteht: ich würde gerne, aber ich mag den preis nicht ...
von ChrisBern
Do 13. Mai 2021, 07:59
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25529

Re: Corona-Virus Teil 8

Für die Masernimpfung brauchte es ein neues Gesetz (Masernschutzgesetz), ich nehme an, das müsste für covid ähnlich sein. Ich weiss gar nicht, wie lange das mit dem Masernschutzgesetz damals ging, bis das durchgesetzt wurde. Bei masern finde ich das sinnvoll, bei covid scheint es mir aktuell absurd.
von ChrisBern
Mi 12. Mai 2021, 15:57
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

Mir geht das auch so, dass Gemüse/Obst statt essen bei mir nicht viel bringt. Bei Apfel, Karotte etc. Kriege ich fast noch mehr Hunger. Das esse ich zum essen dazu, aber nicht statt essen. ;-) Wenn ich "Lust" auf Ungesundes habe, aber eigentlich keinen Hunger, helfen bei mir am besten geschälte Mand...
von ChrisBern
Mi 12. Mai 2021, 13:35
Forum: Abnehmen
Thema: Erfahrungen Hula Hoop
Antworten: 13
Zugriffe: 2156

Re: Erfahrungen Hula Hoop

Ja, ich habe den aus dem decathlon gekauft und es ging super. Hatte anfangs auch ziemlichen Muskelkater. Leider war nach einem Monat mein Enthusiasmus dabei und jetzt sollte ich mal wieder starten...gut, dass du mich dran erinnerst. :-)
von ChrisBern
Mi 12. Mai 2021, 08:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?
Antworten: 19
Zugriffe: 1732

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Danke euch für die Tipps! Taminaschlucht und Naturmuseum sind auf Begeisterung gestoßen. :-) mal schauen, was sich bei schlechtem Wetter so machen lässt.
von ChrisBern
Di 11. Mai 2021, 08:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?
Antworten: 19
Zugriffe: 1732

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Ich bin mal so frech und poste hier meine Frage zu Auffahrt: wir gehen morgen bis Sonntag nach Graubünden (Flims) und das Wetter wird ja bescheiden. Habt ihr Tipps, was man auch bei Regen machen kann? Kinder sind knapp 4 und 8. Kenne Graubünden wirklich gar nicht...Danke vielmals!
von ChrisBern
So 9. Mai 2021, 07:26
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kleidung!
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

Re: Kleidung!

Ich stimme Malaga zu, so viel kann man da nicht falsch machen bzw wird ein Baby vom mal kalt haben nicht krank. Nass finde ich noch was anderes. ;-) Meist bewähren sich Schichten, die man sukzessive ablegen kann. Am Morgen ist es manchmal ja noch frisch gerade. Teilweise habe ich den Kindern bei Tem...
von ChrisBern
Sa 8. Mai 2021, 09:43
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Durchschlafen !!
Antworten: 37
Zugriffe: 1727

Re: Durchschlafen !!

Ja, wir hatten auch recht fix feste Zeiten und Rituale, ich hatte den Eindruck, das bringt uns allen Ruhe. Mussten halt immer mal wieder angepasst werden.
von ChrisBern
Sa 8. Mai 2021, 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25529

Re: Corona-Virus Teil 8

In meiner Wahrnehmung lagen die Hochrechnungen total daneben (zum Glück!), seit Januar wurde erzählt, es wird uns alles exponentiell überrollen, wir werden alle an der britischen Variante sterben. Irgendwann kam dann mal raus, das Ding ist gar nicht so extrem viel ansteckender und auch nicht tödlich...
von ChrisBern
Fr 7. Mai 2021, 11:22
Forum: Rund ums Essen
Thema: Selber Sauerteigansatz herstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Selber Sauerteigansatz herstellen

Hier Im Coop gibt es solchen, der ist aber inaktiv und die Ratings der Kunden sind entsprechend schlecht. ;-) bringt halt nix zum gehen. Man kann ihn wohl aktivieren, aber das ist fast genauso aufwendig wie ein neuer. Herzlichen Gruss von der Backfront :-) (ohne Hefe, jetzt heisst es vier bis sechs ...